CRF1100 Apple CarPlay

  • #384

    Es entsteht ein wenig der Eindruck, dass Carplay das Wichtigste an der Twin ist. Auch scheint manch User mit der Technik überfordert und bringt sie wegen Anwenderfehlern nicht zum Laufen. Natürlich gibt es auch Fehler im System und das sollte natürlich nicht sein.


    Ich hatte nach Neukauf vor drei Jahren mit dem Iphone und neuesten Sena nach viel Gefummel sowie genauem Lesen der Anleitungen und Hinweisen aus diesem Forum Carplay problemlos nutzen können.

    Allerdings stellte ich für mich fest, dass einzig die Navigation auf dem Honda-Display super und gut zu gebrauchen ist. Und die funktioniert auch einwandfrei, mittlerweile ja auch mit anderen Navi-Apps als Apple-Karten.


    Musik hören - beim Motorrad fahren völlig überflüssig - es lenkt ab, was ich gefährlich finde, und die Qualität fand ich unterirdisch (Windgeräusche usw, trotz teurem Shoei-Sena System).


    Navigationsansagen - nichts nervt mehr als diese Ansagen, und wenn man zwei gesunde Augen hat braucht man die auch nicht. Habe ich natürlich auch im Auto immer stumm geschaltet.


    Telefonieren beim Motorrad fahren - völlig überflüssig. Nichts ist so wichtig, dass es mich beim fahren stören muss. Ich bin auch nicht so wichtig, dass ich ständig erreichbar sein müsste. Vielmehr bin ich froh, beim Mopedfahren nicht zugelabert zu werden. Aber es gibt halt viele Leute, die ständig am Handy hängen und permanent jedem jeden Mist mitteilen müssen.


    Kommunikation untereinander beim Fahren in Gruppen - finde ich auch unnötig, Absprachen vor der Fahrt und Zeichen während der Fahrt sowie Austausch bei Pausen sind völlig ausreichend. Ich mag keine Stimmen im Helm.


    So habe ich damals nach kurzer Zeit das Sena rausgeschmissen und verkauft - seither fahre ich glücklich ohne Störungen und nerviges Gefummel mit der Technik - einzig die Navigation nutze ich über Carplay und die ist top.



    Hilft hier in diesem Thread natürlich nicht weiter und ist auch nur meine Sichtweise - jeder so wie er mag, aber vielleicht hilft ja auch der Appell:


    Konzentriert Euch auf Euren Touren doch lieber mehr auf das Fahren als auf Musik/Telefon/Naviansagen usw. , funktioniert auch bestens ohne das ganze Zeug - die AT ist ein zuverlässiges Top-Motorrad.

  • #385

    In 70% aller Fehler sitzt der Fehler 30 cm vor dem Rechner (hier: Moped).


    Das OSI-Schichtenmodell ist bei Wikipedia gut erklärt, es gibt ursprünglich sieben Schichten. Die achte Schicht ist der Mensch mit seinen Unzulänglichkeiten.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #386

    ... da gebe ich dir Recht, ich brauche eigentlich auch nur die Navi App, Mails, WA und sonstiges habe ich noch nie gemacht, Musik über Üble Helmlautsprecher brauche ich nicht, höre lieber zuhause mit Jadis oder Mcintosh über nette Studiomonitore meine Musik :) ... Google suche eher im Stand und zum Fahren dann die TomTom App oder Google Maps, ... die meisten Anrufe ignoriere ich beim Motorradfahren ... wenn´s was wichtiges ist halte ich dann an ... CarPlay sollte man nicht überbewerten ... aber das ganze Display kostet ja laut Honda über 3000 Euro, da kann man auch erwarten das alles funktioniert ... wenn euch VW oder BMW oder MB ein Extra für 3000 Euro verkaufen würde was nicht richtig funktioniert würden auch alle auf die Barikaden gehen, ... gelle

  • #387

    Wo ist eigentlich der Thread über Probleme, Tipps, Erfahrungen mit Android Auto?
    Funktioniert da alles oder nutzt das keiner?

    Ich lese hier fast nur über (Sorgen mit) Apple Car Play.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #389

    Du hast völlig recht: Hilft bei diesem Thread nicht weiter.

  • #390


    Funktionieren ja,… zuverlässig vielleicht,…. aber definitiv nicht Top,… denn dann müsste alles funktionieren wie es soll.


    „Nur“ zuverlässige Motorräder gibt es auch viele andere.


    Pizza kann ich auch im Herd backen, oder aber im Pizzaoffen. Schmeckt sicher beides, dem ein oder anderem auch egal, aber ein Pizzaofen macht nunmal genau den Unterschied zur Pizza aus dem Herd!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!