Beiträge von ArAl

Du nicht, sondern "countrybiker".

Wenn 15 am 30.01.17 1(2) war müsste 15 doch durch "countrybiker" seit 2.8.2017 auf 2(2) erhöht werden, oder?

So baue ich mir das auch gerade, allerdings nicht mit GPS-Signal, sondern mit dem Tacho-Signal. Und die Leitung verlege ich in der Schwinge, da sind 2 Gummi-Abdichtungen, durch die man gehen kann.

"Dete" war so nett und hat getestet, ob der Rehoiler auch mit den 3 Volt vom Tacho-Signal der AT auskommt. Mit anderem Bauteil auf der Platine geht das.
    Hier schrieb ich schon darüber:
    http://trueadventure.de/forum/…f=13&t=135&p=51756#p51756

Hast Du schon Erfahrungen mit dem Doppel-Endstück von Pro-Oiler?

http://pro-oiler.nl/shop/index…uct&path=2_3&product_id=3

Muss man da mehr Öl geben, als wenn man nur von einer Seite das Öl auf das Kettenrad laufen lässt?

Mir hat der Honda-Meister ja auch extra gesagt, dass kein vollsynthetisches Öl wegen der Kupplung verwendet wird.

Im Datenblatt von Castrol steht bei dem Öl, das Kutter verwendet, extra:
    Castrol Power 1 4T 10W-40 verhindert vorzeitige Öleindickung und speziell bei Modellen mit Naßkupplung das “Kupplungsrutschen”.

Dieses Öl gibt es zwar nicht als 10W-30, aber ich habe bisher auch nicht verstanden, warum Honda diese Viskosität empfiehlt.

Da ich jetzt mit teilsynthetischem Öl sehr zufrieden bin, werde ich das Castrol Power 1 4T 10W-40 nach der Garantiezeit auch verwenden.

Ich bin am Sonntag bei Sonnenschein (recht warm) 88 km solo auf bekannter Runde gefahren und wieder ist alles ganz anders.

Letzt hatte ich genau festgestellt, dass es bei 72 km/h (Navi) beginnt, bis 78 heftig wird und bis 85 abnimmt.

Sonntag war in dem Bereich absolut nichts. Und zwar wiederholt absolut garnichts.
    Aber im Bereich um 50 km/h stuckerte sie bei jeder kleinsten Unebenheiten, als wenn sie vorne nicht federn wollte.

Da ich vorher nicht wusste, wie die Feder hinten eingestellt war, habe ich aufgedreht (links) und wieder auf 1+7 (rechts) gestellt (90 kg mit Kleidung). Andere Einstellungen habe ich nicht gemacht.

Seit 30.01.2017 (boffi) steht unverändert bei 15 = 1 (2).

50 wurde zwar entfernt, aber 15 nicht geändert.

Was ist denn nun richtig?