Alles anzeigen... ich fahr eine SD06 .... duck und weg
... und was meinst Du ist substantiell an der SD06 besser, als an der SD04?
Alles anzeigen... ich fahr eine SD06 .... duck und weg
... und was meinst Du ist substantiell an der SD06 besser, als an der SD04?
Alles anzeigenLager ausbauen, wiegen, vorhandenes Fett mit IR Spektrografie identifizieren, vorhandenes Fett auswaschen, freies Volumen bestimmen und dann mit max.50% des freien Volumens mit dem optimalen Fett fetten?
Schön gelacht, danke
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man ein Lager nicht randvoll mit Fett macht, da es dann zu heiß wird. Wichtig ist ja nur, dass es gut läuft und ein leichtes, wasserresistentes Wälzlagerfett drin ist.
ZitatAlles anzeigenTipp für Oldtimer Bastler: Castrol Longtime PD 2
Das heißt jetzt wohl: CASTROL TRIBOL GR 100-2 PD
Ergänzung:
Für Lenkkopf- und Schwingenlager (alles, was nicht schnell dreht) würde ich ein schwereres Fett nehmen, wie z.B. das Castrol Tribol GR 400-3 PD.
Ducati verwendet wohl 6 unterschiedliche Fette an ihren Motorrädern:
https://www.t5net-forum.de/for…ndComment&comment=1037450
Alles anzeigenDann soll man sie mit Benzin auswaschen und neu schmieren.
Wenn ich an ein Lager gut rankam, habe ich das früher auch schon mal gemacht, aber bei der AT würde Benzin dort hinlaufen, wo ich es nicht hinhaben will.
Ich würde höchsten die Fettmenge prüfen und bei Bedarf auf max. 50% Volumen auffüllen.
Und mal ehrlich, der Austausch von den Lagern ist doch nun wirklich kein großer Aufwand, oder?
Auf großer Tour sollte man sich einfach Ersatz einpacken. Nach Murphy geht dann bestimmt nichts kaputt.
Alles anzeigenDas originale TomTom-Schloss war ohne Höherlegung und mit Distanzbuchsen bei der Hondascheibe nutzbar, bei der MRA nicht mehr.
Erst waren es bei Dir 15 mm Alubuchsen, jetzt sind es 25 mm.
Ich bin mit 1,76 m nicht so groß wie viele hier. Welche kleinste Länge für die Alubuchsen passt zur Originalscheibe?
Es gibt z.B. 12x6x10 mm (außen x innen x Länge) oder 12, 15, 18 oder 20 mm Länge.
Alles anzeigenHat denn schon irgendjemand deutlich über 30.000 und musste eins oder beide davon noch nicht tauschen?
Vielleicht kann uns "thoar" sagen, ob bei der 24000er-Inspektion sein Radlager geprüft wurde und ob er jetzt bei 29000 Kilometern das Radlager tauschen wird, um im nächsten Urlaub keine Probleme zu haben.
Alles anzeigenMan muss die Modus nicht durchschalten bis zur 0. Egal aus welcher Stufe den Knopf kurz gedrückt halten macht die Griffheizung auch aus. Beim nächsten anschalten startet sie dann allerdings wieder bei Stufe 5.
Super! Danke für den Tipp.
Ich probiere solche Funktionen sonst immer aus, nur bei den Heizgriffen habe ich es nicht gemacht.
Aber auch wenn ich sie durchschalte bis auf "0", schaltet sie beim nächsten mal immer auf Stufe "5".
Alles anzeigen
Der Halter von GS-Power ist auf jeden Fall leichter, du brauchst dann aber eine kleine zusätzliche Adapterplatte, wenn du das Schloß montieren willst.
Genau vor der Frage stehe ich noch:
Schloss weg und Navi immer abnehmen, oder mit Adapterplatte (aber welche?) von der Scheibe wegbringen?
Wenn das Schloss seitlich oder unten sitzen würde, würde es ja gehen, aber es sitzt oben, wo am wenigsten Platz ist.
Alles anzeigenManfredK: Eine lineare Feder mit ca. 10% höherer Federrate sollte auch 2 Personen mit Gepäckfahrern zufrieden stellen. Der Einstellbereich der Gabel ist groß genug.
Wo finde ich solche Federn, wenn sie keine zusätzliche Progression haben sollen?
Alles anzeigeninteressanter trailer. hast du einen link dazu?
Anhänger, auch diesen, hatten wir schon mal im "Anhänger-Thread":
http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=14&t=1893#p28832
Der hier gezeigte ist ein "Airtrailer":
http://www.airtrailer.de
Alles anzeigenFür Interessierte : nicht im Onlineshop gelistet , Bestellung im TT-Shop oder per Mail !
Ich habe gerade per eMail in Hamburg bestellt und wurde sofort angerufen. Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte und die Lieferung geht sofort raus.
Die genaue Bezeichnung:
Artikel-Nr. 05-402-5476-0 (R-Monagematerial LED Zusatzscheinwerfer Honda CRF 1000 L)