Beiträge von Amba Merlinson

Riser or not?

Ist eine Lenkererhöhung sinnvoll oder nicht?

Bret hat eine Antwort wovon es abhängt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

falls jemand die Oxford-Griffe dran hat, fände ich es schön eine eventuelle Ruhestrom-Aufnahme zu wissen.

Hatte letzt bei einem Freund den Fall daß eine nachgerüstete USB-Steckdose mit Spannungs-Anzeige (LED abschaltbar) durch die Ruhestrom-Aufnahme der USB-Steckdose nach 4 Wochen Standzeit (Batterie ist 6 Jahre "betagt") ein Starten sabitiert hat.

Das Ding auf Kl 15 geklemmt, Batterie reicht nach wieder aufladen selbst bei Minus-Temperaturen noch um die Deauville anzuwerfen.

Mit der Selbst-Abschaltung bin ich einverstanden.

Wenn keine Ruhestromaufnahme stattfindet:
    Hast Du das mal gemessen?
    Nicht daß nach 4 Wochen Standzeit die Batterie nur noch "ächzt" :handgestures-thumbsup:

Die Reichweite der "normalen" AT liegt doch auch über der von Batterie-Mopeds, denke ich.
    Und ist Ruck-Zuck wieder voll.
    Ich hab ja nix gegen Elektro-Mopeds.
    Es macht Spaß damit zu fahren.
    Kann allerdings über die Phantastereien : Die ultimative Zukunft des Motorrad-Fahrens,-
    nur den Kopf schütteln. Nicht mit den aktuellen Energie-Speichern.

Und das mit den "4 Sekunden" ist auch äußerst relativ.
    Die AT ist in 4 Sekunden auf 100km/h.
    Außer auf Autobahnen und vergleichbaren dürfen wir uns woanders nicht erwischen lassen :happy-bouncyyellow:
    Imposant ist der "Antritt" eines Elektromotors aus dem Stand.
    Der Spagat zwischen durchdrehendem Hinterrad und steigendem Vorderrad ist bei jedem Motorrad gegeben.
    Fakt, Reichweite, vor allem im Vergleich zu GS oder unseren AS-Modellen,- grottig bei den E-Motorrädern.
    Wer will, die Kohle hat, kauft.
    Zum Brötchen holen ist mir so was zu teuer.

moin, träge?
    htcs alle Felder "blau"?
    mach die mal alle aus.

Geulkt wurde schon immer. Und damals hat niemand an "political correctness" gedacht.
    Jedenfalls bei uns nicht. Weil jeder das "lügen" genannt hat.
    Hauptsächlich ist jedoch die Sitzhaltung gemeint.
    Ja, nee, is klar, ne?

Wer lernt denn heutzutage noch: Knieschluß am Tank. Versuche Dellen reinzudrücken.
    Dann sitzt Du richtig. Es sei denn es regnet. Dann heißts "locker werden".
    Da Fahrzeug muß "arbeiten" können. :wboy: