Beiträge von racing blue

Unglaublich. Mir erzählt man seit einem halben Jahr das sie an einen Sturzbügel für die SD14 arbeiten. Diese Informationen bekam ich auch vom Honda Händler diese Woche als der mit denen telefoniert hat.

Ja das passt so. bei meinen 95 kg.

Ich bin jetzt von dir als Reifen und Fahrwerks Guru über diese Aussage entsetzt.

Für Otto Normalverbraucher wie wir sind die angegebenen Vorgaben vom Motorrad Hersteller völlig ausreichend,

Im Rennsport gelten andere und präzise Vorgaben

Was ist denn Handwarm?

Bin schon seit 2006 aus der Medizin raus als Tauchlehrer, vielleicht gibt's ja mittlerweile ne andere Info

Aber damals galt folgendes.

Bei angenehmen Umgebungstemperaturen liegt die mittlere Hauttemperatur um die 32–34 °C.

am Handgelenk gemessen

Bei 15 °C Lufttemperatur liegt die mittlere Hauttemperatur bei nur noch etwa 24 °C, am Handgelenk und die Fingertemperatur sinkt auf etwa 16 °C.

Also völlig unverständlich was du uns da erzählst.

Das mit dem Winkel kann ich bestätigen, es ist mir im direkten Vergleich auch sofort aufgefallen :think: und nachdem ich jetzt die Komfortsitzbank wieder runtergeschmissen habe und eine S

stramme Tiefe Sitzbank drauf habe ist der Neigungswinkel wieder wie gewohnt wie bei der standard Sitzbank

So schlecht ist dieser Reifen nicht, dass man ihn mit 500 km wechseln muss. Man sollte einfach nur im Hinterkopf haben dass die H Version gegenüber der V Version beim Punkt Nässe einfach ein bisschen mehr defizit hat.

Mir ist das damals nur aufgefallen da wir 2 Identische Motorräder haben, Nur wurde bei meiner Frau der Bridgestone runtergeschmissen und der Metzler Karoo Street in V aufgezogen. Ich habe diesen reifen dann auf der Haustrecke gefahren und habe dann eine halbe Stunde später mein Motorrad mit der Werksauslieferung H genommen :shock: Und dort fühlte es sich an als wäre ich mit deutlich so viel Luftdruck unterwegs gewesen :think: und auf nasser Straße deutlich anfing zu rutschen.

Ab nach Hause Luftdruck checken! Aber dieser war korrekt. Somit fahren wir keine H Reifen mehr vom Karoo Street

Genau das gleiche hat mir mein Händler heute auch erzählt. Die Garantie Verlängerung übernimmt das maximal 3 Jahre !

8 Jahre Garantie gibt es nicht bei den 2024er Modellen. Wir bringen jetzt unsere Motorräder wieder dahin da unsere neuen Cockpits jetzt beschlagen.

Sorry 2024 überlesen. :shock:

Tieferlegung von der 2018er SS06 / über SD08 2020 und 2022 sowie 2023 die SD09 mit ERRA

und alle zusätzlich jeweils fast 10 mm durchgesteckt.

Meine 2024 ist so tief das meine Frau ohne Tieferlegung klar kommt.

Aber alle Tieferlegungen zeigten keine Nachteile auf, sogar waren besser durch die Progressiven Federn und anderem Öl.

Wer bietet für die 2024 Adventure Sports eine komplette Tieferlegung an :think: