Alles anzeigenWegen angeblich nicht hilfreich Drehmomentvergleich gelöscht
Alles anzeigen(gelöscht, Aventiure war schneller)
Und hier nochmal der Link, auf die Grafik
Alles anzeigenWegen angeblich nicht hilfreich Drehmomentvergleich gelöscht
Alles anzeigen(gelöscht, Aventiure war schneller)
Und hier nochmal der Link, auf die Grafik
Alles anzeigenDas Thema habe ich auch schon durch.
Ein Kollege ist auf seinem tiefergelegten Chopper neben mir her gefahren und hat die Kette beobachtet.
Bei bumps ist die Bewegung am Gashahn bei so einem kurzen Impuls kaum nachvollziehbar, daher kann man nicht erkennen, ob Spannung oben oder unten sein sollte.
Jedenfalls schlägt sie auf den Kunststoffschutz der Schwinge.
Lässt sich nicht vermeiden und irgendwie logisch, bei dem Federweg und der Position des Schwingenlagers.
Ich habe auch schon die Kettenspannung am Minimum eingestellt, was zur Folge hatte, dass das Rad einseitig verzogen wurde.
Da sollte man also lieber die Mitte mit Tendenz nach oben anpeilen.
Kanns aber auch einfach falsch gemacht haben. Hatte nur die Skalierung auf meiner Werkzeugrolle zur Hilfe und habs zuhaus nach Anleitung neu eingestellt.
Auf dem Hauptständer ist es deutlich einfacher.
Hier ein interessantes Video dazu.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und das Video gilt nur für die Standard AT. Nicht aber für die Adventure Sports
Alles anzeigenFür 10`000 Euro würde ich mir die sogar kaufen. Und umbauen...
Auf Low Rider ?? ![]()
Sorry , den konnt ich mir nicht verkneifen ![]()
Mit n er XRV kannste ne Weltreise machen. die ist immer irgendwie elektro-mechanisch reparierbar.
Bei den Ats, bin ich m,mir da nicht so sicher, ohne Dongle auszukommen, und das im nirgendwo. Von den SD04 mal abgesehen
Oder nicht ??
Der Zweck heiligt die Mittel
Auch die Möglichkeit das mit dem Seitenständer zu machen , wurde vorher schon erwähnt
Alles anzeigenIch kenne keine NGK Iridium die nicht auch mit "Laser" vertrieben wurden.... und stammt aus dem Fertigungsprozess das Iridium-Plättchen auf der Mittelelektrode mittels Laser zu verschweißen
Na dann,.... ![]()
Nicht soviel in chipanesen Boxen rumlungern . Die hier hab ich im Regal rumliegen zb
Alles anzeigenWas gestern beim Springen und Max ausfedern der Federbeins aufgefallen ist, ist eine nicht ganz feste Mutter oben. Damit hab’s bei jedem Sprung ein massives „Klonk“
Jetzt wieder angezogen…mal schaun wie es heute läuft…
Ich weiß zwar nicht wie ambitioniert du beim springen bist, ich würd auf jedenfall den Seitenständer gegen ausklappen sichern.
Gummiband oder ähnliches. Es ist nicht so witzig wenn der bei einer Landung ausgeklappt ist
bzw das Mopped dann auf "Motor aus" geht
Alles anzeigenDie Speed-Bumps sind zwar gedacht die Geschwindigkeit davor zu verringern
Ist das so ? ![]()
Früher waren das ganz normale Iridium Zündkerzen.
Heute sind es schon Laser Iridium ZK -- Weil viel mit nem Laser gemarkert wird heutzutage ?? ![]()
Was kommt als nächstes Turbo Laser Iridium
Weil denen die superlativen ausgehen ![]()
Danke für den Link ![]()
Alles anzeigenDie abgenutzte Reifen würde ich nicht aufziehen)) Die Flanke mit dem Fuß runtergedrückt und die Felgenschöner reingepresst. VR geht sehr schnell runter.
Wenn ich das richtig verstehe, fängst du an den Reifen runterzuziehen , gegenüber dem Ventil ??
Meiner meinung nach:
Das macht es Dir nur unnötig schwerer.
Weil der Reifen eben nicht in das Tiefbett fallen kann. Da ist ja das Ventil im Weg, wenn man gegenüber dem Ventil anfängt
Und darum sollte man beim Ventil anfangen , den über die Felgenhorn zu ziehen. Weil auf der anderen Seite nix im Wege ist, um in das Tiefbett zu rutschen. ( eventuell etwas mit Drauftreten nachhelfen)
Vorrausgesetzt die Reifenwulst ist vorher schon vom Felgenhorn getrennt, und über den Hump gedrückt
Wenn man anders arbeitet , kann man das natürlich mit einem extralangen Montierhebel kompensieren
Bezeichnungen an einer Felge:
Alles anzeigenAlso, wenn du das selbst machen willst, und unbedingt ganz nah an der Realität in Pampa ( d.h. Montiereisen, Felgenschöner, Pappe und guter Wortschatz von Schimpwörter), du muss dich einstellen, dass deine Felgen werden beschädigt. Egal wie du das machst, da bleiben die Kratzer. Besonders Inneseite. Manchmal, wenn es ganz schief geht, dann von außen auch. Das kannst du alles mit dem Lackstift retuschieren, aber trotzdem, die Felgen werden nicht mehr wie neu. Ich habe jedes Jahr bewusst die Übung gemacht, Reifen zu wechseln. Anfang war es schwer, aber danach geht schneller))
Bei welchem Arbeitsgang bist du denn da gerade ? Fertig aufgezogen o der gerade beim runterziehen wollen ?