Display spinnt

  • #231

    ... habe sicherheitshalber beide Versicherungen abgeschlossen, ... ist schon schade das man bei Honda das braucht, kenne viele Leute mit BMW´s (da ist auch einiges im Argen) ... die diskutieren da aber nicht lange, bei den Inspektionen wird immer alles Nötige gemacht, teilweise ohne das man davon was mitbekommt, kenne keinen der sich schon mal an BMW selber wenden mußte. Bei Triumph gibt es ab Kauf volle 5 Jahre Garantie, ... da sollten die Japaner mit dem doch eigentlich besten Ruf in der Motorradwelt "mal in sich gehen" . Hab zum Glück keine Probleme mit dem Display, 22er zwischen 0 Grad und 42 Grad im lezten Sommer in Gebrauch, ... steht aber immer in beheizter Garrage.

  • #232

    Was kosten beide Versicherungen zusammen ?

  • #233

    Kawasaki ebenfalls 4 Jahre.


    BMW genauso wie Du sagst. Kumpel seine GS aus 2020 mit jetzt 45.000 auf der Uhr und es wird einfach erledigt.

  • #234

    Hi Olli74


    Das habe ich doch im Beitrag #214 geschrieben: die normale Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie (296€ für 2 Jahre) - das zusätzlichge Sicherheits-und Komfort-Paket (107€ für 2 Jahre).

    Die Preisliste wurde in diesem Thread ja auch schon mehrfach angehängt. :wgirl:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #235

    Das stimmt 🙈

    Überlege mir beides vielleicht doch noch abzuschließen.

    Ist zwar auch Geld, im Ernstfall aber gut angelegt.

    Wenn ich richtig gelesen habe geht beides auch für 1 Jahr.

  • #237

    Das liegt einfach daran dass du nicht alle BMW-Fahrer kennst die hier in einem Honda Forum sind ;) ich für meinen Teil kann sagen dass ich sieben BMWs hatte und 7 BMWs immer wieder mit Reklamationen zum Fachhändler bringen musste oder gewandelt habe <X

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #238

    Na klar darfst du :)


    Hab erst geringe 2.800 km runter. Da erst im August letzten Jahres gekauft und viel mit der XRV noch unterwegs gewesen.
    Bei jeder Fahrt nutze ich das Touchfeld... bisher immer Reibungslos. Prozedere ähnlich wie bei dir.

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #239

    Ich habe heute meine für den Service -12000er- angemeldet.


    Vorab mit dem freundlichen auf das Thema Display hingewiesen.


    Kurz knackige Antwort: Bei der Anzahl derer, die Probleme mit dem Display haben, geht er von einem Rückruf mitsamt Austausch des Display aus. Selbst bei denen, die keine Garantie mehr haben..... Honda bewegt sich zur Zeit nur deshalb so langsam, da sie noch einige zeit brauchen, um eine wasserdichte Lösung anzubieten....


    Habe dann nachgefragt, woher er diese Info hat, er meinte nur, das es schon zwischen den Händlern und Honda entsprechende Kommunikation gibt.


    Es bleibt spannend..........meine geht am 14.4. zur Inspektion....

    Viele Grüße Fiete

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!