Beiträge von racing blue
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Guten Abend,
ja vielen Dank für die Info
trotzdem nehme ich gerne längere Schrauben zumal ich das mit dem Unterlegscheiben auch sinnig finde.
Ich denke hier geht's noch nicht um das verschlimmbessern!? Hier hat augenscheinlich jeder seine persönlichen Vorlieben wie er schraubt und oder hat seinen eigenen Qualitätsstandard
Oder herrscht hier eine Fehde wo ich als neuer noch nichts von weiß, und mir ehrlich gesagt auch egal ist
Ich wäre doch sehr dankbar wenn du mir dann die Schraubenlänge ansagen könntest,
Die damals bei euch 5 mm länger war, zumal ich bestimmt noch zukünftig Windabweiser nutzen werde und dann gerne die passenden Schrauben in Edelstahl Schwarz hier habe.
Sobald die Winkel bei mir angekommen sind melde ich mich bei dir
Danke, Gruß Thorsten
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Hallo zusammen,
da es mir am Herzen liegt das der Forumswinkel auch richtig montiert ist, folgender
Hinweis:
Bitte verwendet zur Befestigung Unterlegscheiben und länger Schrauben.
Wenn ihr die Originalen Schrauben verwendet werden diese nur mit den ersten 2 Gewindegängen
in den Schweissmuttern sitzen.
Verwendet unter dem Bügel, zwischen Nav-Halter und Windschildhalter je Schraube eine Scheibe.
Diese hat den Vorteil, dass wie es in der Konstruktion gewünscht ist, die Kräfte der Schraube auf der Verbindung "Schraube/Buchse/ Unterkonstruktion" liegt.
Nicht auf dem Kunstoffteil, was Vibrations-/Druckfrei montiert ist (Gummi Lager).
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Hier ist die Vertiefung zu sehen auf der normalerweise die Orig. Schraube aufliegt.
Wird der Halter montiert entsteht zwischen Bügel und Kunststoff ein Hohlraum. Der Druck der Schraubverbindung liegt auf den Kunststoff nicht auf der Verbindung.
So ist der Hohlraum weg und der Druck der Verschraubung auf der Konstruktion.
"Schwingungsfrei und Druckfrei" zum Kunststoff.
Warum eine längerer Schraube?
Hier seht ihr die Original Schraube eingesteckt bis zum Gewindeanfang!
Zwei Gewindegänge würden maximal die eingeschraubt.
Hier, wenn die Schrauben länger ist, 7 mm Gewinde in der Schweißmutter.
Optimaler halt
Zum Vergleich, die Höhe einer Standardmutter 5mm hoch
Heißt, 7mm längere Schraube steht ca. 2 mm aus der Schweißmutter raus. = Optimal
.... und danach ist der Klasse Forumsbügel 4.0 Optimal und richtig Befestigt und darf sich 4.1 nennen
Dieser Beitrag ist als HINWEIS zu verstehen!
Es kann so gemacht werden wenn man es Konstruktionsbedingt richtig haben möchte.
Eine andere Befestigungsart ist möglich.
Wie es jeder mag und geschmaglich gibt es dann noch farbliche Gestaltungsmöglichkeiten.
Beste Grüße
Chris
Moin.
Danke für die nette Illustration
Augenscheinlich habe ich überlesen welche Schraubenlänge du im nachhinein verwendet hast
Wenn unsere Motorräder da sind würde ich das auch so machen wollen, nur mit schwarzen Schrauben die würde ich nach deiner Info dann bestellen
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Ja abholen lassen das Teil
Ist eh nicht gerade Touring Wetter
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Da hilft nur der Fachhändler der das bei einem neuen Fahrzeug beheben muss
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Moin
zum Thema Upside Down Gabeln & Co
„Progressiv“ bedeutet im Allgemeinen „immer weiter steigend“ oder „exponentiell zunehmend
In der Fahrzeugtechnik begegnet man dem Begriff meist in Kombination mit einem Fahrwerk, genauer gesagt als „progressive Federung„.
Eine derartige Feder ist nicht linear, sondern ist bei geringer Krafteinwirkung relativ weich.
Falls die Belastung allerdings zunimmt und die Feder stärker zusammengedrückt wird, wird sie dementsprechend härter.
So besitzt eine „progressive Feder“ den Komfort einer weichen Federhärte, und kann in Extremsituationen jedoch ein vollständiges Zusammendrücken der Feder verhindern.
Somit ändert sich der Zustand zwischen 50 und 70 Km/h auf der glatten Straße nicht was das Hoppeln angeht.
Ich finde diesen Thread echt interessant, zumal wir schon 3 Motorräder (AT`S ) hatten die nicht gehoppelt sind.
Und wenn unmittelbar das nach einem Reifenwechsel kommt sollte man mal ergründen was dort passiert ist.
Allen ein schönes Wochenende
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Die NT steht seit gestern beim FHH.
Sie bekommt ein neues Fahrwerg (mein Wunsch ), Rückruf wird durchgeführt, bekommt neue Spiegel (Garantie) und man schaut nach dem Schaltproblem.
Werde sie heute Nachmittag abholen und hoffentlich kein Problem mehr vorfinden.
Moin, ist ja schon eine Mondphase vergangen Was ist bei dem DCT Problem nun rausgekommen?
Der FHH sollte schon fertig sein oder
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naja kommt bei Sägezahnbildung auf die Gangart an und wie lange der Schlappen diese Tortur durchhalten hat.
Wir haben wie erwähnt noch nie diese Probleme gehabt, und wenn es nach dem
Reifenwechsel anfängt hat das nichts mit dem Fahrwerkseinstellungen und Co zu tun.
Ich komme aus dem BMW Lager und wechselte bisher bei ca 20000 km im Jahr 4 Satz Reifen.
Alles dabei, mit und ohne Sozia, mal ne Runde Schotter in Sardinien oder Korsika,
nen Alpenmarathon oder nen Ironbut, sowie mal ne schnelle Runde durchs Bergische Land
Noch nie habe ich in der gesamten BMW Palette mit der 1200er und 1250er GS,GSA, R, RT, K1600 und aktuell S1000XR so etwas wie hier beschrieben erlebt.
Hoffentlich bereue ich den Wechsel zur SD09 nicht
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der Umbau für das Touratech Komplett Fahrwerk minus 25 mm betrug 600 €
Anfänglich hatten wir hinten nur eine Umlenkung von Mizu 40 mm da war die Umlenkung teurer
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Oh weia bisher waren uns diese Probleme völlig fremd.
Wir haben schon 3 AT gehabt und diese immer mit Touratech progressiver Tieferlegung ausrüsten lassen.
Insgesamt wurden 5 Reifen Wechsel durchgeführt und es gab keine Probleme mit dem Karoo Street und dem Scorpiontrail 2
Jetzt haben wir zwei neue ATAS bestellt und die von meiner Frau bekommt sofort wieder TT Fahrwerk mit Tieferlegung eingebaut.
Und beide Fahrzeuge bekommen den Karoo Street drauf, da ich die Bridgestone Schlappen nicht fahre,
Bin mal gespannt ob sich die beiden Motorräder unterscheiden werden.