Beiträge von racing blue

    Moin ,

    Wir hatten das mit dem anschieben nach der 1000er Inspektion auch :o (bei allen 3 Motorrädern

    1000er AT von 2018 sowie AT 1100 von 2020 und 2022

    Augenscheinlich verwendet man nach der Inspektion ein anderes Öl als Werkseitig eingefüllt wurde :roll:

    Laut Rechnung war es 10w30

    Ich habe danach das beim Fachhändler Reklamiert, und es wurde ein DCT Reset durchgeführt,

    Danach normalisierte sich das dann.


    Kann man den Reset an der 1100er noch selbst durch führen?

    An der 1000er hat der Mechaniker das draußen auf dem Parkplatz gemacht, aber die 1100er standen immer in der Werkstatt :confusion-questionmarks:

    Na, ich denke mal dass man bezüglich des Vortriebes nachweisen kann, daß trotz losgelassenem Gasgriff eine ungewollte Beschleunigung stattfindet :shock: Da muss mir der Hersteller erstmal die Sinnhaftigkeit erklären :lachen:

    Ich denke das ist nicht damit zu vergleichen wenn man die Kupplung tritt und der Motor in Leerlauf die Drehzahl anhebt.

    Hier handelt es sich ja um richtigen Vortrieb.

    Bei ausgeschaltetem Tempomat =O

    Das ist neu für mich, und so was gab es bisher nie bei allen unseren Fahrzeugen !

    Sonst war eine Geschwindigkeitsreduzierung sofort spürbar.

    Und nicht noch ein längeres durch beschleunigen 8|

    Mahlzeit

    ist mir an unserer ehemaligen SD08 meiner Frau auch aufgefallen, das beim Überholvorgang, wenn man das Gas wieder loslässt das Motorrad einmal kurz nach vorne zuckt und dann ewigkeiten benötigt um wieder auf die vorgegebene soll Geschwindigkeit zurückzugehen.

    Aber leider hat sie es bis zur nächsten Werkstatt nicht mehr geschafft :| habe das bei meiner Frau mal angesprochen, sie kann das genauso bestätigen <X Ich kenne das von den BMW Motorrädern in dieser Art nicht

    Moin, unsere 2018er war tiefergelegt mit Touratech - 25 mm Federn und einer Mizu Umlenkung Hinten mit - 40 mm

    Bei der 1100er haben wir das ebenfalls so gemacht, aber die Sitzbank bei der 1100er ist deutlich schmaler somit kommt meine Frau noch viel besser mit den Beinen auf dem Boden :) somit ist aber der Kippständer weggefallen und die Seitenstütze musste gekürzt werden. Anstatt des Kippständer haben wir von Motea einen Zentralheber gekauft um Wartungsarbeiten am Motorrad zu machen

    Guten Morgen, wir hatten eine AT 2018 mit DCT was schon schon sehr gut war.

    2020 haben wir gewechselt auf die 1100er mit DCT und hier war alles noch mal deutlich besser :handgestures-thumbupright:

    2022 im März haben wir gewechselt auf das Aktuelle Modell und hier war auch noch mal eine Verbesserung zu spüren.

    Jetzt wechseln wir 2023 auf die SD09 und ich bin sogar so sehr davon überzeugt, dass ich mir auch eine kaufe. Bisher war nur meine Frau Honda begeistert.

    Probleme mit Handy und Verbindungen ist meines Wissens nach immer ein Kabelproblem original handykabel funktionieren hier am besten ! Wir haben keine Probleme damit, Ich habe mit Calimoto geschrieben und Calimoto setzt alle Hebel in Bewegung um nun endlich auch Android Auto und für Apple carplay zur Verfügung zu stehen TomTom kann das ja mit Go auch erst seit kurzer Zeit..

    Und das ist eigentlich auch keine richtige motorradsoftware Routen importieren und solche Geschichten funktionieren da noch nicht ganz sauber bzw umständlich :handgestures-thumbdown: ich persönlich würde auf jeden Fall wenn möglich auf die 1100er und eben auf ein aktuelles Modell zugreifen 8o natürlich fahren die anderen nicht deutlich schlechter, aber Schräglagen ABS und sonstige Features sind eben auf dem neuesten Stand

    Guten Morgen,

    Danke für die Info :handgestures-thumbupright:

    Ja das mit dem Kabel und Apple Carplay bzw Android Auto kenne ich schon. Minderwertige Kabel sind da leider nicht zielführend || dieses Problem hatte ich 2018 schon bei dem Motorrad meiner Frau. Mittlerweile hat sie ein hochwertiges Usb-c-Kabel auch in der Farbe schwarz 8o dasfunktioniert mittlerweile einwandfrei :) zumindestens mit einem Samsung Telefon

    Moin, Ja das mit den GPX laden nervt ein wenig, da muss was passieren.

    Aber die Jungs bei Tom Tom sind nicht die schnellsten was Vorschläge und Umsetzung angeht ||

    Wichtig ist das es per Android Auto auf dem Display funktioniert :)

    Calimoto bekommt das mit Google auch nicht auf die Kette,

    Damit kann man ganz gut fahren wenn der Fokus nicht auf Planen liegt, 8o sondern nur um den Block und zur Eisdiele.