Beiträge von RedRider
-
-
-
Alles anzeigen
bleibt die GoPro denn an ( also bereit , auf den Knopfdruck der FB zu reagieren) - und wie lange hält der Akku denn dann?
Der Akku hält leider nicht so lange.... Deshalb habe ich die Power-Bank dran und kann filmen bis die Karte voll ist. Ja, die Kamera bleibt an.
-
Alles anzeigen
Eine Frage an die GoPro-Profis: gibt es eine Kamera mit Fernbedienung, die zuverlässig auf Knopfdruck der FB sich einschaltet und dann solange aufzeichnet, bis man per FB wieder stoppt?
Hintergrund der Frage: Ich habe einen recht günstigen GoPro-Clone von Rollei (reicht eigentlich für meine Zwecke), dessen Fernbedienung nur funktioniert, wenn die Kamera eingeschaltet ist. Ich kann aber bei Tageslicht während der Fahrt nicht erkennen, ob sie noch eingeschaltet ist, denn nach einiger Zeit geht sie automatisch aus. Und wenn ich dann die Kamera per Hand einschalte, kann es sein, dass ich sie ausschalte, weil sie noch an war - ich erkenne es ja, wie gesagt, während der Fahrt nicht.
Langer Rede kurzer Sinn: Das nervt (ich habe auf diese Art und WEise schon sehr schöne Strecken nicht gefilmt, weil ich dachte, das Drecksding wäre an…). Ich hatte also gerne eine Kamera mit FB, die zuverlässig auf Knopfdruck anfängt zu filmen, egal, ob sie in dem Moment eingeschaltet ist oder nicht. Gibbet das?
Ich hab die GoPro 10 mit der Fernbedienung. Die kann man sehr gut ablesen. Also man sieht ob gefilmt wird oder nicht. Manchmal zickt sie nach einer Pause sich wieder zu verbinden. Dann mache ich das manuell über die GoPro... Ich bin zufrieden und vor allem ist sie sehr sparsam mit Strom....

-
Alles anzeigen
Ich hab für 177 Euro einen Satz Mitas E07 Dakar gekauft. Bin jetzt 500 km auf der AT gefahren und ich bin begeistert.
Aber das war ich schon mit meiner 500 KLE auf der ich zwei Sätze Mitas gefahren bin. Weit über 10 000 km.
So nun bin ich ca. 8000 km weiter und ich bin mit dem Mitas E07 Dakar zufrieden. Lediglich die Laufleistung war nicht so hoch wie bei der KLE (hat aber auch halb so viel PS).
Vorne ist ein deutlicher Sägezahn zu sehen.
Ich fahre nicht auf der letzten Rille aber ich geb schon gern mal Gas vom Stand weg.
Nässe und Kurvenfahren ist für mich völlig in Ordnung. Auch auf Schotter und Wiese war ich zufrieden.
Nun habe ich mir die Mitas E07+ ohne Dakar geholt. Mal sehen wie es da ausschaut.

-
Ich habe übrigens einen neuen Film in Kroatien gemacht.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ich den in Kroatien fertig gemacht habe, ist keine Nachvertonung enthalten, da ich dieses Equipment nicht dabei hatte.

-
Alles anzeigen
Hi Peter,
da ich keine Ahnung von SUGRU habe...:

Hält das? wie ist dein Eindruck?
Bekommt man das wieder ab, oder ist der Helm dann "für immer versaut"?
Danke & Gruß
Sven
Also das Zeug hält richtig gut. Auch ist mir der Helm schon direkt auf die Halterung gefallen und es hält bombenfest!
-
Hallo zusammen,
wir weilen gerade in Kroatien und hier ist mein erster Film mit der Fahrt auf den zweithöchsten Berg in Kroatien. Die Fahrt geht über eine 23 km lange Mautstraße. Sehr geil und stellenweise sehr eng...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Über ein Feedback über YouTube würde ich mich freuen.
Viel Spaß beim anschauen. (Es sind 16min Film)
-
Der Metzeler Karoo 4 hat nur den Geschwindigkeitsindex Q also 160. Ich denke das wird der AT nicht gerecht.
-
Alles anzeigen
Was reinigst du damit alles?
Aber nicht den Kühler wegen der Fliegen, oder?
Ich sprüh die Kiste mit einen Allzweckreiniger ein, arbeite mit dem Tuch an der ein oder anderen Stelle nach und sprüh die ganze Kiste mit dem Niederdruck ab... Funktioniert bestens...
und ich mach keine Lager kaputt...