Alles anzeigenHabe ich heute gerade bei meiner ATAS 2021 verbaut. Brauchst du davon Bilder ? Oder was hast du für Fragen?
LG Andreas
Guten Morgen Andreas,
Wenn du sie mit DCT hast gerne. Ich würde gerne sehen wie sie seitlich geschützt ist.
Danke!
Alles anzeigenHabe ich heute gerade bei meiner ATAS 2021 verbaut. Brauchst du davon Bilder ? Oder was hast du für Fragen?
LG Andreas
Guten Morgen Andreas,
Wenn du sie mit DCT hast gerne. Ich würde gerne sehen wie sie seitlich geschützt ist.
Danke!
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch die SW Motech Sturzbügel und den Motorschutz von SW Motech an einer SD08 mit DCT verbaut?
Wenn ja, wäre ich über ein Bild von links und rechts sehr dankbar!
Ich habe bis jetzt nur die unteren Bügel... Siehe Foto. Bin am überlegen ob ich auf dem System bleibe oder komplett wechsele...
Da lag doch einfach eine X-Box unter dem Baum. Mein Sohn meinte nur trocken: Damit Du endlich den neuen Microsoft Flugsimulator fliegen kannst....
Was soll ich sagen sagen... Macht irre Spaß!
Alles anzeigenSpätschicht am Hl. Abend. D5791842-37BC-402A-8411-B2D8DE54462E_autoscaled.jpg
Weihnachtliche Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Wow... da wundere ich mich jetzt schon, dass ihr arbeiten müsst. Da könnte man doch auch mal drei Tage zu machen...
Eine schöne Schicht noch.
Ich habe nach vielen Jahren auch mal an Weihnachten frei...
Der Weihnachtsmann hat sich mein Motorrad ausgeliehen !
Ich wünsche euch ein friedliches und gesundes Weihnachtsfest
Alles anzeigen3 Kinder und 2 Motorräder in der Garage. Läuft also
.
Du hältst Deine Kinder in der Garage... So kann man sie auch an den Motorsport gewöhnen...
Alles anzeigenDein Kinnteil klappt ja nur bis zu einem gewissen Grad nach oben.
Also aufklappen, Klebehalterung oben mitten auf den Helm mit ein wenig Sicherheitsabstand zum aufgeklappten Kinnteil aufkleben, fertig.
Aber da bekomme ich doch auch vom Helm etwas aufs Bild wenn ich keine Verlängerung nach vorne hinbaue...
Der hochgeklappte Teil ist ja schon etwas hoch... Hmmm
Alles anzeigenRedRider - Leider nicht selber ausprobiert, aber angeblich befestigen viele Endurofahrer ihre Kamera mit dem 'Gripper Mount' (oder aehnlichen Klammern) am Kinnteil. An vielen Helmen laesst sich auch seitlich eine Kamera befestigen, allerdings bietet sich das eher fuer schmale Gehaeuse an.
Die Schlagwortsuche nach "Neotec II Kamera" liefert sogar speziell fuer den Helm entwickelte Halterungen.
Danke Pip,
ja die habe ich tatsächlich auch schon gesehen.
Nur habe ich gehofft, ein paar persönliche Tips und Erfahrungen zu bekommen von Usern, die solche Systeme schon benutzen.
Das Problem ist, dass ich die Kamera unbedingt am Helm haben möchte. Die Blickrichtung ist für mich wichtiger als eine statische Verbindung zum Motorrad.
Ich fahre aber auch gelegentlich mit offenen Helm bei langsamer Fahrt in Städten. Da sollte es auch funktionieren. Jetzt kommt die Erfahrung ins Spiel. Klebepunkt etwas weiter hinten und eine Verlängerung nach vorne um den besten Standort für die Kamera zu bekommen.
Seitlich finde ich es eher problematisch da es ja ein extremer Weitwinkel ist und ich nicht immer den Helm mit im Bild haben möchte...
Alles sehr schade...
Ich habe den Tread sehr interessiert verfolgt.
Ich kann es nicht beurteilen ob ein Verbotsschild in Italien heißt - Du fährst auf eigene Gefahr.
Ich lasse auch solche Aussagen nicht einfach so stehen und fahre darauf los. Jedem sollte eigentlich klar sein, sich zu hinterfragen, wenn man solche Wege beschreitet.
Schwagutec ein weißer Mensch hat mit mal gesagt, dass man sich am meisten über ein Thema aufregt, was einen direkt betrifft... Entweder gegenwärtig oder in der Vergangenheit... (Heißt nicht, dass man das gleiche tut)
Ich finde das Forum wirklich toll!
Aber auch an die Mods: Man kann auch mal eine Fehlentscheidung zurücknehmen und zugeben, dass man sich geirrt hat. Hat mir als Chef auch oft geholfen...
Eine schöne Vorweihnachtszeit noch!