Hallo Iceman,
ich hab Versicherungsfachmann gelernt und es kommt im Wesentlichen darauf an ob Du eine Agentur wählst, die das entsprechende Backoffice hat. Ein Ein-Mann Vertreter ohne Büroangestellten wird das in der Regel nicht leisten.
Generalagenturen die schon seit Jahren bestehen, ein anständiges Büro haben und nicht alle drei Jahren die Versicherung wechseln sind meiner Erfahrung da zu empfehlen.
So nun zu Check24: Ich suche inzwischen immer dort meine Versicherung raus und bin zufrieden damit. Meine AT habe ich bei der DEVK und meinen Hyundai bei der WGV. (WGV eine Marderschaden, 880 Euro, direkt mit der Werkstatt abgerechnet, ohne eine Rückfrage an mich)
Selbst wenn du über das Portal die Versicherung abschließt kannst Du dich direkt an die Gesellschaft wenden.
Du kannst natürlich auch einfach schauen, wie die Leistungen und der Preis sind. Ausdrucken und in eine seriöse Agentur dieser Gesellschaft marschieren und es dort abschließen.
Mit dem rumzicken ist es so eine Sache. Es kommt immer auf den Sachbearbeiter darauf an der den Schaden bearbeitet. Der eine winkt durch der andere nicht. Hab damals, als ich noch in der Versicherung gearbeitet hab, die tollsten Erlebnisse gehabt. Und die HUK ist da nicht besonders positiv aufgefallen 
Viel Erfolg!