Ich hätte eine Frage... Ich möchte gerne den Bumot Motorschutz für meine AT 1100 SD08. Die wird aber nicht angeboten. Ist die Befestigung bei der 1000 so anders??? Kann man das modifizieren? Hat da jemand schon Erfahrung?
LG
Peter
Ich hätte eine Frage... Ich möchte gerne den Bumot Motorschutz für meine AT 1100 SD08. Die wird aber nicht angeboten. Ist die Befestigung bei der 1000 so anders??? Kann man das modifizieren? Hat da jemand schon Erfahrung?
LG
Peter
Alles anzeigenDie war etwas robuster, als der Vorgänger, die KS 50 Super Sport!
Und mein Bruder hatte die Hercules K50 RL, in dem Orange-Rot, mit der charakteristischen Vorderradschwinge.... geiles Teil
Ich hatte die KS 50 Super Sport und die war super robust! vor allem war sie schneller als die wassergekühlten was den Jungs von den neuen Mopeds immer gestunken hat!
Auf dem Bild voll beladen auf dem Weg nach San Tropez.... Geiles Moped! Zündapp KS 50 Super Sport_autoscaled.jpg
Alles anzeigenHi Peter,
wieso verlierst du 1 Jahr Gewährleistung?
Ich habe die GW-Bestimmungen nicht studiert. Aber ich gehe davon aus, dass Garantie und Gewährleistung doch unabhängig vom Honda Vertragshändler sind und zumindest Europa abdecken. Täusche ich mich?
Gruß Manfred
Wie Thorsten schon richtig erklärt hat, ist die Gewährleistung an den Händler gebunden!
Wenn der Händler nicht mehr existiert ist eben auch die verbleibende Restzeit verloren.
Allerdings habe ich schon gelesen, dass Honda da oft kulant reagiert... Aber rechtlich sieht es anders aus.
Die Garantie bleibt davon unberührt.
Wir werden sehen...
Alles anzeigenSicherlich ist das so ziemlich jedem hie im Forum bewusst, und auch im Video wird darauf eingegangen: Ueber Streetview lassen sich ja auch Einfahrten auf Verbotsschilder pruefen.
Damit das Grundprinzip funktioniert, muss die Gegend gut von Google erschlossen sein - und das Befahren unbefestigter Strassen sollte grossenteils legal sein. Nicht unbedingt ein Trick fuer Deutschland, es sei den fuer Radler.
Aber auch sonst kann die Idee vielleicht dem einen oder anderen bei der Routenplanung helfen. Genauso wie wir tatsaechlich im Wald in Spanien mal ueber Google Earth zu recherchieren versuchten, ob eine steile Abfahrt zur Sackgassen-Falle werden koennte ...
Da kann man in Deutschland wohl eher nicht planen...
Meine läuft einwandfrei... jetzt nach drei Monaten Stillstand in der Garage, ohne die Batterie auszubauen oder abzuklemmen.
Sofort angesprungen und los ging es.
Ich höre auch nicht jeden Floh husten! Bin jahrelang KLE gefahren. Da rasselt und scheppert es alle Nase lang...
Mein DCT arbeitet prima... Wenn es mal nicht so ganz sauber trennt und es ein wenig lauter schaltet dann denke ich daran wie die Gummi-Kühe krachen...
Mein Händler hört im August auf schließt seinen Laden. Ich sagte ihm, dass dies doof ist, weil ich ein Jahr Gewährleistung verliere... Dann sagte er mit einem Grinsen im Gesicht. Die brauchst Du eh nicht, Du fährst eine Honda...
Nach diesem Motto bin ich zuversichtlich, dass er Recht behält und ich die nächsten Jahre viel Spaß und Freude hab...
Eine schönen Wochenende Euch!
Alles anzeigenHallo Peter
klasse gemacht. Sag womit hast Du nachvertont? Lieben Gruß Danny
Hallo Danny,
mit meinem Laptop eingebauten Mikro, was nicht ideal ist. Hab mir ein externes Mikro bestellt und das Programm zum schneiden ist Wondershare Filmora 9 mit dem ich auch mehrere Tonspuren verwalten kann.
LG Peter
Alles anzeigenHabe mir dein Video in Teilausschnitten angesehen.
Ist Schön geworden.
Musik passt auch.
Es ist schwierig eine Musikuntermalung zu finden, die zum einen nicht zu aggressiv und zum anderen aber auch nicht einschläfernd wirkt.
Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und die potentiellen Zuseher nur schwer einzuschätzen.
Toll auch die Nachvertonung.
Gut gemacht mit den zusätzlichen Informationen zu Sehenswerten Orten oder vorbeihuschenden Objekten.
Durch die Informationen kann man deinen Tourverlauf erahnen und erhält weitere Infos der Region die du durchfährst.
Mit den Perspektiven kann ich Reiner zustimmen.
Abwechslung ist beim Betrachter gefragt.
Stures geradeausschauen wird schnell eintönig und im schlimmsten Fall langweilig.
Probier den Tip mit den verschiedenen Positionierungen der Kamera aus.
Ich finde es dennoch gelungen.
Schließlich will man ja keine Doku drehen und nur noch proffessionel wirken, sondern man möchte vor allem sich, aber auch anderen
in einem kurzweiligen Filmchen seine Erlebnisse und Erinnerungen widerspiegeln.
Ich suche mir durchaus auch Inspiration für eigene Touren im www.
Bin ebenso wie Reiner auf weitere "Vorführungen" gespannt.
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Wie ich schon Reiner geschrieben habe, werde ich sicher in Zukunft noch abwechslungsreicher werden.
Bin ja noch am Anfang und werde sicher aus den gemachten Dingen lernen!
Liebe Grüße
Alles anzeigenSolltest du ein funktionierendes Mikrofon finden, sag hier gerne bescheid.
Ich habe schon drei Mikros durch, ohne Erfolg bisher.
Dein Video ist gut gelungen, nun kommt aber die Stelle mit der Abwechselung.
Da wird es schon schwieriger mit dem Anspruch, z.B. mal eine andere Perspektive zu zeigen.
Da kann man ja ein paar Halterungen am Moped verteilen, auch an Bea‘s Moped.
In den Pausen mal hier hin und mal da hin.
Es bleibt spannend.
Danke Reiner,
ich gelobe Besserung mit der Abwechslung. War auch so geplant aber durch den Abbruch der Route und dem zügigen heimfahren hat da wesentliches gefehlt. Auch werde ich im Urlaub zwischendurch die Drohne nutzen. Bin noch am Anfang meiner Filmerei... hab früher nur fotografiert...
Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein erstes Video online, die ich mit der GoPro10 gemacht habe.
Was ich definitiv noch brauche ist ein ext. Mikro für Sprache beim fahren um die Windgeräusche im Zaum zu halten und ein vernünftiges Mikro für die Nachvertonung. Mein Laptopmikro verschluckt Silben...
Alles anzeigenTouratech Fußrasten..ich hoffe das die mich nicht zu stark in der Schräglage limitieren - aber später im Jahr mit den geplanten Mitas Eo7+ sollte man wohl eh nicht mehr allzuweit runter, oder?
Du wirst Dich wundern wie weit du da runter kannst... Freu dich drauf!!!