Alles anzeigenDas Thema habe ich auch schon durch.
Ein Kollege ist auf seinem tiefergelegten Chopper neben mir her gefahren und hat die Kette beobachtet.
Bei bumps ist die Bewegung am Gashahn bei so einem kurzen Impuls kaum nachvollziehbar, daher kann man nicht erkennen, ob Spannung oben oder unten sein sollte.
Jedenfalls schlägt sie auf den Kunststoffschutz der Schwinge.
Lässt sich nicht vermeiden und irgendwie logisch, bei dem Federweg und der Position des Schwingenlagers.
Ich habe auch schon die Kettenspannung am Minimum eingestellt, was zur Folge hatte, dass das Rad einseitig verzogen wurde.
Da sollte man also lieber die Mitte mit Tendenz nach oben anpeilen.
Kanns aber auch einfach falsch gemacht haben. Hatte nur die Skalierung auf meiner Werkzeugrolle zur Hilfe und habs zuhaus nach Anleitung neu eingestellt.
Auf dem Hauptständer ist es deutlich einfacher.
Hier ein interessantes Video dazu.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und das Video gilt nur für die Standard AT. Nicht aber für die Adventure Sports