Beiträge von racing blue

Meine Frau benutzt die Klamotten von Magna, gibt's bei Polo und auch bei Louis. Handschuhe, Jacke, Hose mit Akkubetrieb oder wenn es länger dauert 12 Volt Anschluss vom Motorrad in die Jacke und dann zu den anderen Teilen ankoppeln

Also ich vor vielen vielen Jahren als ich damals meinen Führerschein gemacht habe kannte ich das nicht. Meine Tochter hat dann irgendwann vor 5 Jahren ihren Führerschein gemacht und da kam diese Lenk Impuls Geschichte sehr sehr deutlich bei einer Ausweichbremsung.

Das wird heute auch in den Fahrschulen gelehrt und geprüft. und da habe ich es mir dann auch mittlerweile angewöhnt. Also wenn ich jetzt rechts in Schräglage bin und es passt nicht dann kann ich mit der rechten Hand nach vorne den Lenkimpuls und das Motorrad sackt dann noch mal nach, und umgekehrt. Das muss man aber echt ein paar mal üben, oder eben zum Ausweich Bremsen. Um Links dem Hindernis ausweichen, eben den Lenker links nach vorn stoßen, und ratzfatz kippt das Motorrad nach links und man ist an diesem Hindernis vorbei. So schnell kann man gar nicht drücken oder sich legen. Das hat aber auch nichts mit Kurven hinterschneiden und sonstigen Geschichten zu tun.

Ich würde das einfach mal ausprobieren

Danke der Meinung bin ich auch :handgestures-thumbupleft: habe diesen Reifen jetzt seit 4000 km drauf und er fährt sich schon fast gelangweilt, als würde ihm nichts aus der Ruhe bringen, und er geht sauber bis zur Kante ohne irgendwelche Zicken :naughty: nur Bitumen mag er nach wie vor wie sein Vorgänger auch nicht :handgestures-thumbdown:

die werden aber deutlich länger als fünf oder 6000 km halten, wenn nicht dann fährt man sie mit Absicht kaputt.

Habe schon 4 Sätze auf leistungsstärkeren Motorrädern gefahren mit 125 und 145 Nm und die hielten jenseits von 5000 km

Der Tourance Next 2 ist ein ein hervorragender Reifen da gibt es keine Höhenschläge :handgestures-thumbupright:

Witzigerweise kenne ich das von dem Conti Trail Attack 3 überhaupt nicht in BMW Größen. Da hoppelt nichts da eiert nix da ist alles super.

Auf der 1250er GS oder auf der aktuellen s1000xr :handgestures-thumbupleft: Die ich hatte.