Was kommt, das kommt . Erstmal nur zur Vorstellung. Die ersten Testfahrten stehen noch aus
Beiträge von Wildhog
-
-
Die drei größten Weltnationen fingen alle mit " U " an.
USA,
UDSSR,
unsere DDR

Kopfkino sind auch Bilder

-
Alles anzeigen
Aber wie fährt man einen Zweizylinder? Gibt es so etwas wie Regeln
Fürs fahren gilt, zwischen 1400 und knapp 8000 ist alles erlaubt.
Fällt der Drehzahlmesser aus ist, oder verdeckt, dann bitte immer schalten , wenn trotz infernalisscher Geräusche aus dem Motorblock kein Vorwärtstrieb mehr da ist. Das ist dann der Begrenzer
Bin mir aber nicht sicher

-
Alles anzeigen
Welche Hemmungen?
Na die Hemmungen in Hemmingen. Weil in Letter ging er durch die Bretter, in Naensen da sahensen, und in Pattensen da hattensen

-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... , , eine Zitierer
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... , , eine Zitierer, einen Kurvenzirkel, ein Aufstellmomentunterbrecher
-
Alles anzeigen
Ja, das Handbuch wurde vermutlich von einem kongolesischen Migranten mit griechisch/norwegischen Wurzeln zunächst aus dem Japanischen ins Englische übersetzt, um es dann von einem französischen Computerprogramm ins Deutsche übersetzen zu lassen...

-
Alles anzeigen
Brühe den Kaffee mit einer Teesocke auf
Ist der Kaffee dann für Kaffee-Maschine gemahlen , oder für Filteraufguss ?
War ne beliebte Frage vor 30 Jahren in der Rösterei
-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt meine Haix Special Fighter Pro mit der Schutzklasse S3 die Saison beim Motorradfahren getragen.
Was glaubt ihr eigentlich was ein Einsatzstiefel leisten muss? Er ist durchtrittssicher, hat eine Zehenschutzkappe und ist rundrum gegen Schläge gefüttert. Er ist Säure und Benzinfest und vor allem mit Gore Crosstech ausgestattet und damit wasserdicht.
Das können die meisten zertifizierten Motorradschuhe nicht leisten. Natürlich gibt es spezielle Cross Stiefel die noch höher sind und am Schaft zudem verstärkt sind.
Aber wer fährt den solche Stiefel? Meistens die, die es auch im härtesten Gelände brauchen und natürlich die, die nie von der Straße runterfahren und schick aussehen wollen.
Ich habe keine Angst, dass mich meine Schuhe im Falle eines Sturzes nicht schützen. Die Sohle ist hervorragend und hat einen super Grip. Die Fotos habe ich eben gemacht und ich habe lediglich etwas Abrieb an der vorderen Innenkante der Sohle.
Wenn ich die hoch gelobten Stiefel von Daytona meiner Frau anschaue sind die ganz sicher nicht besser als meine. Im Gegenteil der Schaft ist wesentlich dünner als bei den Haix. Aber doppelt so teuer...

Da ich den gleichen Schuh auch im Rettungsdienst trage, kann ich nur sagen, dass er super bequem ist und angenehm zu tragen ist. Im Sommer ist es schon warm aber ich bekomme keine Schweißfüße weil die Membran super arbeitet (Funktionssocken).
Auf dem Motorrad ist er ebenfalls bequem und ich kann auch damit die Schalter meiner Frau fahren.
Als wir in Kroatien von der Kiste abgestiegen sind, war das wandern in diesem Schuh ebenfalls kein Problem.
Außerdem kann ich sagen, dass ich noch nie eine Blase in einem Haix bekommen habe. Was ich von anderen Herstellern nicht sagen kann.
Der beschriebene Kundendienst ist sehr gut! Nach DREI Jahren intensiven Tragens in der Arbeit, löste sich vorne auch die Sohle. Ich schickte sie ein um sie neu besohlen zu lassen und sie wurden kostenlos repariert. Hab ich nicht damit gerechnet.
Und nein... ich werde nicht gesponsert von Haix!
Jaha richtig, und das bezweifel ich auch nicht grundsätzlich das die besser als Turnschuhe,
das die haix ausreichend wären, nur wenn du mich zitierst dann bitte auch ganz, und nicht aus dem zusammenhang gerissen.
denn es fehlen die ersten 2 Sätze von mir, auf die ich mich bezog
Alles anzeigenFrankreich , Handschuhpflicht zb
Und trotzdem gibt es Moppedfahrer im T-Shirt und andere unverständliche Dinge. Mal von den Rollerfahrern abgesehen
Und es ist schade das du der Gesetzgeber eingreifen muss, um mit der DIN EN 13634 aufzuzeigen was eigentlich nötig ist/wäre zum Moppedfahren. siehe auch hier
https://riderstyle.de/motorrad…ng-fahrschule/aufzuzeigen
Und dieses J'ahr gabs wieder so ein paar T-Shirthelden die mir über den Weg gelaufen (gefahren) sind. Zumindest erkennt man das leicht am rohen Fleisch was auf dem roten Teer abgerieben wird, wenn sich mal wieder einer auf die klappe gelegt hat

Nachtrag: im übrigen, ich bin ein Freund von Gleitsohlen, aus gutem Grund
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... , einen Schraubstock
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... , einen Schraubstock. ein Messer Griesheim, einen Überzeuger
-
B2T
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.