Moin,
das sehen wir genauso und haben für beide Mopeds 520 Euro draufgelegt Weil ich glaube das ich sie doch länger fahren werde
Sonst bringe ich meine Mopeds nicht mal zum TÜV
Moin,
das sehen wir genauso und haben für beide Mopeds 520 Euro draufgelegt Weil ich glaube das ich sie doch länger fahren werde
Sonst bringe ich meine Mopeds nicht mal zum TÜV
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich hoffe, ich kann dieses Thema hiermit wieder nach oben holen...
heute kam von meinem Händler eine mail mit folgendem Inhalt:
"liebe Kunden,
im Bereich der Neumotorradanschlussgarantie gibt es ab dem 01.01.2023 eine wichtige Änderung!
Das Bundesfinanzamt für Finanzen hat eine gesetzliche Änderung auf den Weg gebracht, wonach Anschlussgarantien nur noch mit dem Fahrzeugkauf angeboten werden dürfen. Daher können wir die Anschlussgarantie nur noch bis zum 31.12.2022 anbieten.
Wenn Interesse an der Anschlussgarantie besteht, bitte auf uns bis spätestens 15.12.2022 zu kommen. Wir stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung.
Den Flyer zur Anschlussgarantie haben wir nochmal als PDF-Datei beigefügt."
ich gehe davon aus, dass alle Händler derzeit sowas verschicken... hat das sonst noch jemand bekommen?
An diejenigen hier mit Anschlußgarantie folgende Frage: hat sich das als sinnvoll herausgestellt?
Vielen Dank für euer Hilfe
Markus
Guten Morgen, ich war heute bei meinem Honda Händler weil wir auch zwei neue Motorräder bestellt haben und diese bald ausgeliefert werden. Mein Fachhändler hat mir bestätigt dass es ab dem 01.01.2023 eine Garantieverlängerung nur noch bei Abschluss des Neukaufs machbar ist eine Garantieverlängerung im Nachhinein abzuschließen wird nicht mehr möglich sein da das nicht über den Händler läuft sondern direkt über die Allianz also haben wir heute unsere beiden Fahrzeuge direkt mit Garantieverlängerung ausgestattet .
jetzt nicht bei Honda aber bei einem anderen Motorradhersteller wurden des Öfteren in der Garantieverlängerung Teile getauscht wie ESA, Steuerkettenspanner, Steuergeräte Griffheizungen, Auspuffklappen, Zyldetköppfe, Navigatorren usw. ich will gar nicht noch mehr aufzählen bekomme ich wieder Sodbrennen
Vielen Dank für die Info und die Mühe mit dem messen bei mir sind es jetzt schwarze Touratech geworden
Vielleicht bringt das Licht ins dunkle
https://www.smartsteuer.de/onl…en-in-der-kfz-wirtschaft/
Ich muss eh heute Nachmittag noch zu meinem Händler, ich werde da auf jeden Fall mal nachfragen
ja so ist das mit den bösen Zungen
Was dem einem sin Uhl ist, ist dem anderen seine Nachtigall
Viel kann ich dazu nicht sagen, weil die Heckschaden von 14400 Euro nicht zu sehen ist weil da eine andere Africa Twin mit 70 kmh auf das stehende Motorrad meiner Frau geballert ist diese war vorne platt und Totalschaden
Alles anzeigenHi racing blue
ich hab die gleichen Touratech Bügel oben + unten wie Du.
Deshalb würde mich brennend interessieren ob bzw was nach so einem einfachen Umfaller kaputt, verkratzt oder verbogen etc war?
Gruß Manfred
Blinker und Handprotektoren
Gruß Thorsten
Alles anzeigenJetzt hab ich schon überlegt: unten Touratech silber, oben scharz (um im Farbschema meiner AT zu bleiben) oder eben ganz schwarz oder nur den unteren? Fährt überhaupt jemand mit nur unterem Schutz und hat die Maschine schonmal abgelegt? War dann der Tank kaputt?
Ich würde oben immer mit nehmen, selbst wenn sie nur umfällt wie hier Anfang 2022
ich bin ja Gott sei Dank allem offen zumindestens was Rock und Metal angeht