Alles anzeigen
nen Majala-Wuthocker?
naja,---- wer´s mag.
Alles anzeigen
nen Majala-Wuthocker?
naja,---- wer´s mag.
Alles anzeigenAber TT ist halt nur ein paar km von mir entfernt und man muss ja auch ein bisschen Lokalpatriot sein.
Muß man?
Sollten wir dann nicht alle den blau-weißen Propeller spazieren fahren?
Hast schon recht, bissi Lokal-Patriotismus darf sein.
Die ortsansässigen Händler unterstützen.
Teepause in Neu-Bamberg.
Irgendwo draußen, in de Palz, mit mehr "Überblick",- wars ordentlich windig.
Deshalb Haltestelle ausgenutz.
Die BMW (R100S, Scrambler-Umbau, Bj 82) steht gerne trocken, deshalb in der Bushaltestelle,
Knapp über Null, statische Temperatur, schön frisch.
pasted-from-clipboard.jpg
Alles anzeigenStress abgebaut
Von Hand lösen oder kleine Zange hat nicht funktioniert. Anbohren und mit Schraubendreher als Hebel auch nicht. Erst Große Zange hat dann unter Gewalt funktioniert.Ja ich weiß dass es Spezialwerkeug gibt, bisher ging es immer ohne. Die Ölablassschrauben waren auch extrem fest angezogen. Das waren mehr als die 30Nm lt Handbuch.
anbohren?
um nen Schraubenzieher reinzustecken?
Wie wärs mit ein paar kurzen, kräftigen Hammerschlägen auf den Schraubenzieher? (Diese alten Holzgriff-Dinger oder einer mit durchgehender Klinge).
Hauptsache Du hast das Ding ab.
Öl auf Dichtung, handwarm, und gut ist.
Wer "handwarm" nicht traut,-
gibt Ölfilter, zB Rennsportzubehör, mit Sicherungsöse.
Die kann man dann mit Drahtsicherung gegen lösen sichern.
Alles anzeigenSchon längst über dem Termin, habe ich sie jetzt geklebt, meine Autobahnvignette. Frage an euch: Ist je irgendeiner von euch in der Schweiz, sei's am Zoll oder auf der Bahn unterwegs auf diese Vignette hin kontrolliert worden? Man muss die ja nicht sichtbar anbringen. Ich hab sie unter dem Sattel. Ich will ja jetzt keine illegalen Vorschläge machen, aber dahingehende Fantasien habe ich schon.
das Risiko wäre mir für den Aufwand/Nutzen zu groß.
Bin selbst "Sparbrötchen" gewesen 🤷
Alles anzeigengepflegter garagenwagen halt...und selbstverständlich nichtraucherfahrzeug
der kann auch "rauchen" 😉
Alles anzeigenAch dafür sind diese Listen
Dachte immer, die sind von der Putzfachkraft
![]()
![]()
Bei der muss ich mich übrigens noch beschweren: Diese grünen Lutschwürfel in den Becken schmecken echt...
Die roten sind iO 🥴😎😂😂😂
Alles anzeigenIch versuche es ein letztes Mal - überspitzt:
eine Art Damm vielleicht 1,5m breit links und rechts geht’s AB…
Wer immer schön auf Straße, oder „verzeichneten“ Wegen bleibt, mag sich das nicht vorstellen können, aber ich habe meine Bike‘s schon öfter so gedreht und wär den entsprechenden Situationen nie auf die Idee gekommen zu rangieren. Erst recht. Weil ich allein war und auf Hilfe hätte lange warten können.
Akzeptiert, auf daß Dir nie der Ständer dabei abbrechen möge.
Ich weiß daß es geht und habs auch schon gemacht.
Werde vorm nächsten Mal "aufm Ständer" drehen, diesen "Afrika-Ständer" dranmachen.
zweisitziges Cabrio, schön wer noch eine Elise bekommen hat.
Die Modellreihe ist EOL. End Of Line.
Geil ist schon. 2 Personen, Kulturbeutel, Scheckkarte. Basta.
https://de.wikipedia.org/wiki/…s_Elise_SC_--_2012_DC.JPG
Alles anzeigenEs gibt durchaus Situationen - da is NIX mit rückwärts-vorwärts😉
Und da hab ich dann Platz um das Motorrad aufm Seitenständer so weit kippen zu können daß ich sie rumdrehen kann?
Interessant, - könntest Du uns so eine Situation mal nachstellen?
Zentimeterweise sollte immer gehen.
Befürchte, wenn das nicht geht, hilft auch der Seitenständer nicht mehr.