Beiträge von ArAl

    Innentaschen für 99€ oder 106€?


    Ich habe einen Papierprospekt vom FHH erhalten mit 99€.
    Ich habe aber auch schriftliche Angebote von 3 FHHs erhalten mit 99€ und 106€ und Paketpreise für Koffer mit Innentaschen, wo man keine Einzelpreise sieht.


    Das macht wohl jeder, wie er will.


    Später ergänzt:
    Nein, ich habe den Unterschied gefunden:


    Im Papierprospekt vom FHH von 01/2016 gibt es folgende Innentasche:
    Innenpacktasche 08L09-MGH-641 für 99 EUR


    Im Prospekt von 03/2016 von der Honda-Seite im Internet gibt es:
    Innenpacktasche 08L76-MJP-G51 für 106 EUR (Set mit 3 Taschen für Seitenkoffer)
    Innenpacktasche Top Case 08L75-MJP-G51 für 59 EUR


    Dann sind 99 EUR für eine einzige Tasche wirklich ein stolzer Preis.
    Ich kläre gerade mit meinem FHH, was ich bekommen werde.


    Das verstehe ich nich so ganz.
    Der TKC70 ist doch ein ganz anderer Reifen, als der Trailsmart und der PST2.


    Trailsmart (vorne und hinten) sind auch zusammen nur 6 EUR teurer als der TKC70.


    Ich bekomme wohl meine AT Ende Oktober und überlege, sofort den TKC70 aufzuziehen, um damit den Winter zu fahren und damit M+S zu haben. Obwohl der Trailsmart und der PST2 bei Nässe besser wären.


    Wenn ich viel Straße fahren will und M+S nicht brauche, so werde ich bestimmt den Trailsmart aufziehen, solange es den PST2 noch nicht für vorne und hinten gibt.


    Und für die große Weltreise würde ich dann wohl den Mitas E07 (ohne Dakar) nehmen. Da kostet der Satz auch nur 120 EUR.

    Ob man E5 oder E10 tankt, muss jeder selbst entscheiden.
    Ich tanke nur E10, wegen technischer Bedenken, Umweltgedanken und Leistungsverlust.


    Aber hat die AT eigentlich einen Benzinfilter und einen Benzinhahn installiert?


    Falls nein, hat jemand von Euch da etwas nachgerüstet?

    Es gibt schon mehrere Befestigungsmöglichkeiten für die AT:


    Tankringe:


    SW-MOTECH: TRT.00.640.30400/B
    z.B. für den Tankrucksack SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO GS (Breite: 25 cm)


    GIVI EASY LOCK: BF20
    man wählt einfach folgende Fahrzeuge, die den gleichen Tankdeckel haben:
    - Honda VFR 1200 X Crosstourer (14-)
    - Honda CB 650 F (14-)
    - Honda CBR 650 F (14-)
    z.B. für den Tankrucksack GIVI ST602 (Breite: 24 cm)


    und dann gibt es noch die Möglichkeiten ohne Tankring:
    mit Riemen:
    z.B. Touratech Ambato Pure (Breite: 27 cm
    z.B. Touratech Ambato Exp (Breite: 27 cm)
    mit Tenax Ober- und Unterteilen (Danke an Meinhard)
    z.B. QBag Tankrucksack 09 Genua (Breite: 20 cm)


    Besonders die schlanken Tankrucksäcke werde ich mir ansehen, da ich annehme, dass die das Lenken nicht so stark beeinflussen.


    Besonders gefällt mir gerade der kleine Tankrucksack GIVI ST602, da er wirklich nur auf dem Tankring sitzt. Dadurch ist ein kleiner Abstand zwischen Tank und Tankrucksack vorhanden und der Tankrucksack kann den Lack nicht verkratzen. Oben kann das Smartphone eingelegt und auch mit Strom versorgt werden.


    Beim Vergleich von beiden Reifen muss immer beachtet werden, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.


    Im Internet gibt es einige Vergleiche von Mitas E07 und dem K60, aber wenn man genauer liest, dann sind es unterschiedliche Reifengrößen.


    Den K60 gibt es erst ab 150er Breite mit dem Mittelsteg und damit wird er bestimmt ganz anders sein und auch weniger verschleißen, als bei kleineren Reifen und ohne Mittelsteg.


    Beim E07 haben beide Reifen den Mittelsteg, beim K60 nur der Hinterreifen ab 150er Breite.


    Hast Du den K60 mit dem Mittelsteg, oder ohne gefahren?
    Wenn ja, schliss der Vorderreifen schneller als der Hinterreifen?

    Hast Du schon diesen ganzen Thread gelesen?


    Auf Seite 2 und 3 hatte Vento schon einen recht gut passenden Tankrucksack von SW-Motech gezeigt:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…276693688&typid=206664995


    Der SW-Motech QUICK-LOCK EVO GS wird auch offiziell im Katalog von SW-Motech für die AT geführt.


    Die 2 bzw. 3 cm werde da wohl auch noch passen.


    Aber noch mehr sind wohl die Tankrucksäcke von Touratech zu empfehlen:
    Ambato Pure 9 Liter
    Ambato Exp 13-20 Liter


    Das sieht wirklich gut aus.
    Das müssten dann ja die beiden Bügel TNH1144 für oben und TN1144 für unten sein.
    Den Bügel für unten gibt es aber noch nicht für DCT, oder doch?


    Könntest Du auch mal vorsichtig die Maschine auf die Seite legen und Fotos von beiden Seiten machen?
    ... und vielleicht auch noch ein Foto von der rechten Seite?