jetzt nicht bei Honda aber bei einem anderen Motorradhersteller wurden des Öfteren in der Garantieverlängerung Teile getauscht
wie ESA, Steuerkettenspanner, Steuergeräte Griffheizungen, Auspuffklappen, Zyldetköppfe, Navigatorren usw. ich will gar nicht noch mehr aufzählen bekomme ich wieder Sodbrennen ![]()
Beiträge von racing blue
-
-
-
Vielen Dank für die Info und die Mühe mit dem messen
bei mir sind es jetzt schwarze Touratech geworden 
-
Vielleicht bringt das Licht ins dunkle

https://www.smartsteuer.de/onl…en-in-der-kfz-wirtschaft/
Ich muss eh heute Nachmittag noch zu meinem Händler, ich werde da auf jeden Fall mal nachfragen
-
ja so ist das mit den bösen Zungen

Was dem einem sin Uhl ist, ist dem anderen seine Nachtigall

Viel kann ich dazu nicht sagen, weil die Heckschaden von 14400 Euro nicht zu sehen ist weil da eine andere Africa Twin mit 70 kmh auf das stehende Motorrad meiner Frau geballert ist
diese war vorne platt und Totalschaden -
Alles anzeigen
Hi racing blue
ich hab die gleichen Touratech Bügel oben + unten wie Du.
Deshalb würde mich brennend interessieren ob bzw was nach so einem einfachen Umfaller kaputt, verkratzt oder verbogen etc war?
Gruß Manfred
Blinker und Handprotektoren
Gruß Thorsten
-
Alles anzeigen
Jetzt hab ich schon überlegt: unten Touratech silber, oben scharz (um im Farbschema meiner AT zu bleiben) oder eben ganz schwarz oder nur den unteren? Fährt überhaupt jemand mit nur unterem Schutz und hat die Maschine schonmal abgelegt? War dann der Tank kaputt?
Ich würde oben immer mit nehmen, selbst wenn sie nur umfällt wie hier Anfang 2022
-
ich bin ja Gott sei Dank allem offen zumindestens was Rock und Metal angeht

-
Aber ich bin noch zu jung

-
Alles anzeigen
torsten Fuchs: Empfandest Du die Montage der Heed Bunker echt so tricky?
Habe sie an meiner SD04 schon ein paar Mal alleine, an und wieder abgebaut. Finde es bei der 1000er eher easy.
Bei der 1100er scheint es wohl etwas komplizierter zu sein, was man hier so im Forum liest.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Moin, augenscheinlich war unser ein wenig verspannt so dass ich unten rechts etwas Probleme hatte die Schrauben anzusetzen, zumal finde ich linksseitig die durchsteck Montage in den Rahmen auch sehr einfach gelöst um es mal so auszudrücken

aber preis-leistlich eben super.
Die Touratech Bügelmontage ist auf jeden Fall deutlich einfacher als die originalen Honda
Alles anzeigenIch kann auch den Hepco und Becker Sturzbügel empfehlen. Durch den mittleren Versteifungsbügel ist er deutlich stabiler als der Original oder von Touratech. Haben bei mir schon unzählige Stürze und Umfaller überstanden. Werden auch in Deutschland hergestellt.
im Anhang hänge ich dir mal ein Bild dran von dem 24000 € Schaden mit zweifachen Überschlag und am Tank war nichts dran
ich wüsste nicht was der Hepko Becker da besser machen könnte, ich denke Preis-Leistung muss man abwägen.Alles anzeigenWir haben uns für die Zieger Bügel und Unterfahrschutz entschieden. Gibt es in schwarz, weiß, oder silber.
Ja der sieht auch mal sehr schick aus
aber ist das eine optische Täuschung mit dem rechten Fußbremshebel dass der sehr nah am Bügel kommt
so dass ich mit meinem Schuhgröße 47 eventuell hängen bleibe