Beiträge von racing blue

Augenscheinlich hat Honda ein Problem mit dem Samsung der Ultra Serie, Mit meinem S S21 ultra ich habe die gleichen Probleme auch mit gekoppelten Headset ! Ich habe schon ein neues TFT Display bekommen, habe auch schon USB-Anschlüsse getauscht bekommen, trotzdem verliert mein Motorrad Android Auto zum Telefon, das ist unabhängig davon ob ein Headset gekoppelt ist oder nicht! Dieses Problem besteht schon seit fast einem Jahr und Honda sucht immer noch den Fehler :angry-screaming:

Ich denke hier werden zwei verschiedene Sachen in einen Topf geschmissen :doh: Für mich persönlich ist es schon interessant wenn das Motorrad 200 km/h anzeigt aber real nur 177 fährt :handgestures-thumbdown: Ob die Temperaturanzeige an dem Motorrad jetzt genau ist kann man nur Situationsbedingt vermuten, da es immer irgendwelche Unterschiedliche Situationen. Zb. vorher gestanden mit heftiger Sonneneinstrahlung :angelic-sunshine: oder wenn die andere aus der Kühlen Garage kommt. Und ob das Thermometer jetzt zwei Grad mehr oder weniger anzeigt ist für das Motorrad fahren total uninteressant, Wenn natürlich ein gesundheitliches Problem besteht und man muss zb. rektal ein Thermometer in eine Körperöffnung stecken. :shock:

Da sind 2 grad wärmer schon bedenklich. :confusion-helpsos:

Wer hat den von euch die Temperatur mit einem geeichtem Gerät gegen kontrolliert :think: :think: :think:

Wir haben 2 identische Motorräder und beide zeigen das gleiche an, ob wir sie aus der gleichen Garage holen oder wärend der Tour :handgestures-thumbupright:

Wie schon oben erwähnt Display und Software neu :handgestures-thumbupleft: Telefon resettet Helm resettet, alles neu aufgezogen Problem immer noch das gleiche unter Android

Mit Samsung S21 Ultra / Android 13 mein USB-Anschluss am Motorrad wurde auch schon erneuert und seitdem ist das Problem sogar noch schlimmer geworden

Auch wenn es jetzt nicht hierhin gehört dieses Phänomen habe ich unter Android auch :handgestures-thumbdown: und habe gehofft dass durch das neue Display diese Macke nun behoben wird. Nun muss ich leider sagen dass dies nicht der Fall ist Honda sucht nun weiter

Seltsamerweise ist dieses Phänomen nur an meinem Motorrad mit meinem Telefon und Kabel auf :doh: tausche ich alles aus und gehe damit zum Motorrad meiner Frau oder eines Freundes funktioniert das alles einwandfrei :clap: mittlerweile habe ich original Kabel und vier Zubehör Kabel benutzt also daran kann es nicht liegen . :teasing-whipyellow:

Habe ich anfänglich mit den alten Displays schon gemacht und aktuell auch gerade geantwortet

So unsere beiden Displays sind verbaut und funktionieren zumindestens mit den Fehlern die es bei den bisherigen Temperaturen gab. :doh: Den Härtetest wird wohl der Winter bringen ich empfinde die neuen Displays etwas schneller beim Hochfahren auch beim Erkennen von Android Auto oder Apple Carplay :handgestures-thumbupleft: und wenn ich mir das jetzt nicht einbilde ist das Display vielleicht etwas kontrastreicher wenn ich mir so Google Maps in der Satellitenansicht ansehe. Aber die Schreibfehler wie in den alten Versionen und Software Ständen wie die Straße ist immer noch da :doh: Werkseitig ist keine Displayfolie verbaut.

Ich verbinde Geld nicht mit einem Gegenwert von einem Motorrad, habe zb noch eine fahrtüchtige Suzuki GS 500E von 1991 in der Garage stehen die einen Wert von vielleicht 1500 Euro hat, aber eben mein Prüfungsfahrzeug war.

Hingegen standen sämtliche Wasswergekühlten BMW Modelle in der Garage sowie aktuelle Hondas mit erheblichen Mehrwert die mir nichts bedeuten außer das sie sich gerade angenehm fahren lassen.