Beiträge von Amba Merlinson

    nun, er fuhr Dir voraus.

    Du hinterher, demzufolge.

    der Lichtkegel der AT ist scharf abgegrenzt.

    wäre sehr schlimm wenn er im direkten Beleuchtungsbereich das Licht von Deinem Motorrad nicht wahr nähme.

    beim Blinken ist der vorne an - aus.
    geht erst wieder auf Positionslicht wenns aufgehört hat zu blinken.
    So jedenfalls bei meiner SD09

    Auch bei dem "Gefahren-Blinken" - beim kräftig zusammenbremsen,
    komplett hell - dunkel.

    Die Blinker sind mit als Positionslichter an weil es soviele "sehbehinderte" Verkehrsteilnehmer gibt die die modernen LED-Scheinwerfer nicht gut wahrnehmen.
    Im Ernst, je nach Blickwinkel auf unsere Motorräder ist vom Fahrlicht nicht viel zu sehen.
    Wir sehen fantastisch. Dem Rest helfen unsere Positionslichter uns zu entdecken.

    vielleicht sind wir einfach mit Essen beschäftigt?

    Der eine macht Fotos vom irgendwo "rumstehenden" Motorrad, der andere fährt ohn' Unterlaß.


    vielleicht ist das beim Thema "Essen" ähnlich🤷?

    habe gehört und irgendwo sogar gelesen,

    es solle Unterschiede im Verhalten von Menschen geben.

    Das "bypass" ist dieses kleine, nach innen leichtgängige Deckelchen in der Mitte des Kühlerdeckelventils.

    Das sorgt dafür daß beim Abkühlen auch wieder was aus dem Ausgleichsbehälter nachfleßen kann.

    (Gehen wir einfach Mal davon aus daß der Schlauch voll Kühlmittel ist) 😉

    bin e bissi spät, mag trotzdem noch antworten:

    2. Oder 3. Moped,- immer gute Idee.

    Warum?

    Wenn man's doch kann 😉😂

    Eine alte AT, hätte was.

    Für Gelände käme für mich auch ne XR 600 in Frage wenn's was älteres sein sollte.

    Oder "Hardcore" CR 250.

    diese abgewinkelten Tankstellenfüller haben doch meist 2 Öffnungen.

    Schon mal von außen versucht das Ding gegen das Reifenventil zu ziehen?