Beiträge von ArAl

Da gebe ich Dir sogar Recht. Aber welches Skid Plate sieht gut aus und schützt auch die Seiten des Motors?
    Ich kenne nur Onlybike und BUMOT. Und der "Extreme" von TT passt nicht zur DCT.

Nein, ich meinte wirklich den "Scorpion Rally STR", der als Erstausstattung für die Ducati Scrambler Reihe verwendet wird.
    Hier alle Infos von Pirelli: https://www.pirelli.com/tyres/…torrad/scorpion-rally-str

Auf der Seite von Pirelli stehen aber ganz unten schon die Reifendimensionen der AT drauf. Dass die Händler ihn noch nicht haben, kennen wir ja auch schon von anderen Reifen.

Mag sein, dass der auf der Straße bei Nässe gut ist, weil die Gummimischung vom ST2 übernommen wurde, aber mit der Ähnlichkeit zum Karoo 3 meinte ich natürlich meine Erfahrungen offroad und das bei nassem, lehmigem Boden.

Wenn ich mal den Gedanken weiter verfolge, unten nur ein Skid oder Bash Plate zu montieren und keinen Bügel und nur oben einen Bügel zum Schutz der Verkleidung, dann komme ich auf folgende Kombinationen:

Skid Plate von Onlybike oder BUMOT (die einzigen, die seitlich schützen)
    Crash bars von HEED (Basic, nur Oberteil, optional mit Taschen) oder von TT (hat sich bewährt)

Da der Motorschutz den Aufprall erstmal bremst, könnte sogar der original "Zierbübel" von Honda die Verkleidung ausreichend schützen.

Die hintere Seite (Auspuff und Rasten) kann sowieso nur durch einen Heckträger oder montierte Koffer geschützt werden.
    Die Lenkerenden mit den Hebeln werden, je nach Sturz, immer geopfert.

Wer hat Erfahrung mit solch einer Kombination?

Vielen Dank für Dein kurzes, aber interessantes "Testergebniss".

Dann kann man den Reifen ja wohl bedenkenlos für die nächste Weltreise auf die Liste der empfehlenswerten Reifen setzen, falls man seinen Lieblingsreifen vor Ort nicht bekommen kann.

Hier ist der Thread:
    http://trueadventure.de/forum/…&hilit=uhd&start=0#p12619

und hier ein paar Infos:

Felgenband: ?

Schlauch: Normal ~ 1,3 mm, HD 2,4 - 3,8 mm, UHD > 4 mm

Heidenau
    normal 1,5 mm, Cross 2,5-3,0 mm

vorne 21D (Ventil 34G, gerade) für 3.00, 3.25, 80/100, 90/100, 90/90, MH90

hinten 18F für 4.50, 100/100, 110/100, 120/100, 120/90, 130/90, 120/80, 130/80, 140/80, 140/70, 150/70, 150/60 -18, 120/70-19

[attachment=0]IMG_0418.JPG[/attachment]Die Rohre mussten hier auf kleinerer Fläche die Kraft aufnehmen, die sonst eine größere Fläche des Motorschutzes aufnimmt.

Ich meine, dass die Rohre gerade offroad schlechter schützen, weil sie im Erdreich wühlen und an Steinen und Baumwurzeln hängen bleiben.

Fußrasten und Auspuff kann man sowieso weder mit Rohren, noch mit einem Motorschutz schützen.

Mein Fazit:
    Ein zur Seite hin großflächiger Motorschutz nimmt die Kräfte besser auf, verteilt sie besser auf das Motorrad und das Wegrutschen erfolgt onroad und offroad gleichmäßiger.

Meint Ihr anderen hier auch, dass man wirklich auf die Motorschutzbügel verzichten kann?

Jetzt wäre so ein "Umgekiptt-Bild" gut, um zu sehen, wie die AT mit dem Skid Plate unten ankommt.

Wenn die Sensoren gestohlen werden, sollte man Teilkasko ohne Selbstbeteiligung haben.
    Die werden wohl ganz gerne gestohlen, habe ich gelesen.

Aber ich weiß garnicht genau, ob die als "fest mit dem Fahrzeug verbunden" mitversichert sind.
    Das werde ich mal klären lassen.