Beiträge von ArAl

Schön gelacht, danke :lol: :lol: :lol:

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man ein Lager nicht randvoll mit Fett macht, da es dann zu heiß wird. Wichtig ist ja nur, dass es gut läuft und ein leichtes, wasserresistentes Wälzlagerfett drin ist.

Das heißt jetzt wohl: CASTROL TRIBOL GR 100-2 PD

Ergänzung:
    Für Lenkkopf- und Schwingenlager (alles, was nicht schnell dreht) würde ich ein schwereres Fett nehmen, wie z.B. das Castrol Tribol GR 400-3 PD.

Ducati verwendet wohl 6 unterschiedliche Fette an ihren Motorrädern:
    https://www.t5net-forum.de/for…ndComment&comment=1037450

Wenn ich an ein Lager gut rankam, habe ich das früher auch schon mal gemacht, aber bei der AT würde Benzin dort hinlaufen, wo ich es nicht hinhaben will.

Ich würde höchsten die Fettmenge prüfen und bei Bedarf auf max. 50% Volumen auffüllen.

Und mal ehrlich, der Austausch von den Lagern ist doch nun wirklich kein großer Aufwand, oder?
    Auf großer Tour sollte man sich einfach Ersatz einpacken. Nach Murphy geht dann bestimmt nichts kaputt.

Erst waren es bei Dir 15 mm Alubuchsen, jetzt sind es 25 mm.

Ich bin mit 1,76 m nicht so groß wie viele hier. Welche kleinste Länge für die Alubuchsen passt zur Originalscheibe?
    Es gibt z.B. 12x6x10 mm (außen x innen x Länge) oder 12, 15, 18 oder 20 mm Länge.

Super! Danke für den Tipp.

Ich probiere solche Funktionen sonst immer aus, nur bei den Heizgriffen habe ich es nicht gemacht. :doh:

Aber auch wenn ich sie durchschalte bis auf "0", schaltet sie beim nächsten mal immer auf Stufe "5".

Genau vor der Frage stehe ich noch:
    Schloss weg und Navi immer abnehmen, oder mit Adapterplatte (aber welche?) von der Scheibe wegbringen?

Wenn das Schloss seitlich oder unten sitzen würde, würde es ja gehen, aber es sitzt oben, wo am wenigsten Platz ist. :cry:

Wo finde ich solche Federn, wenn sie keine zusätzliche Progression haben sollen?

Ich habe gerade per eMail in Hamburg bestellt und wurde sofort angerufen. Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte und die Lieferung geht sofort raus.

Die genaue Bezeichnung:
    Artikel-Nr. 05-402-5476-0 (R-Monagematerial LED Zusatzscheinwerfer Honda CRF 1000 L)