Display spinnt

  • #291

    ich würde an deiner Stelle die Allianz schriftlich Anfragen und mir von denen auch schriftlich bestätigen lassen dass das Display und LED Scheinwerfer und so weiter in der normalen quality ride Versicherung inbegriffen ist.

    Mir wurde das anders bestätigt und ich habe die komplette Versicherung für 104 € mehr genommen

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #292

    Warum sollte man das? Die Versicherungsbedingungen sind eindeutig ;)


    Nicht versichert ist die Garantie soweit sie sich bezieht auf:

    1.1 Korrosionsschäden am Auspuffsystem;
    1.2 Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind;
    1.3 sämtliche Verkleidungsteile, insbesondere Lack- und Rostschäden, Ausrichtung und Korrektur von Rahmen- und Verkleidungsteilen;
    1.4 Verunreinigungen im Kraftstoffsystem;
    1.5 Reifen und Felgen;
    1.6 Glas, Gehäuse und Leuchtmittel von Scheinwerfern, Rückleuchten, Bremsleuchten und Blinkleuchten;
    1.7 Airbag, Audiosysteme, Navigationssystem, Telefon oder
    sonstiges Zubehör;
    1.8 Verbrauchsmittel und Verschleißteile, insbesondere Batterie,
    Bremsbeläge, Bremsscheiben u. -trommeln, Kupplung komplett,
    Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Antriebsriemen, Ketten, Kettenräder, Ritzel, Keil- u. Zahnriemen, Leuchtmittel, Schmiermittel,
    Frostschutzmittel, Betriebsstoffe und Stossdämpfer (ausgenommen mechanisches Versagen der Stossdämpfer) sowie alle
    Teile, die im Rahmen der vom Hersteller des Motorrades vorgeschriebenen Wartungs- und Pflegearbeiten auszutauschen sind.

  • #293

    Eindeutiger geht ja garnicht. Alles aufgelistet. Scheint auch vollständig zu sein, sonst hätte es

    dort gestanden (u.a.)

    Ich emanzipiere mich, wer kommt mit? :wgirl:

    Schließlich ist nicht Ende Gelände. :neener:

  • #295

    Emsländer


    1. Gegenstand der Versicherung
    Versichert ist die Garantie, die der Versicherungsnehmer im Zusammenhang mit dem Verkauf von Motorrädern, für die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Teile, sowie
    Materialbruch bzw. Bruch von Schweißverbindungen an HondaMotorradrahmen gibt.
    *Deckungsumfang durch optionales Sicherheits- und Komfortpaket: werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon, sonstiges Zubehör bleibt in jedem Fall
    ausgeschlossen.

  • #298

    So wie du das da geschrieben hast steht es da aber nicht.

    Diese Sachen sind in den 107 € inbegriffen

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #299

    Ich habe die Versicherungsbedingungen 1:1 zitiert/kopiert, du lediglich einen Werbeflyer :D :D :D



    "Deckungsumfang durch optionales Sicherheits- und Komfortpaket: werkseitig verbaute Airbags, Radio-, Sound- und Navigationssysteme und Telefon, sonstiges Zubehör bleibt in jedem Fall ausgeschlossen."

  • #300

    Das „Garantieprodukt“ ist eine „Funktionsgarantie“.

    Da gehört ein „Tacho“ respektive eine Einstellmöglichkeiten der am Moped verbauten Komponenten dazu.

    Ich habe bisher in keinem Beitrag gelesen, dass das Display von der Garantie ausgeschlossen ist, von einzelnen Meinungen mal abgesehen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!