Beiträge von racing blue

Wir benutzen das Sena 50 R und die Sprache geht rein über Mesh, entweder in einem offenen Kanal, dann kann jeder Fahrer Mithören, oder man benutzt ein Geschlossenes Mesh für sich und seinem Partner.

Oder man kann auch von 1 bis 9 Kanälen wählen.

Die in der Häufigkeit dann nicht so belegt werden, wie Kanal 0 !

Wir fahren da zum Beispiel auf Kanal 5 wo seltener mal einer kommt.

Die Sprachqualität ist in hervorragend, sollten immer wieder Störgeräusche auftreten, muss man die Empfindlichkeit der Micros bei den Sena geräten Einstellen!

Diese Einstellung sind generell speziell für jeden Helm, jedes Motorrad, mit und ohne Windschild und größe vom Fahrer vorzunehmen! Man kann nicht pauschal sagen die Einstellung Nummer 1 ist die beste manche benötigen eben 2 ,3, oder 4 in der Sena App oder am PC

Der Reifen in der V-Version hat auf jeden fall deutlich mehr Silika Anteil und es ist somit auf nasser Straße der H Decke deutlich überlegen, man kann natürlich mit Absicht Reifen mit wenig Kilometern kaputt fahren,

in der Regel halten diese aber auf einer

Africa Twin ca. 10000 plus X

Ich hab mich schon gewundert da du schon mehrfach SD13 geschrieben hast :think: dein Fahrzeugtyp ist auf jeden Fall das Model SD14.

Was auf dem Motor steht ist völlig uninteressant.

Die Motoren beider Fahrzeuge sind auch Identisch .

Mahlzeit, heute noch sämtliche Sachen am Moped gebastelt, nun auch Android Auto sowie bisherige verwendete Kabel und Handy mit dem neuen Motorrad gekoppelt :pray:

Und siehe da es funktioniert nicht :confusion-shrug:

Immer wieder bricht das Android Auto die Verbindung ab. DIE Bluetooth Verbindung funktioniert vom Motorrad zu wie gewohnt in Ordnung

Das bedeutet im Klartext das die 2024er Modelle auch mit den alten Schrott Displays ausgeliefert werden.

Unsere 2022er hatten das gleiche Problem.

Bis die neuen Displays eingebaut wurden.

Ich könnte echt abkotzen :angry-screaming:

Ich habe meine Direkt auf den Michelin Anakee Road gestellt, und bin auf die Laufleistung gespannt, aber die Nass Performance ist hervorragend, und das geht auch zu Lasten der Laufleistung.

Ich hatte den Bridgestone auf meiner 1250er und der war vorne nach 3500 Kilometer Glatze :handgestures-thumbdown:

Übrigens, Windschild, kurzer Nummernschild Träger, Fußrasten, Heckträger von SW Motech, und Forumswinkel passen von der SD09 eins zu eins an die SD14

Ich habe sie an der SD09 oben auch dran, wie auch unten für die Wärme abzulenken.

Habe gesten nochmal einen direkten Vergleich gefahren weil mir meine neue SD14 auch lauter vorgekommen ist :think:

Und tatsächlich waren die Windgeräusche bei der SD09 deutlich weniger,

Werde aber heute an der neuen noch das Forkshield montieren und das Moped ein wenig einfahren.

genauso habe ich es auch per Video belegen müssen

Da wir eine Tiefergelegte SD09 von meiner Frau zu Hause haben und wir als wir die SD14 als Vorführer hier hatten, haben wir zur Probe die Sitzbänke getauscht und die Sitzbänke der SD09 passen 1:1

Bezüglich der Scheibe melde ich mich