... habe sicherheitshalber beide Versicherungen abgeschlossen, ... ist schon schade das man bei Honda das braucht, kenne viele Leute mit BMW´s (da ist auch einiges im Argen) ... die diskutieren da aber nicht lange, bei den Inspektionen wird immer alles Nötige gemacht, teilweise ohne das man davon was mitbekommt, kenne keinen der sich schon mal an BMW selber wenden mußte. Bei Triumph gibt es ab Kauf volle 5 Jahre Garantie, ... da sollten die Japaner mit dem doch eigentlich besten Ruf in der Motorradwelt "mal in sich gehen" . Hab zum Glück keine Probleme mit dem Display, 22er zwischen 0 Grad und 42 Grad im lezten Sommer in Gebrauch, ... steht aber immer in beheizter Garrage.
-
-
-
#232 ... habe sicherheitshalber beide Versicherungen abgeschlossen, ... ist schon schade das man bei Honda das braucht, kenne viele Leute mit BMW´s (da ist auch einiges im Argen) ... die diskutieren da aber nicht lange, bei den Inspektionen wird immer alles Nötige gemacht, teilweise ohne das man davon was mitbekommt, kenne keinen der sich schon mal an BMW selber wenden mußte. Bei Triumph gibt es ab Kauf volle 5 Jahre Garantie, ... da sollten die Japaner mit dem doch eigentlich besten Ruf in der Motorradwelt "mal in sich gehen" . Hab zum Glück keine Probleme mit dem Display, 22er zwischen 0 Grad und 42 Grad im lezten Sommer in Gebrauch, ... steht aber immer in beheizter Garrage.
Was kosten beide Versicherungen zusammen ?
-
-
#233 ... habe sicherheitshalber beide Versicherungen abgeschlossen, ... ist schon schade das man bei Honda das braucht, kenne viele Leute mit BMW´s (da ist auch einiges im Argen) ... die diskutieren da aber nicht lange, bei den Inspektionen wird immer alles Nötige gemacht, teilweise ohne das man davon was mitbekommt, kenne keinen der sich schon mal an BMW selber wenden mußte. Bei Triumph gibt es ab Kauf volle 5 Jahre Garantie, ... da sollten die Japaner mit dem doch eigentlich besten Ruf in der Motorradwelt "mal in sich gehen" . Hab zum Glück keine Probleme mit dem Display, 22er zwischen 0 Grad und 42 Grad im lezten Sommer in Gebrauch, ... steht aber immer in beheizter Garrage.
Kawasaki ebenfalls 4 Jahre.
BMW genauso wie Du sagst. Kumpel seine GS aus 2020 mit jetzt 45.000 auf der Uhr und es wird einfach erledigt.
-
#234 Was kosten beide Versicherungen zusammen ?
Hi Olli74
Das habe ich doch im Beitrag #214 geschrieben: die normale Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie (296€ für 2 Jahre) - das zusätzlichge Sicherheits-und Komfort-Paket (107€ für 2 Jahre).
Die Preisliste wurde in diesem Thread ja auch schon mehrfach angehängt.
-
-
#235 Hi Olli74
Das habe ich doch im Beitrag #214 geschrieben: die normale Honda Neumotorrad-Anschluss-Garantie (296€ für 2 Jahre) - das zusätzlichge Sicherheits-und Komfort-Paket (107€ für 2 Jahre).
Die Preisliste wurde in diesem Thread ja auch schon mehrfach angehängt.
Das stimmt 🙈
Überlege mir beides vielleicht doch noch abzuschließen.
Ist zwar auch Geld, im Ernstfall aber gut angelegt.
Wenn ich richtig gelesen habe geht beides auch für 1 Jahr.
-
#236 Was kosten beide Versicherungen zusammen ?
muß ich nachschauen, ... glaube 380 Euro für zwei Jahre, ...
-
-
#237 ... habe sicherheitshalber beide Versicherungen abgeschlossen, ... ist schon schade das man bei Honda das braucht, kenne viele Leute mit BMW´s (da ist auch einiges im Argen) ... die diskutieren da aber nicht lange, bei den Inspektionen wird immer alles Nötige gemacht, teilweise ohne das man davon was mitbekommt, kenne keinen der sich schon mal an BMW selber wenden mußte. Bei Triumph gibt es ab Kauf volle 5 Jahre Garantie, ... da sollten die Japaner mit dem doch eigentlich besten Ruf in der Motorradwelt "mal in sich gehen" . Hab zum Glück keine Probleme mit dem Display, 22er zwischen 0 Grad und 42 Grad im lezten Sommer in Gebrauch, ... steht aber immer in beheizter Garrage.
Das liegt einfach daran dass du nicht alle BMW-Fahrer kennst die hier in einem Honda Forum sind ich für meinen Teil kann sagen dass ich sieben BMWs hatte und 7 BMWs immer wieder mit Reklamationen zum Fachhändler bringen musste oder gewandelt habe
-
#238 darf ich fragen wie viele kilometer du drauf hast? verwendest du den touch regelmäßig?
fyi, habe auch eine sd08 mj2022, fahre aber wenig im kalten weil bei uns leider SEHR viel salz auf den straßen ist im winter (sonst würde ich schon mehr nutzen den töff).
das möchte ich dem neuen moped aber nicht antun (selbst wenn in sardinien in strandnähe geparkt bei auflandigem wind sie öfter ordentlichen salzduschen ausgesetzt war -> blieben jedoch keine korrosionsspuren zurück ).
touch verwende ich regelmäßig, bei meiner standard startprozedur: moped anwerfen, kurz im stand laufen lassen am ständer, derweil jacke & handschuh klar machen, helm koppeln, mit touch sicherheitshinweis quitieren, losfahren.
bisher, klopf auf holz, alles normal mit meinem display. sd08 von aug2022, ca. 7tkm.
Na klar darfst du
Hab erst geringe 2.800 km runter. Da erst im August letzten Jahres gekauft und viel mit der XRV noch unterwegs gewesen.
Bei jeder Fahrt nutze ich das Touchfeld... bisher immer Reibungslos. Prozedere ähnlich wie bei dir. -
-
#239 Ich habe heute meine für den Service -12000er- angemeldet.
Vorab mit dem freundlichen auf das Thema Display hingewiesen.
Kurz knackige Antwort: Bei der Anzahl derer, die Probleme mit dem Display haben, geht er von einem Rückruf mitsamt Austausch des Display aus. Selbst bei denen, die keine Garantie mehr haben..... Honda bewegt sich zur Zeit nur deshalb so langsam, da sie noch einige zeit brauchen, um eine wasserdichte Lösung anzubieten....
Habe dann nachgefragt, woher er diese Info hat, er meinte nur, das es schon zwischen den Händlern und Honda entsprechende Kommunikation gibt.
Es bleibt spannend..........meine geht am 14.4. zur Inspektion....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!