Beiträge von RedRider

Ja, und was willst du mir damit sagen???

Und man sieht einen nicht nur immer von vorne.... auch von schräg vorne

Außerdem habe ich zwei toll leuchtende Scheinwerfer....

Es ist MEINE Einstellung zu dem Thema! Akzeptiere das einfach... Was Du machst ist eben auch Deine Sache...

Karma ist überall... :lachen:

Bin auch am überlegen welchen von beiden ich nehmen soll. Die neue Stadler hat auch ein drei Lagen Laminat und ist m.E. gleichwertig.

Funktionsunterwäsche sollte man bei beiden tragen, denn nur so kann die Klimamembrane überhaupt zur vollen Wirkung kommen.

Ich habe bereits den dritten Multikopter (DJI Mavic 2 PRO) weil ich die erweiterte Kameraposition liebe. Ich fotografiere mehr mit der Drohne als das ich filme.

Ich habe auch alle Scheine, die ich dafür brauche inkl. einer Allgemeinverfügung von der Regierung von Oberbayern die mir noch etwas mehr Spielraum gibt.

Ich persönlich finde Reisevideos von Motorradtouren wesentlich epischer, wenn zwischendrin gut gemachte Sequenzen einer Drohne zu sehen sind.

Auch hier gilt die einfache Regel. Informieren und mit Hirn und Verstand agieren.

Bis jetzt hatte ich nur eine Konfrontation mit einer Spaziergängerin! Als ich dann die Polizei anrief, weil sie mich trotz dem Versuch zu klären, dauernd beleidigte und mit der Polizei drohte, ist sie schnell davon... Die Polizei kam trotzdem und schaute eine Weile zu...

Leuchtende Grüße mit Reflexstreifen am Helm...

Mein anfänglicher Kommentar der die ganze Diskussion ausgelöst hat, war ja eben diese Toleranz ggü. anders denkenden Mopedfahrern.

Wenn es MIR nur einmal hilft, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer mich nicht übersieht und ich trotz umsichtiger Fahrweise umgefahren würde, hab ich Glück gehabt!

Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

:handgestures-thumbupright:

Hallo Zbude,

Respekt vor Deiner Motorradfahrer Laufbahn. Dass Du noch fit bist, ist nicht immer so selbstverständlich und ich freue mich für Dich! Ich hoffe ich kann das in 12 Jahren auch noch sagen... :clap:

Was mich aber echt aufregt ist dieser beiläufige Satz mit den Leuchtwesten...

Ich fahre im Rettungsdienst und glaube unsereins öfters auf... oder lass sie liegen weil die Schwarze Zunft gewonnen hat.

Was um Gottes Willen ist falsch daran, dass Motorradfahrer früher gesehen werden??? Es ist bewiesen, dass Motorradfahrer immer wieder von Autofahrern übersehen werden. Macht mal Eure Augen auf und schaut bewusst auf hell gekleidete Biker. Neon sieht man schon ewig vorher.

Wenn jemand da etwas vorbauen will ist es doch nur gut und richtig. Jeder wie er will, aber das immer als Manko für komische oder Altvaterfahrern abzustempeln ist einfach dumm...

Bitte macht Euch da mal einfach Gedanken darüber... :greetings-wavingyellow:

Weiterhin gute Fahrt... ob Dunkel oder Hell...

Hallo Iceman,

ich hab Versicherungsfachmann gelernt und es kommt im Wesentlichen darauf an ob Du eine Agentur wählst, die das entsprechende Backoffice hat. Ein Ein-Mann Vertreter ohne Büroangestellten wird das in der Regel nicht leisten.

Generalagenturen die schon seit Jahren bestehen, ein anständiges Büro haben und nicht alle drei Jahren die Versicherung wechseln sind meiner Erfahrung da zu empfehlen.

So nun zu Check24: Ich suche inzwischen immer dort meine Versicherung raus und bin zufrieden damit. Meine AT habe ich bei der DEVK und meinen Hyundai bei der WGV. (WGV eine Marderschaden, 880 Euro, direkt mit der Werkstatt abgerechnet, ohne eine Rückfrage an mich)

Selbst wenn du über das Portal die Versicherung abschließt kannst Du dich direkt an die Gesellschaft wenden.

Du kannst natürlich auch einfach schauen, wie die Leistungen und der Preis sind. Ausdrucken und in eine seriöse Agentur dieser Gesellschaft marschieren und es dort abschließen.

Mit dem rumzicken ist es so eine Sache. Es kommt immer auf den Sachbearbeiter darauf an der den Schaden bearbeitet. Der eine winkt durch der andere nicht. Hab damals, als ich noch in der Versicherung gearbeitet hab, die tollsten Erlebnisse gehabt. Und die HUK ist da nicht besonders positiv aufgefallen :)

Viel Erfolg! :)

Servus! Danke, aber mich interessiert das Zusammenwirken mit den Sturzbügel, denn die hab ich auch... 🤗

Kannst du dann, wenn du sie montiert hast, Fotos einstellen?

LG

Peter