Ob der Schutz wohl auch an die 1000er AT passt?
Beiträge von Honda-Biker
-
-
Das XT ist mit Dauerstromversorgung montiert, es kann losgehen... am 01.04.
Solange muss die RD04 noch herhalten
Ich würde mir an deiner Stelle noch eine Cockpitverstärkung von Vlad montieren. Dann besteht die Gefahr nicht das die Cockpitstrebe irgendwann einmal bricht.
-
Mein Nachbar möchte auch gerade seine 1000er V-Strom Bj. 2006 verkaufen. Hat sehr wenig gelaufen.
Falls jemand Interesse hat als Zweitmoped, ich kann gerne den Kontakt herstellen
-
Ich benutze schon seit Jahren Viehsalz. Kurz vorm Regenschauer schön rauf streuen. Hinterm Haus wo es keiner sieht auch ruhig etwas dicker. Dort habe ich dann 4-5 Monate Ruhe mit Unkraut
-
ehrlich gesagt, halte ich die original Kofferanordnung der SD09 für eine Katastrophe - zumindest wenn man viel mit Sozia unterwegs ist. Das Hauptproblem ist, dass die Koffer viel zu weit vorn aufgehangen sind und noch zusätzlich die oben aufgesetzten Bügel stören.
Mit dicken Mopedklamotten trotz hochgesetzter Fusrasten konnte meine Frau (1,58m) weder sitzen noch sich bewegen. Leider hatte ich das Moped "blind" gekauft ohne vorher zu testen - ging auch nicht, da zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.
Ich habe das Original Koffer Zeugs dann in der Bucht verkauft und auf Touratech umgerüstet. Nun passt alles und wir sind glücklich
Könntest du bitte mal den Abstand von der ausgeklappten Fußraste bis zum Touratech Koffer messen? Möchte das mal mit den SW-Motech Koffern bei mir vergleichen
-
V-Strom 1050 XT: Im September 2021 neu gekauft und neben meiner SD08 noch im letzten Herbst die ersten 4.500 Kilometer drauf gefahren (u.a. in den Alpen). Ein wirklich sehr angenehm zu fahrendes, grundsolides Moped. Dazu eine nahezu perfekte Ergonomie auch für große Fahrer und für die liebe Sozia sowie ein serienmäßiger Tempomat. Auch die schlauchlosen Speichenräder der XT-Version wollte ich gern haben.
Der extrem sanftmütige und trotzdem souveräne V2-Motor ist ein Gedicht, dazu ein perfekt funktionierendes Kombi-Bremssystem inkl. Kurven ABS, Berganfahrassistent usw. Das einstellbare Fahrwerk mit 160mm Federweg vorn und hinten ist für meine Zwecke sehr brauchbar: Ausreichend sportlich und gleichzeitig komfortabel. Allerdings ist die dicke Suzi mit ihren 247 Kg vollgetankt (20 Liter) auch nicht gerade leicht…
Kurzum: Habe die Investition nicht bereut und freue mich auf die kommende Saison.
Ein Vergleich von dir zur 1000/1100 AT würde mich mal brennend interessieren. Hauptsächlich was Motor, Fahrwerk, Handling u. Soziustauglichkeit angeht. Vielleicht hast Du ja mal Lust was darüber zu schreiben.
-
Typisch Deutschland, man ist wieder ÜBERvorsichtig.. Und selbst wenn Öffnungen endlich kommen, wird es wieder ewig dauern.
Zum ..
So ist es 👍
-
Hallo,
habe umgerüstet auf die Denali SoundBomb Mini 113dB Plug-and-Play und in 5 Minuten montiert. Guter Klang und man wird gehört.
Gruß
Keeper
Hallo Keeper
Hast du eventuell Bilder von der Hupe im angebauten Zustand?
-
Also ich habe inzwischen auch die einteile TT Sitzbank in „hoch“ auf meiner normalen AT.
Habe nachgemessen und die einteilige TT Sitzbank ist 2,5-3cm höher als die normale Standard Sitzbank. Man merkt den Unterschied doch schon sehr. Mit meinen 193cm sehr angenehm zu fahren.
-
Es ist ja schon wieder eine ganze Zeit her, dass ich unterwegs war.
Rechtzeitig zur ersten Februar-Sonne konnte ich meine "Gute" von der Inspektion abholen und musste die neuen Reifen einfahren. Ganz wie man es sich für eine der ersten ersten Ausfahrten im neuen Jahr wünschen würde.
Die ersten Kilometer noch etwas zaghaft auf dem neuen Profil unterwegs, erhöhte sich der Fahrspass doch recht zügig und vor allem stetig.
Wolkenlos , war es auf dem Peterberg bei Primstal.Die Sonne stand schon recht tief, doch das störte mich nicht wirklich.
Etwas abwegig durfte es schließlich auch noch werden.
Die besten Voraussetzungen für eine weitere spannende Saison.Komisch das ihr immer alle soviel Sonne habt. Bei uns hier in Norddeutschland haben wir seit Wochen Regen 🌧 Das macht nicht wirklich Spaß.
Je älter ich werde desto häufiger muss ich feststellen das ich hier im Norden verkehrt wohne.