Danke der Meinung bin ich auch habe diesen Reifen jetzt seit 4000 km drauf und er fährt sich schon fast gelangweilt, als würde ihm nichts aus der Ruhe bringen, und er geht sauber bis zur Kante ohne irgendwelche Zicken
nur Bitumen mag er nach wie vor wie sein Vorgänger auch nicht
Beiträge von racing blue
-
-
ich habe zum Laden eine Batterie Schnellkupplung unter der Sitzbank in zwei Zippertüten verpackt, seit 10000 km dicht bei heftigsten Regen und dampfstrahlen
-
Dann mach mal ein Foto von deinem ODO Kilometerstand, und dann schauen wir mal wenn sie gemessen noch 1.6 mm haben, und du die neuen Schlappen präsentierst
-
-
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde: Spricht etwas dagegen bei der NT1100 Offrad-Motorradreifen aufzuziehen?
Gruß
Wenn du Reifen in dieser Größe bekommst spricht er überhaupt gar nichts dagegen
-
naja man muss sich das dann schon schön reden wenn man eben nicht mit einem Reifen haushalten kann. Wie schon mal erwähnt 5000 km ist mutwillig kaputt fahren
-
die werden aber deutlich länger als fünf oder 6000 km halten, wenn nicht dann fährt man sie mit Absicht kaputt.
Habe schon 4 Sätze auf leistungsstärkeren Motorrädern gefahren mit 125 und 145 Nm und die hielten jenseits von 5000 km
-
Der Tourance Next 2 ist ein ein hervorragender Reifen da gibt es keine Höhenschläge
Witzigerweise kenne ich das von dem Conti Trail Attack 3 überhaupt nicht in BMW Größen. Da hoppelt nichts da eiert nix da ist alles super.
Auf der 1250er GS oder auf der aktuellen s1000xr
Die ich hatte.
-
Hallo, eben gelesen.
Zitat,
Pirelli bringt nächstes Jahr was neues
Der SCORPION™ Trail III ist Pirellis neuester Reifen im Enduro-
Street-Segment. Er wurde speziell für leistungsstarke Adventure-Bikes und Enduros entwickelt und
bietet exzellente Leistungen auf Asphalt und im leichten Gelände. Der Reifen durchläuft derzeit
seine letzten, anspruchsvollen Outdoor-Tests und wird ab Januar 2024 im Handel erhältlich sein.
In den letzten Jahren hat sich das Segment Enduro-Street zu einem der wichtigsten im
Motorradreifenmarkt entwickelt. Pirelli hat sich dafür entschieden, in diesem Segment Reifen mit
zunehmend sportlicher Leistung auf der Straße, aber mit einem Offroad-Look zu entwickeln – mit
besonderem Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen.
Der Pirelli SCORPION™ Trail III präsentiert sich mit einem aggressiven Profilmuster, hinter dem
sich eine starke technologische Innovation verbirgt. Er nutzt die neuesten Technologien,
Materialien und Prozesse sowie das umfangreiche Knowhow von Pirelli im „Big Enduro“-Segment,
um mit erstklassiger Straßenperformance auch die anspruchsvollsten Erwartungen zu erfüllen. Im
Vergleich zum Vorgängermodell SCORPION™ Trail II bietet der neue Reifen ein deutlich
verbessertes Handling und ein sportlicheres Fahrverhalten dank exzellentem Grip sowie ein Plus
beim Nassfahrverhalten. Darüber hinaus gewährleistet der SCORPION™ Trail III hohe Stabilität
auch bei voller Beladung und kann optimal mit den elektronischen Fahrassistenzsystemen der
Maschine interagieren. Im Gelände wurde die Abriebfestigkeit deutlich verbessert, ein wichtiger
Parameter für alle, die sich gerne auf unbefestigten Wegen bewegen.
Der SCORPION™ Trail III ist der perfekte Reifen für besten Fahrspaß auf kurvenreichen
Asphaltstrecken. Er richtet sich an alle Motorradfahrer, die ein Produkt mit einem Profildesign für
große Enduros auf der Straße suchen, das sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn
exzellente Fahreigenschaften mit sportlichem Handling und guter Laufleistung verbindet.
Die Zielgruppe des SCORPION™ Trail III sind Motorräder ab mittlerem Hubraum (über 400 ccm),
die mit 19- oder 21-Zoll-Vorderreifen ausgestattet sind, also Motorräder, die in der Lage sind, lange
Touren und Ausflüge mit leichten Geländepassagen zu bewältigen. Im Laufe des Jahres 2024 wird
das Angebot um 17-Zoll-Vorder- und Hinterreifen für Bikes im Crossover-Segment ergänzt
Hoffentlich wird es ihn auch in der Reifengröße für die Afrika Twin geben
-
ich denke das war kein genialer Schachzug. Ich glaube das zukünftig die SD08 der SD09 den Rang abläuft, ich glaube viele haben drauf gewartet dass diese ein ERRA bekommt
damit ist sie deutlich vom Gewicht her handlicher und dazu noch das einstellbare Fahrwerk. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Frechheit hier von Motorüberarbeitung zu schreiben
Augenscheinlich hat man hier einfach nur das Mapping für die Drehmomentkurve geändert
ich würde wetten dass hier nicht ein einziges Teil Hardware geändert worden ist.
Aber mal abwarten wenn eine voll ausgerüstete SD08 im Laden steht
Diese empfinde ich auf jeden Fall sehr interessant. Aber was natürlich dramatisch wäre wenn diese dann mit schlauchlos Felgen genauso beim Bremsen quietscht wie jetzt die SD 09