Beiträge von ArAl
-
-
Alles anzeigen
der Varahannes ist 12000 km mit dem D610 gefahren. Es kommt halt auch drauf an, auf welchen Straßen man unterwegs ist.
... und wohl noch mehr, wie oft und stark man bremst.
Der Varahannes musste erst bei 48000 Kilometern die Bremsbeläge wechseln und bis 92000 Kilometern gibt es noch keinen weiteren Eintrag.
-
Alles anzeigen
Service nach 20k-30k Kilometern
Tolles Video und viele Erklärungen.
Wo wirst Du denn die Revision Deiner Gabel und des Federbeins machen lassen?
Beim FHH, oder wo anders? -
Es gibt viele gute Hohlraumversiegelungen, aber wie Manfred schon schrieb, brauchen wir die eigentlich nicht, weil uns die Rahmen nicht durchrosten werden.
Ich hatte das Fluid Film Öl herausgesucht, weil man mit dem langen Schlauch und der 3-Punkt-Düse einfach Rohre innen besprühen kann und da es eine Spraydose ist, es damit auch alle ca. 4 Jahre wiederholen kann.
Ich will einfach nicht, dass mir das rostige Wasser aus dem Hauptständer und anderen Öffnungen herausläuft.
Und da meine AT bisher nicht wirklich nass geworden ist, mache ich das lieber jetzt. -
Alles anzeigen
Was sich super bewährt hat, habe ich zum ersten Mal verwendet, waren 3 Holzklötzchen (ca. daumendick), die ich zwischen abgedrücktem Reifen und Felgenhorn geklemmt habe, um zu verhindern, dass der Reifen wieder zurück Richtung Felgenhorn möchte.
Gute Idee! Danke
Die Keile habe ich in der "Keiletüte" vom Schwiegervater geerbt und werde mir die passenden heraussuchen. Die wiegen ja auch nichts.
-
Alles anzeigen
bigg0r: Die Exped ...
Pustest Du die mit dem Mund auf, oder nimmst Du so eine "Pumpe"?
[attachment=1]IMG_1093.PNG[/attachment]
[attachment=0]IMG_1094.PNG[/attachment]
-
Alles anzeigen
ManfredK: Du solltest davon ausgehen, dass alle Hohlräume unbehandelt sind, sofern sie eine Spritzlackierung haben.
Was haltet Ihr denn von folgender Hohlraumversiegelung: Fluid Film
http://www.ebay.de/itm/Fluid-F…ksid=p2141725.m3641.l6368
[attachment=0]IMG_1092.JPG[/attachment]
Da wäre dann auch ein 60 cm langer Schlauch dran, mit dem man bei der AT wohl überall hin käme.
Welche Hohlräume, neben dem Hauptständer, sollte man denn auch bearbeiten?
-
"Wummern" kenne ich auch und weiß, dass das vom Luftstrom durch den Gabeltunnel kommt.
Seit ich das Headset installiert habe, habe ich links ein zusätzliches Windgeräusch, dass in Richtung "Zischen" und sogar "Pfeifen" geht.
Ich weiß, ich höre die Flöhe husten und bin da sehr empfindlich, aber auf das Headset möchte ich nicht verzichten.
Ich weiß auch, dass mein Helm nicht die beste Wahl ist. -
Bei Lastschrift hat man zwar 8 Wochen Widerrufsrecht, aber dafür machen viele Firmen auch eine Bonitätsprüfung (SCHUFA, Infoscore, Creditreform, etc.).
Ich habe zwar eine sehr gute Bonität, erlaube aber sehr wenigen, diese zu prüfen. Deswegen zahle ich lieber mit Kreditkarte oder Paypal, oder überweise als Vorkasse, wenn ich dem Verkäufer vertraue.
-
Alles anzeigen
Ist mir unbegreiflich, wie da eine allgemeingültige Einstellung im unbelasteten Zustand möglich sein soll.

Ein Thread und wohl 3 richtige Aussagen:
ManfredK: Man soll es nach dem Handbuch machen, dann stimmen alle anderen Maße.
Kutter: Man baut das Federbein aus, prüft bei 0° (längster Abstand zwischen Ritzel und Kettenrad) und merkt sich seine eigenen Referenzwerte.
HaraldS50: Es kann keine allgemeingültigen Einstellungen geben, da Federbein, Feder und Preload darauf Einfluss haben.