knapp 40°die letzten Tage, unbeladen und leider nur n H Ranger
und den KS vorne fahr ich nur im kalten, bzw bin ich bisher nur im kalten gefahren um und max bis 10°
knapp 40°die letzten Tage, unbeladen und leider nur n H Ranger
und den KS vorne fahr ich nur im kalten, bzw bin ich bisher nur im kalten gefahren um und max bis 10°
Alles anzeigen
Das zählt nicht, weils nur ne 2.15er ist ![]()
Alles anzeigenEins mit Gußfelgen.....
Aber er hat es zumindest als Motorrad erkannt ![]()
Ich durfte mal ne Zeitlang in Udo,ulf?? Penners Tuningfibel rumschmökern von meinem Schrauber Bzw von Tedes Race Techs Suspension Bible ![]()
und danke , auch für den link. ![]()
![]()
ich fahre eindeutig zu wenig
Oder zu langsam. Ich würde sagen , wir einigen uns auf zu langsam ![]()
Und das istn Blick in den Harz, bzw Vorharz, aus richtung südden, Die innerste ist ca 4km rechts ab
Und bei solchen Straßenverhältnissen empfehl ich Gas und Bremse gleichzeitig. Das sorgt für genug schlupf der Stollenreifen. Und die Stollen fallen in jeden Ritz der Pflastersteine. Und das Fahrwerk hoppelt nicht so, und die 3ten bleiben drin... - bei mir zumindest ![]()
Alles anzeigenAirbox trägt auch zu krach bei. Das stimmt..
Was ich meine ist aber eindeutig Auspuff.
Zum Tüv fahren , und messen lassen
Hallo , das ist der DCT- Manuell Fred ?? ![]()
Alles anzeigenDurch die stärkere Feder arbeitet das FB im unteren Bereich der Progression und ist viel sensibler dadurch!
Jein, man neigt dazu eine Feder zu sehr vorzuspannen um das Gewicht zu kompensieren.
Und so behält eine passende Feder ihren negativ-Federweg.Eine zu hohe Vorspannung bei zu weicher Feder, kann diesen
negativfederweg eben nicht zur Verfügung stellen zb und reagiert härter im statischen Bereich
Vorraussetzung ist halt ne ordentlich eingestellter dynamischer Durchhang . den statischen kann man zwar etwas Vernachlässigen, hat aber den og nachteil
ähhhm, das ist eine Werbeaussage von Brisk, zu einer ihrer Zündkerzen, der ZC
ZitatAlles anzeigenDie Funkenlage ist tief in den Brennraum vorgeschoben und verbessert somit die Verbreitung der Flammenfront
Werbeblabla bla ??? Soweit mir bekannt , ist die Dachform des Brennraumes dahingehnd zielführend, das im punkt der höchsten Komression gezündet werden sollte. Und das ist halt in der Spitze dieses Daches. Geht man jetzt mit der Funkenlage weiter zum Kolbenboden hin, kommt man eben aus disem Bereich der höchsten Kompression raus. Und laüft gefahr das der Kolbenboden überhitzt und durchschmilzt. Weil die Nähe zum Zündfunken zu viel wärme erzeugt
Abgesehen von Zünkerzen mit "normaler" Funkenlage, neben vorgezogen oder weit vorgezogen. Und das/die sollte man nicht verwechseln aus og Gründen
Nachtrag 1: es gibt im Brennraum verschiedene Druckzonen
Nachtrag 2: Doppelzündungen haben zumeist immer min eine ZK in der Spitze des Daches. Und nicht 2 zwischen den Ventilen
Wers besser weiß darf moch gern berichtigen
Alles anzeigenKein Geruckel und Gezucken im niedrigen Geschwindigkeitsbereich (Tempo30Zonen) und Gasannahme/Schaltvorgänge viel geschmeidiger.
Alle Erwartungen erfüllt, so gesehen Alles gut.
![]()
Der Geschwindigkeitsbereich ist irrelevant. Die Drehzahl wäre wichtiger mMn . Wie gesagt , in nem anderen Fred berichtete ich ja von ca 2300Umin, im 6 bei Tachoanzeige 56-57km/h. ( tatsächliche Geschwindigkeit unbekannt) Muss mal mein Navi-GPS aktivieren.
Und damit kann ich auch locker aus der 50er zone rausbeschleunigen.
Und auf schwierigeren Schotterwegen, ist das aber eher schwierig weil a) im 1ten unterwegs, b) das RBW da sehr aggressiv zur Sache geht im Bereich 1-2% Gas auf- Es ist dort nicht sehr fein zu dosieren bei knapp über Standgas. Euro 4 sei Dank
Alles anzeigenHi,
das kannst Du bestimmt auch begründen, oder ist das eine Meinung?
Gruß
Th.
ich gehe davon aus, er meint das über das Motormanagemant da eingegriffen wird. Was auch meiner Meinung entspricht.
Mal abgesehen von der Schrankwandform ![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen anderen Seitenkoffer... , Taschenventilator
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen anderen Seitenkoffer... , Taschenventilator, Cockpitscheibe entfernt für mehr Luftzug, 4 Zurrgarte um sich und den Stuhl im Windkanal festzumachen
Keine hauptrichtung für mich, ich hörs aber immer wieder gerne
Ich hab DM verbot
![]()