Alles anzeigenDas wären dann ja wohl die ärzte
Es war die Rede von einer Band.
Alles anzeigenDas wären dann ja wohl die ärzte
Es war die Rede von einer Band.
Alles anzeigenIch bin ja nicht mehr der Jüngste und habe damals auch erst angefangen, Töff zu fahren, als die Jünglingsjahre schon hinter mir lagen. Der erste Übermut auf dem Sattel und am Lenker ist also vorbei. So nach 200'000 Kilometern auf solchen Gefährten kann ich sagen, dass ich immer noch lerne. Ich finde das super: Jede Kurve ist eine Art Aufgabenstellung. Wie sitze ich? Was mach' ich mit den Knien, der Hüfte, wie ist die Kopfneigung, wo schaue ich. Wie gebe ich den Lenkimpuls, Gegenlenken etc., etc. Immer im Frühling mache ich bewusst Probefahrten, um zu schauen, ob die im Vorjahr erlernten Sachen noch selbstverständlich zur Verfügung stehen.
Heute habe ich eine neue Entdeckung gemacht, die mir zusätzliche Sicherheit gibt. Ich nenne sie "Nach vorne arbeiten". Ich sitze auf meiner AT ziemlich aufrecht und in meinem Fahrstil bin ich meist der "Drücker". Das bedeutet, dass die Lenkimpulse die Tendenz haben, zur Seite zu gehen. Nun habe ich gemerkt, dass ich, wenn ich mit dem Oberkörper nur ein wenig nach vorne komme und die Impulse am Lenker konsequent nach vorne gebe, das Gefährt sich einfacher und mit weniger Kraftaufwand handeln lässt. Sag' ih doch: mit jeder Kurve was Neues. Super!
Lenkimpuls "zur Seite"?
Ich verstehe das als "nach Außen" - oder?
Zweirad lenken wir im dynamischen Bereich (selbststabil) durch "GEGENLENKEN".
Rechts gegen den Lenker drücken, - Fahrzeug legt sich nach rechts. (Ziehen am rechten Lenkerende und das Fahrzeug legt sich nach links)
Das ist normal. Und hat meiner Meinung nach nix mit der Sitzposition zu tun.
Das funktioniert normal immer so.
Hatten wir die "Gegenlenk-Fahrtechnik" nicht schon mal in einem Fred hier "abgehandelt"?
Jedenfalls schön wenn Du es jetzt bewußt einsetzen kannst.
Alles anzeigenJetzt mal im Ernst:
Was tun, wenn man tatsächlich ein Schloß an der Bremsscheibe hat?
Polizei und Feuerwehr rufen?
Akku-Flex dabei haben?
Akku-Flex, gute Idee. Eisensäge könnte es auch tun.
Alles anzeigenMein Metzeler Tourance Next hat hinten noch ca. 2mm Restprofil. Vorne habe ich noch 2,2 mm. Trotzdem fährt das Motorrad freihändig total neutral. Kein ziehen nach rechts oder links. Obwohl der Vorderreifen optisch etwas einseitig abgefahren scheint.
Durchaus möglich.
Wir haben meist "Lieblings-Kurven-Richtung".
Die gr0ßen, schmalen Vorderreifen der AT laufen gerne "spitz" ab.
Durchaus möglich daß eine Seite etwas mehr als die andere abgefahren ist.
Alles anzeigenHallo zusammen;
seit gestern habe ich auch den CTA3 in der V-Ausführung montiert.
Die gemessenen Profiltiefen sind etwas unterschiedlich; hinten mittig 9mm, seitlich der Mitte 8mm
Vorne mittig fast 5mm, seitlich der Mitte 4mm
Ich werde dann beim nächsten Wechsel über meine Laufleistung berichten.
Was bereits bei der Montage aufgefallen ist; der Reifen ist deutlich bzw. wesentlich härter und steifer als der werkseitig montierte Bridgestone AX 41 T ?, der auch nur 4500km gehalten hat und dabei vorne grenzwertig und hinten noch 2 mm Restprofil hatte.
Frage:
bis maximale Profiltiefe gemessen oder auf die TWIs?
an den Reifenaussenseiten stehen diese 3 Buchstaben: TWI, steht für TreadWearIndikator.
Sprich: Reifenverschleiß - Anzeige. Wenn die Bündig mit dem Reifengummi sind wirds Zeit für Neue Gummis.
Alles anzeigen
Die Diesel finde ich auch knuffig.
Wäre ne echte Alternative zur AT
Als 3. Motorrad, oder so.
Alles anzeigenUnd auf Toilette müssen echte Helden auch nie
Klar, die ziehen hoch und spucken aus
Alles anzeigenWarum tut das Display wieder und warum schwenkst du im selben Satz zum Auspuff?
Jetzt glaube ich, der Auspuff ist schuld am Displayproblem…
Abgasgegendruck im Display zu hoch.
Da sind diese Pixels zu beeindrückt. 🥴😂
Alles anzeigenGewalt ist
keine Lösung.
Wer spricht den von Gewalt.
Er kommt völlig ungeschoren davon.
Muß nur das Schloß essen.
Alles anzeigen
Apahatschi und sein weißer Bruder.
verweichlichte
Auch Lex Barker und Piere Brice wurden nie zähneputzend gesehen.
Selbst Ralf Wolter nicht,
"wenn ich mich nicht irre, hihi hihi".