mir wäre auch völlig neu dass die Art der Befestigung wie z.B durch diese Klemmung es in irgendeiner Form Probleme geben sollte wie gesagt die Größe ist natürlich vorgegeben aber andere lenkerhersteller klemmen ihre Spiegel auch an den Lenker
Beiträge von racing blue
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Holzminden liegt jetzt zwar nicht im oder am Harz aber den würde es dann in der Fortsetzung betreffen
Naja auf dem Meter genau hast es natürlich recht, aber ich halte mich vier fünf Mal im Jahr meistens in der Nähe von Clausthal-Zellerfeld auf, und dort gehen unsere Touren natürlichauch über das Weserbergland im Umkreis von 150 km und somit ist Holzminden mit 80 km mittendrin wo man nicht mehr hinkommt
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Ich sehe das genauso, wenn man natürlich wie augenscheinlich bei einigen man von Streckensperrung hunderte Kilometer weit weg lebt hat man da gut reden, wir bei uns in Nordrhein-Westfalen, hier bei uns im Bergischen Land haben an fast jeder Ecke irgendwelche Streckensperrung die einem das Motorradfahren ganz schön vermiesen und wenn sich das Projekt im Harz zukünftig mit den 90 dB auch in ganz Deutschland aus breitet dann haben auch hier AT-Fahrer, mit aktuellen Modellen deutliche Probleme da sie ihren Eimer dann in der Garage stehen lassen können.
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Moin, bei uns in der Gegend wollen die Fachhändler mittlerweile ein Video aus als Dokumentation haben, ich denke nicht dass einfach so pauschal Displays getauscht werden, weil der Kunde meint er bräuchte was Neues auch wenn die alten funktionieren
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da gibt es unterschiedliche Probleme mit den Displays, kann man auf den vorherigen Seiten nachlesen
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Beim 22er SD09 Modell leuchten beide
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Moin und Frohes Neues an alle,
nun mal zurück zur Eingangsfrage:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Tieferlegung ohne die schon beschriebenen Federn von Touratech?
So wie ich das bis hierher erkennen kann gibt es den zweiarmigen Umlenkhebel und die Scheibe unter der Feder.
Hat schon jemand Erfahrung mit wenigstens einer der zwei Möglichkeiten?
Gruß in die Runde
Wir haben bisher bei mehreren Motorrädern
1x ( SD06) Tieferlegung nur hinten von Mizu gehabt, und die Gabel durchgesteckt.
Sowie progressive 28mm Komplettfahrwerke von Touratech ( 2x SD08 ) Model 2020 und 2022
Und Aktuell SD09 mit ERRA die 28mm Touratech Federn vorne und eine 40er Mizu Umlenkung hinten verbauen lassen vom freundlichen Honda Händler.
Die Federn sind etwas progressiver und das Motorrad fährt harmonischer, ist aber nicht zu hart.
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Moin, wir wohnen ca 50 Minuten von Euskirchen weg, (Langenfeld)
Wir haben 2 x SD09.
Eine Normale und eine tiefergelegte mit tieferer Sitzbank
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Also es spricht überhaupt nichts dagegen wenn du dein Motorrad z.B mit einem Fahrwerk bzw. Federn zb. von Touratech tieferlegst, das sind ca 2,8 cm
Oder es gibt für hinten eine Hecktieferlegung von Mizu von ca. 4 cm .
Hier ist es auch laut den Papieren möglich die Gabel legal 1 cm durchzustecken .
Wenn man es natürlich drauf anlegt kommt man natürlich mit den Rasten auf dem Boden aber das kann ich auch mit der mit der ATAS auf der höchsten Stufe auch. Bei normaler Fahrweise auch mit Gepäck kommt man mit einer tiefergelegten ATAS oder AT bei normaler Fahrweise nicht auf dem Boden!
Wichtig ist ! Dass man bei Stillstand einen sicheren Stand hat, und nicht auf die Schnauze fällt.
Des Weiteren ist der Kniewinkel entspannter wenn man die normale Sitzbank behält und man das Moped über das Fahrwerk ein bisschen nach unten holt. Wir wissen wovon wir reden wir fahren seit 2018 Umlenkungen von Mizu oder Touratech komplett Federn und das jenseits von 100.000 km ohne Probleme
UND EINEN REIFEN AUF DER FLANKE MIT ABSICHT BURZELIG ZU FAHREN IST AUCH KEINE KUNST!
Das hat im Straßenverkehr nichts mit Können zu tun, sondern man überfährt das Material rigoros ! Das kann ich auch wenn ich Lust dazu habe.