Beiträge von racing blue

    Naja auf dem Meter genau hast es natürlich recht, aber ich halte mich vier fünf Mal im Jahr meistens in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld auf, und dort gehen unsere Touren natürlichauch über das Weserbergland im Umkreis von 150 km und somit ist Holzminden mit 80 km mittendrin wo man nicht mehr hinkommt

    Ich sehe das genauso, wenn man natürlich wie augenscheinlich bei einigen man von Streckensperrung hunderte Kilometer weit weg lebt :think: hat man da gut reden, wir bei uns in Nordrhein-Westfalen, hier bei uns im Bergischen Land haben an fast jeder Ecke irgendwelche Streckensperrung :shock: die einem das Motorradfahren ganz schön vermiesen :handgestures-thumbdown: und wenn sich das Projekt im Harz zukünftig mit den 90 dB auch in ganz Deutschland aus breitet :doh: dann haben auch hier AT-Fahrer, mit aktuellen Modellen deutliche Probleme :pray: da sie ihren Eimer dann in der Garage stehen lassen können.

    Moin, bei uns in der Gegend wollen die Fachhändler mittlerweile ein Video aus als Dokumentation haben, ich denke nicht dass einfach so pauschal Displays getauscht werden, weil der Kunde meint er bräuchte was Neues auch wenn die alten funktionieren

    Wir haben bisher bei mehreren Motorrädern

    1x ( SD06) Tieferlegung nur hinten von Mizu gehabt, und die Gabel durchgesteckt.

    Sowie progressive 28mm Komplettfahrwerke von Touratech ( 2x SD08 ) Model 2020 und 2022

    Und Aktuell SD09 mit ERRA die 28mm Touratech Federn vorne und eine 40er Mizu Umlenkung hinten verbauen lassen vom freundlichen Honda Händler.

    Die Federn sind etwas progressiver und das Motorrad fährt harmonischer, ist aber nicht zu hart.

    Also es spricht überhaupt nichts dagegen wenn du dein Motorrad z.B mit einem Fahrwerk bzw. Federn zb. von Touratech tieferlegst, das sind ca 2,8 cm

    Oder es gibt für hinten eine Hecktieferlegung von Mizu von ca. 4 cm .

    Hier ist es auch laut den Papieren möglich die Gabel legal 1 cm durchzustecken .

    Wenn man es natürlich drauf anlegt kommt man natürlich mit den Rasten auf dem Boden aber das kann ich auch mit der mit der ATAS auf der höchsten Stufe auch. Bei normaler Fahrweise auch mit Gepäck kommt man mit einer tiefergelegten ATAS oder AT bei normaler Fahrweise nicht auf dem Boden!

    Wichtig ist ! Dass man bei Stillstand einen sicheren Stand hat, und nicht auf die Schnauze fällt.

    Des Weiteren ist der Kniewinkel entspannter wenn man die normale Sitzbank behält und man das Moped über das Fahrwerk ein bisschen nach unten holt. Wir wissen wovon wir reden wir fahren seit 2018 Umlenkungen von Mizu oder Touratech komplett Federn und das jenseits von 100.000 km ohne Probleme

    UND EINEN REIFEN AUF DER FLANKE MIT ABSICHT BURZELIG ZU FAHREN IST AUCH KEINE KUNST!

    Das hat im Straßenverkehr nichts mit Können zu tun, sondern man überfährt das Material rigoros ! Das kann ich auch wenn ich Lust dazu habe.