Na dafür gibts garantiert ganz viele Knöpfchen, wenn das mal nicht so klappt auf der Enterprise 2022 ![]()
Beiträge von Wildhog
-
-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Klappstuhl
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Klappstuhl, Klapptisch, einen Göffelme für alles

-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Marshmallows
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer..., Marshmallows , Teelicht zum Marshmallow rösten, mikadostäbchen zum Marshmallow aufstecken
-
japp, da hast du recht.
Ganz aus =0 erreicht man nur durch längeres drücken -
Alles anzeigen
als stundenlang zu versuchen sie einigermaßen rund zu bekommen.
----Und da kann man stunden bei verbringen.
Da kann man ein Felgenhorn mal so um 20-25mm runterdrücken, nur um dann zu sehen wie es schön elastisch wieder in die verbogene Form zurückkehrt

-
bei dem obigen Auszug der TC von der SD06 /18 ist es etwas verwirrend.
Im Buch steht Stufe 7 bis Stufe 1 -- hier ist ein 0 = ganz aus, nicht erwähnt
Und bei meiner geht es eben von 0 = ganz aus bis zur 6 = höchste Stufe

-
Alles anzeigen
Kann ich so auch nicht bestätigen. Zum Wechsel der TC reicht der geschlossene Gasgriff. Zumindest bei meiner SD06. Und es würde mich wundern wenn es bei den anderen Modellen anders wäre.....
Selbstverständlich darfst du über jede Vorgehnsweise die von Honda, aus Versicherungstechnischen Gründen vorgegeben ist, hinwegsetzen.
Und anderen so eine die Möglichkeit aufzuzeigen, ..... gelle ??
Mehr als schon im handbuch steht , hab ich nicht gesagt, oder ?
-
Alles anzeigen
us dem Grund lasse ICH auf der Straße die TC auf Stufe 1 (SD06 2018, Heidenau Ranger).
Zumindest müßte ich dann nicht drüber nachdenken was die TC da nun gerade wieder gemacht hatAlles anzeigenKannst ja gern mal die unterschiedlichen Auflageflächen von Straßen vs. Stollenreifen ausrechnen.
Aber für Laien wie mich genügt da auch ein Blick auf das Profil. 😉
Komischerweise beim geradeaus beschleunigen so ab und zu mal. Beim aus Kurven raus beschleunigen noch nie . Naja, ich bin auch verhalten auf Strassen unterwegs
-
Alles anzeigen
Vom Gefühl dann eher so als ob man gegen ein Gummiband anfährt?
Noch nicht mal das , eher so ein emotionsloses dahingleiten .
Auf nem losen gerölligen Schotter weg hatt ich mal die 6 noch drin. Als die TC eingegriffen hat dacht ich erst das ich den benzinhahn nicht aufgemacht hatte. Nu7r das geht ja nicht bei ner benzineinspritzung. Das hat dann aber ne Weile gedauert bis ich das geschnallt hatte , das da die TC am Regeln war.
Das war aber als ich die erst 3 Wochen hatteUnd wie hier schon geschrieben, nicht drüber reden, sondern machen. Auf nen leichten Schotterweg drauf, und die TC Stufen selber ausprobieren und schauen was Dir taugt. Aber ans stehen bleiben denken beim aktiviren einer anderen TC-Stufe.
Warum das so gemacht werden soll, ist mir heute noch n Rätsel sh..H....
-
Die SD06 hat ja 7 stufen.
Und n paar mal hat die mich schon geläutert. So ab und zu mal aus unerklärlichen Gründen. Einmal aber auf frischem Teer, beim starken beschleunigen, bei nem überholvorgang.
Die TC greift da zwar energisch ein, das es ab da nicht mehr vorwärts geht, ist meist überraschender.
Und,.. es gleicht aber nicht einer Bremsung. Noch nichtmal einer leichten. Bis auf das der Vorwwärtsschub weg ist
Die Straße war zwar leicht ansteigend, und gerade,... aber ob das nun ohne TC zu einem Sturz geführt hätte sei mal dahingestellt.
Weil das ist wiederum eine frage der Reflexe ist
Da ich Stolle fahre, kommt da so ab und zu ein eingreifen der TC öfters vor, aus,... unerklärlichen Gründen. Aber irgendeinen müßte es ja geben
Wie das bei der SD04 mit 3 stufen aussieht weiß ich nicht. Für mich ist ein unterschied von 5 auf 6 eigentlich nicht feststellbar. Oder von 1 auf 2 oder 3 auf 4, etc.
Im Gelände bin ich meist ohne oder mit 2 unterwegs. Hängt aber vom untergrund und der Geländeform ab