Beiträge von Wildhog

Jaha die Finger und Knöchel, wenn man so Bodennah abrutscht. Evtl gibts auch kratzer in den Felgen wenn man abrutscht.

n gebrauchten Reifen drunter legen , ohne Felge :/

Ansonsten liegen da bei Ferganez schon die richtigen Hilfsmittel zum Reifenwechsel (Foto)

knapp 40°die letzten Tage, unbeladen und leider nur n H Ranger

und den KS vorne fahr ich nur im kalten, bzw bin ich bisher nur im kalten gefahren um und max bis 10°

:saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint: :saint:

ich fahre eindeutig zu wenig :( Oder zu langsam. Ich würde sagen , wir einigen uns auf zu langsam :)

20220719_172441.jpg

Und das istn Blick in den Harz, bzw Vorharz, aus richtung südden, Die innerste ist ca 4km rechts ab

20220718_182954.jpg

Und bei solchen Straßenverhältnissen empfehl ich Gas und Bremse gleichzeitig. Das sorgt für genug schlupf der Stollenreifen. Und die Stollen fallen in jeden Ritz der Pflastersteine. Und das Fahrwerk hoppelt nicht so, und die 3ten bleiben drin... - bei mir zumindest 8o

20220718_190042.jpg

ähhhm, das ist eine Werbeaussage von Brisk, zu einer ihrer Zündkerzen, der ZC

Werbeblabla bla ??? Soweit mir bekannt , ist die Dachform des Brennraumes dahingehnd zielführend, das im punkt der höchsten Komression gezündet werden sollte. Und das ist halt in der Spitze dieses Daches. Geht man jetzt mit der Funkenlage weiter zum Kolbenboden hin, kommt man eben aus disem Bereich der höchsten Kompression raus. Und laüft gefahr das der Kolbenboden überhitzt und durchschmilzt. Weil die Nähe zum Zündfunken zu viel wärme erzeugt

Abgesehen von Zünkerzen mit "normaler" Funkenlage, neben vorgezogen oder weit vorgezogen. Und das/die sollte man nicht verwechseln aus og Gründen

Nachtrag 1: es gibt im Brennraum verschiedene Druckzonen

Nachtrag 2: Doppelzündungen haben zumeist immer min eine ZK in der Spitze des Daches. Und nicht 2 zwischen den Ventilen

Wers besser weiß darf moch gern berichtigen

:/

Der Geschwindigkeitsbereich ist irrelevant. Die Drehzahl wäre wichtiger mMn . Wie gesagt , in nem anderen Fred berichtete ich ja von ca 2300Umin, im 6 bei Tachoanzeige 56-57km/h. ( tatsächliche Geschwindigkeit unbekannt) Muss mal mein Navi-GPS aktivieren.

Und damit kann ich auch locker aus der 50er zone rausbeschleunigen.

Und auf schwierigeren Schotterwegen, ist das aber eher schwierig weil a) im 1ten unterwegs, b) das RBW da sehr aggressiv zur Sache geht im Bereich 1-2% Gas auf- Es ist dort nicht sehr fein zu dosieren bei knapp über Standgas. Euro 4 sei Dank

ich gehe davon aus, er meint das über das Motormanagemant da eingegriffen wird. Was auch meiner Meinung entspricht.

Mal abgesehen von der Schrankwandform :/

Jein, man neigt dazu eine Feder zu sehr vorzuspannen um das Gewicht zu kompensieren.

Und so behält eine passende Feder ihren negativ-Federweg.Eine zu hohe Vorspannung bei zu weicher Feder, kann diesen

negativfederweg eben nicht zur Verfügung stellen zb und reagiert härter im statischen Bereich

Vorraussetzung ist halt ne ordentlich eingestellter dynamischer Durchhang . den statischen kann man zwar etwas Vernachlässigen, hat aber den og nachteil