Aber ich bin noch zu jung
Beiträge von racing blue
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torsten Fuchs: Empfandest Du die Montage der Heed Bunker echt so tricky?
Habe sie an meiner SD04 schon ein paar Mal alleine, an und wieder abgebaut. Finde es bei der 1000er eher easy.
Bei der 1100er scheint es wohl etwas komplizierter zu sein, was man hier so im Forum liest.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Moin, augenscheinlich war unser ein wenig verspannt so dass ich unten rechts etwas Probleme hatte die Schrauben anzusetzen, zumal finde ich linksseitig die durchsteck Montage in den Rahmen auch sehr einfach gelöst um es mal so auszudrücken
aber preis-leistlich eben super.
Die Touratech Bügelmontage ist auf jeden Fall deutlich einfacher als die originalen Honda
Ich kann auch den Hepco und Becker Sturzbügel empfehlen. Durch den mittleren Versteifungsbügel ist er deutlich stabiler als der Original oder von Touratech. Haben bei mir schon unzählige Stürze und Umfaller überstanden. Werden auch in Deutschland hergestellt.
im Anhang hänge ich dir mal ein Bild dran von dem 24000 € Schaden mit zweifachen Überschlag und am Tank war nichts dran ich wüsste nicht was der Hepko Becker da besser machen könnte, ich denke Preis-Leistung muss man abwägen.
Wir haben uns für die Zieger Bügel und Unterfahrschutz entschieden. Gibt es in schwarz, weiß, oder silber.
Ja der sieht auch mal sehr schick aus aber ist das eine optische Täuschung mit dem rechten Fußbremshebel dass der sehr nah am Bügel kommt so dass ich mit meinem Schuhgröße 47 eventuell hängen bleibe
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Moin, was spricht dann gegen Touratech Sturzbügel die sind von der Montage her einfach, lässt sich alleine bewerkstelligen und gibt es auch in schwarz.
In puncto Preis-leistung sind die Heed Bügel natürlich unschlagbar haben auch super gehalten war aber von der Montage her etwas tricky und wir mussten das zu zweit machen.
Optisch waren sie ganz schick
Der Öl Peilstab war aber beim Modell 2018 ein wenig knapp am Bügel, aber eine Ölkontrolle war sehr gut möglich
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Wir haben bisher einmal Heed und zweimal Touratech verwendet und auch probiert Ich denke dass diese einen besseren Wirkungsgrad haben als die von SW Motech
Zumal ich an meinem Motorrad für ein Zubehörteil nichts zersägen würde
Zumal dass die empfindlichen Stellen wie Seitendeckel oder Dct-Gehäuse augenscheinlich nicht richtig abgedeckt sind
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Guten Abend,
ja vielen Dank für die Info
trotzdem nehme ich gerne längere Schrauben zumal ich das mit dem Unterlegscheiben auch sinnig finde.
Ich denke hier geht's noch nicht um das verschlimmbessern!? Hier hat augenscheinlich jeder seine persönlichen Vorlieben wie er schraubt und oder hat seinen eigenen Qualitätsstandard
Oder herrscht hier eine Fehde wo ich als neuer noch nichts von weiß, und mir ehrlich gesagt auch egal ist
Ich wäre doch sehr dankbar wenn du mir dann die Schraubenlänge ansagen könntest,
Die damals bei euch 5 mm länger war, zumal ich bestimmt noch zukünftig Windabweiser nutzen werde und dann gerne die passenden Schrauben in Edelstahl Schwarz hier habe.
Sobald die Winkel bei mir angekommen sind melde ich mich bei dir
Danke, Gruß Thorsten
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Hallo zusammen,
da es mir am Herzen liegt das der Forumswinkel auch richtig montiert ist, folgender
Hinweis:
Bitte verwendet zur Befestigung Unterlegscheiben und länger Schrauben.
Wenn ihr die Originalen Schrauben verwendet werden diese nur mit den ersten 2 Gewindegängen
in den Schweissmuttern sitzen.
Verwendet unter dem Bügel, zwischen Nav-Halter und Windschildhalter je Schraube eine Scheibe.
Diese hat den Vorteil, dass wie es in der Konstruktion gewünscht ist, die Kräfte der Schraube auf der Verbindung "Schraube/Buchse/ Unterkonstruktion" liegt.
Nicht auf dem Kunstoffteil, was Vibrations-/Druckfrei montiert ist (Gummi Lager).
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Hier ist die Vertiefung zu sehen auf der normalerweise die Orig. Schraube aufliegt.
Wird der Halter montiert entsteht zwischen Bügel und Kunststoff ein Hohlraum. Der Druck der Schraubverbindung liegt auf den Kunststoff nicht auf der Verbindung.
So ist der Hohlraum weg und der Druck der Verschraubung auf der Konstruktion.
"Schwingungsfrei und Druckfrei" zum Kunststoff.
Warum eine längerer Schraube?
Hier seht ihr die Original Schraube eingesteckt bis zum Gewindeanfang!
Zwei Gewindegänge würden maximal die eingeschraubt.
Hier, wenn die Schrauben länger ist, 7 mm Gewinde in der Schweißmutter.
Optimaler halt
Zum Vergleich, die Höhe einer Standardmutter 5mm hoch
Heißt, 7mm längere Schraube steht ca. 2 mm aus der Schweißmutter raus. = Optimal
.... und danach ist der Klasse Forumsbügel 4.0 Optimal und richtig Befestigt und darf sich 4.1 nennen
Dieser Beitrag ist als HINWEIS zu verstehen!
Es kann so gemacht werden wenn man es Konstruktionsbedingt richtig haben möchte.
Eine andere Befestigungsart ist möglich.
Wie es jeder mag und geschmaglich gibt es dann noch farbliche Gestaltungsmöglichkeiten.
Beste Grüße
Chris
Moin.
Danke für die nette Illustration
Augenscheinlich habe ich überlesen welche Schraubenlänge du im nachhinein verwendet hast
Wenn unsere Motorräder da sind würde ich das auch so machen wollen, nur mit schwarzen Schrauben die würde ich nach deiner Info dann bestellen
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Ja abholen lassen das Teil
Ist eh nicht gerade Touring Wetter