Beiträge von Amba Merlinson

    wie siehts denn mit ein wenig Vorstellungskraft aus?

    Wenn man Pleuel erleichtert und auswiegt, Kolben dito, KW feinwuchtet,-

    scheint es mir logisch da nicht aufzuhören,

    sondern mit der Optimierung von Ansaugtrakt und Auslaß-Seite weiterzumachen.

    Und den Motor anschließend wieder korrekt abzustimmen.


    Übrigens, leichtere bewegte Massen können schon sinnvoll sein. Auch in einem Serienmotor.

    Wenn Du eine Treppe hochrennst,

    wie magst Du es lieber?

    Möglichst viel oder eher weniger Gewicht?

    (stark gesteigerte Motoren lassen wir mal weg.

    wer mag im Alltagsbetrieb 2500 uMin Leerlauf)

    wieso am Rahmen freikratzen?

    Die Schrauben, zB Fußrasten, sind nicht lackiert. An den Motor, Sturzbügel.

    Glück gehabt?
    Hoffe, Dir ist nicht passiert.
    Glücklicherweise liegen auf unseren Straßen eher keine Steine rum die sich in Motordeckel bohren können. (-:

    Naja, in Österreich werden die Piefkes doch ganz gerne mal angehalten.
    Meine persönliche Erfahrung,
    Allerdings mit Dose.