ich schaue nachher mal nach bin gerade unterwegs ![]()
Beiträge von racing blue
-
-
Nett, kannte ich noch gar nicht

-
-
Dann würde ich noch mal bei deinem Fachhändler in Deutschland Nachfragen
Nach Aussage meines Fachhändlers kann man ab dem 01.01.2023 eine Garantieverlängerung nur noch bei Neukauf abschließen.So wie ich das verstanden habe solltest du besser deine Garantieverlängerung jetzt abschließen bis ende 2022, damit diese in 2024 nahtlos greifen kann.
-
Mahlzeit,
das denke ich auch, wenn man mal z.B sieht dass in den Niederlanden eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt

und dort die Fahrzeuge bzw Autos als Gebrauchtwagen jenseits von 300 und 600.000 km auf der Uhr haben
wird das bestimmt eben mit dem Volllastanteil zu tun haben, die unteranderem auch der Motor usw in Deutschland mehr aushalten muss 
-
Mahlzeit
Wie ich oben geschrieben habe wird das vielleicht durch die Einwohnerzahl geregelt

In Österreich sind das deutlich weniger mit ca. 8978929 Einwohner (Stand Januar 2022 )
Im Gegensatz zu Deutschland mit
84 Millionen Einwohner.
Und man versucht vielleicht gegenüber Ready to Race
mit anderen Mitteln Kunden zu generieren 
-
Danke für die Info

Es sei denn Österreichern gegönnt

aber da diese Internetseite mit einem "de" endet habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht was im Ausland für Garantiebedingungen herrschen

Fokus ist natürlich für mich Deutschland
In Österreich 5 Jahre Garantie zu geben da scheint man mal überzeugt zu sein was die Honda Qualität betrifft 
Dann braucht man nicht eine Garantieverlängerung wie bei uns nach zwei Jahren

Aber die Zulassungen in Österreich werden gegenüber Deutschland deutlich geringer sein,
so das man sich ein wenig mehr aus dem Fenster zu lehnen kann, um Kunden zu generieren 
-
Alles anzeigen
Sicher. Jeder wie er mag.
Versicherung müßte man sein.
😁
Aber wenn man eh den Honda Treue-Bonus für weitere 3 Jahre hat,
Wozu dann extra Geld bezahlen?
Was ist ein kostenloser Treuebonus

-
Moin,
das sehen wir genauso und haben für beide Mopeds 520 Euro draufgelegt
Weil ich glaube das ich sie doch länger fahren werde 
Sonst bringe ich meine Mopeds nicht mal zum TÜV

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich kann dieses Thema hiermit wieder nach oben holen...
heute kam von meinem Händler eine mail mit folgendem Inhalt:
"liebe Kunden,
im Bereich der Neumotorradanschlussgarantie gibt es ab dem 01.01.2023 eine wichtige Änderung!
Das Bundesfinanzamt für Finanzen hat eine gesetzliche Änderung auf den Weg gebracht, wonach Anschlussgarantien nur noch mit dem Fahrzeugkauf angeboten werden dürfen. Daher können wir die Anschlussgarantie nur noch bis zum 31.12.2022 anbieten.
Wenn Interesse an der Anschlussgarantie besteht, bitte auf uns bis spätestens 15.12.2022 zu kommen. Wir stehen gerne für alle Fragen zur Verfügung.
Den Flyer zur Anschlussgarantie haben wir nochmal als PDF-Datei beigefügt."
ich gehe davon aus, dass alle Händler derzeit sowas verschicken... hat das sonst noch jemand bekommen?
An diejenigen hier mit Anschlußgarantie folgende Frage: hat sich das als sinnvoll herausgestellt?
Vielen Dank für euer Hilfe
Markus
Guten Morgen, ich war heute bei meinem Honda Händler weil wir auch zwei neue Motorräder bestellt haben und diese bald ausgeliefert werden. Mein Fachhändler hat mir bestätigt dass es ab dem 01.01.2023 eine Garantieverlängerung nur noch bei Abschluss des Neukaufs machbar ist
eine Garantieverlängerung im Nachhinein abzuschließen wird nicht mehr möglich sein da das nicht über den Händler läuft sondern direkt über die Allianz
also haben wir heute unsere beiden Fahrzeuge direkt mit Garantieverlängerung ausgestattet .