Beiträge von racing blue

    Guten Abend,

    ja vielen Dank für die Info :thumbup:

    trotzdem nehme ich gerne längere Schrauben zumal ich das mit dem Unterlegscheiben auch sinnig finde. 8o

    Ich denke hier geht's noch nicht um das verschlimmbessern!? Hier hat augenscheinlich jeder seine persönlichen Vorlieben wie er schraubt und oder hat seinen eigenen Qualitätsstandard ;)

    Oder herrscht hier eine Fehde 8| wo ich als neuer noch nichts von weiß, und mir ehrlich gesagt auch egal ist :whistling:

    Lele

    Ich wäre doch sehr dankbar wenn du mir dann die Schraubenlänge ansagen könntest,

    Die damals bei euch 5 mm länger war, zumal ich bestimmt noch zukünftig Windabweiser nutzen werde und dann gerne die passenden Schrauben in Edelstahl Schwarz hier habe.

    Sobald die Winkel bei mir angekommen sind melde ich mich bei dir :)


    Danke, Gruß Thorsten

    Moin.

    Danke für die nette Illustration :handgestures-thumbupright:

    Augenscheinlich habe ich überlesen welche Schraubenlänge du im nachhinein verwendet hast :/

    Wenn unsere Motorräder da sind würde ich das auch so machen wollen, nur mit schwarzen Schrauben die würde ich nach deiner Info dann bestellen :P

    Moin :)

    zum Thema Upside Down Gabeln & Co



    „Progressiv“ bedeutet im Allgemeinen „immer weiter steigend“ oder „exponentiell zunehmend ;)


    In der Fahrzeugtechnik begegnet man dem Begriff meist in Kombination mit einem Fahrwerk, genauer gesagt als „progressive Federung„. :P


    Eine derartige Feder ist nicht linear, sondern ist bei geringer Krafteinwirkung relativ weich.

    Falls die Belastung allerdings zunimmt und die Feder stärker zusammengedrückt wird, wird sie dementsprechend härter. ;)


    So besitzt eine „progressive Feder“ den Komfort einer weichen Federhärte, und kann in Extremsituationen jedoch ein vollständiges Zusammendrücken der Feder verhindern. :thumbup:


    Somit ändert sich der Zustand zwischen 50 und 70 Km/h auf der glatten Straße nicht was das Hoppeln angeht. ;)

    Ich finde diesen Thread echt interessant, zumal wir schon 3 Motorräder (AT`S ) hatten die nicht gehoppelt sind.

    Und wenn unmittelbar das nach einem Reifenwechsel kommt =O sollte man mal ergründen was dort passiert ist. :/


    Allen ein schönes Wochenende :)

    Moin, ist ja schon eine Mondphase vergangen 8o Was ist bei dem DCT Problem nun rausgekommen?

    Der FHH sollte schon fertig sein oder ;)

    naja kommt bei Sägezahnbildung auf die Gangart an und wie lange der Schlappen diese Tortur durchhalten hat. :shock:

    Wir haben wie erwähnt noch nie diese Probleme gehabt, und wenn es nach dem

    Reifenwechsel anfängt hat das nichts mit dem Fahrwerkseinstellungen und Co zu tun.

    Ich komme aus dem BMW Lager und wechselte bisher bei ca 20000 km im Jahr 4 Satz Reifen.

    Alles dabei, mit und ohne Sozia, mal ne Runde Schotter in Sardinien oder Korsika,

    nen Alpenmarathon oder nen Ironbut, sowie mal ne schnelle Runde durchs Bergische Land :confusion-waiting:

    Noch nie habe ich in der gesamten BMW Palette mit der 1200er und 1250er GS,GSA, R, RT, K1600 und aktuell S1000XR so etwas wie hier beschrieben erlebt.

    Hoffentlich bereue ich den Wechsel zur SD09 nicht :think:

    Oh weia :shock: bisher waren uns diese Probleme völlig fremd.

    Wir haben schon 3 AT gehabt und diese immer mit Touratech progressiver Tieferlegung ausrüsten lassen.

    Insgesamt wurden 5 Reifen Wechsel durchgeführt und es gab keine Probleme mit dem Karoo Street und dem Scorpiontrail 2

    Jetzt haben wir zwei neue ATAS bestellt und die von meiner Frau bekommt sofort wieder TT Fahrwerk mit Tieferlegung eingebaut.

    Und beide Fahrzeuge bekommen den Karoo Street drauf, da ich die Bridgestone Schlappen nicht fahre,

    Bin mal gespannt ob sich die beiden Motorräder unterscheiden werden. :confusion-questionmarks: