Danke für den zielführend en Bericht [emoji847]
Beiträge von space.traveler
-
-
schwagutec
Gut zusammengetragen.
Fazit:
1. in dieser Gegend ändert die Situation dauernd
2. glaube nicht alles [emoji41] -
Was meint dein Honda Händler zu diesem Verhalten?
Immerhin hast du noch Garantie! -
-
Hallo Peter
Es geht nur das Lager hinten rechts kaputt.
Ob die beiden anderen Lager hinten ebenfalls aus Angst vor Folgeschäden getauscht werden müssen hat nichts mit der Ursache zu tun.[emoji41] -
Garmin 595 als Ersatz des 550.
Die gewohnten Funktionen sind immer noch vorhanden, einige neue sind dazugekommen.[emoji41] -
Stellen die auch eine Reiseenduro an der Eicma vor?
-
Garantie Austausch der rechten Schaltereinheit durchgeführt wie von Honda empfohlen?
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Hallo Bernd
Ich sehe das pragmatisch und baue immer SKF Lager ein. Manche halten länger als andere, kaputt gehen alle. Die Ursache ist grundsätzlich egal, solange ich nicht stehen bleibe.
Preis pro Lager je nach Bezugsquelle ab 5Euro
, Einbau = minimaler Mehraufwand beim ReifenwechselGruss space
-
Das rechte Radlager, welches als Schwachpunkt bezeichnet werden könnte, kostet weniger als ein neuer Schlauch. Deshalb beim Reifenwechsel überprüfen und im Zweifelsfall tauschen. Bedeutet wenig Mehraufwand und beugt vor.
PS. wenn getauscht wird bevor das Motorrad unfahrbar wird, genügt es nur das Schadhafte Lager zu tauschen. [emoji41]
Hier hat Honda vermutlich einen bekannten Schwachpunkt der AT 750 übernommen.