Beiträge von racing blue
-
-
Hallo, kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen da ich Tomtom so ziemlich jeden Tag nutze und es auch bei mir funktioniert.
Verwendet ihr denn die neue Seite
Plan.Tomtom.com/de
Ich habe soeben auf der Seite eine Route Geplant und wie den Bildern zu entnehmen ist synchronisiert und es ist auf meinem Handy
-
Sieht richtig gut aus
-
So dann mal wieder nen bissel Power Metall
Mit nen bissel Growling
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und Arch Enemy hatten wir auch länger nicht mehr
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So eine Differenz kann sich doch nicht nur durch unterschiedliche Fahrprofile ergeben?
Doch,
Einige beherrschen das Runde zügig Fahren ohne viel Spektakel mit 10000 plus X Kilometer.
Und andere haben eben einen deutlich höheren Verschleiß durch Agressiver Fahrweise und oder Beladung zb. Mit Sozia Koffer usw.
Was auch zu Lasten der Schlappen geht.
Auch das Fahrprofil spielt hier ne Rolle wer viel Autobahn mit Topspeed hämmert, kommt ebenfalls nicht so weit
wie auf der Landstraße wo man doch mehr seitliche Fläche des Reifen nutzen kann
-
Weißt Du zufällig noch, ob deine Erstbereifung H oder V Kennung hatten?
Oder allgemein gefragt, haben die Erstaurüstungsreifen immer H?
Die Werkseitig ausgestatteten Twins mit Karoo Street sind immer in der H Version.
Nachgerüstet werden meist wegen dem höheren Silica Anteil die V Versionen gerne genommen
-
-
Du kannst ja auch für dich und deiner mit reisenden Sozia ein geschlossenes Mesh einrichten dann ist das nicht öffentlich.
Aber wie gesagt bzw oben schon erwähnt
Kommt das nicht so oft vor.
Wir sind gestern auch gefahren so knapp 400 km und wir haben ca 3- 4 mal Leute gehört die kurzzeitig im Funk waren
-
Wir benutzen das Sena 50 R und die Sprache geht rein über Mesh, entweder in einem offenen Kanal, dann kann jeder Fahrer Mithören, oder man benutzt ein Geschlossenes Mesh für sich und seinem Partner.
Oder man kann auch von 1 bis 9 Kanälen wählen.
Die in der Häufigkeit dann nicht so belegt werden, wie Kanal 0 !
Wir fahren da zum Beispiel auf Kanal 5 wo seltener mal einer kommt.
Die Sprachqualität ist in hervorragend, sollten immer wieder Störgeräusche auftreten, muss man die Empfindlichkeit der Micros bei den Sena geräten Einstellen!
Diese Einstellung sind generell speziell für jeden Helm, jedes Motorrad, mit und ohne Windschild und größe vom Fahrer vorzunehmen! Man kann nicht pauschal sagen die Einstellung Nummer 1 ist die beste manche benötigen eben 2 ,3, oder 4 in der Sena App oder am PC
-
Der Reifen in der V-Version hat auf jeden fall deutlich mehr Silika Anteil und es ist somit auf nasser Straße der H Decke deutlich überlegen, man kann natürlich mit Absicht Reifen mit wenig Kilometern kaputt fahren,
in der Regel halten diese aber auf einer
Africa Twin ca. 10000 plus X