Beiträge von racing blue

Ich bin ja nun 34 Jahre im Kfz-Beruf aber das habe ich noch nicht gelesen :think: des Weiteren kann man heutige Kühler mit denen von vor 30 Jahren nicht mehr miteinander vergleichen :naughty: Es werden ganz andere Materialien verwendet die z.B eine spezielle Kühlflüssigkeit erfordern kann.

Aber man kann ja danach leben.

Wer viel macht, macht viele Fehler.

Wer wenig macht, macht wenig Fehler :doh:

und wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler :teasing-tease:

Das ist genau das gleiche wenn der Aquarianer in seinem Aquarium kein Wasserwechsel mehr machen würde :doh: sondern nur jede Woche etwas dazu schüttet. (Verdunstung)

Klar schwimmen die Fische weiterhin im Wasser, nur dass unteranderem die Keimbelastung mit der Zeit explodiert kann man auch nicht sehen :shock: in diesem Sinne viel Spaß weiterhin beim Sparen :lachen:

Hier kann ich nicht so ganz den Groll gegen BMW verstehen, zumal die meisten nieee eine gehabt haben. Ich für meinen Teil hatte mehrere GS 1200 bis 1250 GSA S1000XR/ R 1200 RT / R 1200 R und

K 1600 GT

Bei unseren aktuellen SD09 beide Touchscreen defekt, das auch Temperatur unabhängig

Ganz große Katastrophe sind die Bremsen SD09! Schwingung und Vibration auch ganz Katastrophe es wurde schon alles getauscht mehrfach Bremsklötze Bremsscheiben Felgen und die Geräusche sind immer noch da. Qualität Schrauben und so weiter auch ätzend, Anfälligkeit für Rost auch erbärmlich.

Also ich tendiere an deiner Stelle was Qualität angeht er zu 850er

Für mich war der Kaufentscheid zur Adventure Sports das DCT mal sehen wohin meine Reise noch geht mit den Dingern.

Unsere letzten 3. SD08 hatten mit dem schlauchfelgen diesbezüglich keine Probleme was zumindestens die Bremsen und Schwingungen angeht. Im Endeffekt kannst du aber in einem Forum nicht fragen was du dir für ein Motorrad kaufen sollst, es geht hier um deine persönlichen Vorlieben und dann ist die Sorte egal. Probleme gibt's immer mehr oder weniger bei allen Herstellern.

Das mit dem wandeln ist auch immer so eine Sache. Im Großen und Ganzen endet das immer mit dem Hornberger Schießen,

und unterm Strich hat man doch deutliche Verluste, zumindestens jemand der wie ich viel Fahrer ist und in einem Jahr schon 20.000 km mit so einem Bock abgerissen hat. Wandeln ist immer die letzte Möglichkeit.

Habe ich schon mit einem Auto und mit einem Motorrad hinter mir :handgestures-thumbdown:

Ich arbeite seit vielen Jahren nebenberuflich bei einem Sicherheitsdienst und habe mit Haix schon hunderte von Kilometern abgelatscht. Ich bin mit Haix wirklich sehr zufrieden,

Da war ich jetzt auch beim letzten True Adventure Wintertreffen schön mit im Schnee unterwegs. Obwohl Magnum stylischer wirken und günstiger sind :angelic-sunshine: und ähnlich haltbar sind wie Haix

Gestern kam das neue Touratech Windschild in schwarz und musste bei super Wetter sofort montiert werden. Optisch gefällt es mir ganz gut aber die Verarbeitungsqualität ist wieder unter aller Sau , hier muss man echt noch die Kanten ein wenig mit Schleifvlies nachbearbeiten.

Konnte man aber erst sehen wenn man die Sicherheitsschutzfolie abgezogen hat.

Da war aber auch ein Aufkleber drauf dass, man das Windschild nur zurückschicken kann wenn diese Folie drauf ist :confusion-shrug:

Ich habe ja schon eine Menge Käse von FHH gehört, aber das kann ja nun wirklich nicht sein.

Das Motorrad ist ja gerade erstmal ein Jahr alt, von gönnerhaft kann da nicht die Rede sein, hier greifen gesetzliche Gewährleistungsfristen, zumal ein zukünftiger Austausch ab ca. Juni seitens Honda im Raum steht.