Beiträge von Wildhog

Oh , prima :thumbup:

Ich dank dir.

Von Mitas wurde ja von anfang beschrieben das die Dakar version eine steifere Karkasse haben soll. N Anhaltspunkt wäre evtl der Einstatz in sehr warmen Landstrichen. Wüste, Steinwüste, etc. Und dort machen die Temperaturen die REifen ein wenig weicher. Und die stefere Karkasse würde eher vor einer Schlauchquetschung oder durchschlag schützen

Das istaber nur eine Vermutung von mir :/

Damit bist du inder selben klasse unterwegs wie ich :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und das ist genau richtig was du schreibst. Ich stimm dir da zu. Und es ist auch nicht ganz leicht n Fahrwerk auf seinen Wunsch einzustellen, bei all den Rädchen, die sich auch noch gegenseitig beeinflusssen. Nur um dann an einer anderen Fahrbahnstelle festzustellen, das es für diese nicht so optmal passt. Also läuft es meist immer auf einen kompromiss hinaus

Klingt komisch, ist aber so :thumbup:

Da freu ich mich auf deine vergleichbare Meinung.

Meine E07+ Dakar sind nur angefahren für ca 1000km, und mussten danach wieder runter

Er bietet mehr vortrieb als nen TKC70 zb . :) Aber auch die überdimentionierte Doppelscheibenbremse der AT überfordert den Reifen bei nassen Untergrund, nasses Gras und wiese, sehr schnell :(

24.000 ist nicht viel. Und es sollte noch die erste Kette sein.

Meine Kette ist auch nur PTFE geschmiert. Da muss ich aber auch alle 500-600km ran, weil sie mir auch zu laut wird. Das mag daran liegen, das ich nur das leise schnurren wenn frisch geschmiert, gewohnt bin.

die Kettenflucht stimmt bei deiner auch ?? Keine seitlich blanken stellen im Zahnbereich des Kettenrades ?

DEr Vorgänger ist auch nicht mit einem schärferen Reiningungsmittel, an Die Kette gegangen was die Dichtringe aufweitet oder zerstört ?

- Es sind aber nur weitere mögliche Lösungsansätze :/

Ist deine Kette, Ritzel und Kettenrad überhaupt noch in Ordnung ? Also nicht schon verschlissen ?

Also von Sorgfalt spricht das gerade nicht wenn die Schraube der Federbeinaufnahme schon lose ist.

Und evtl hat der Vorgänger da bei der Übersetzung evtl gesparrt ? Auch die Radlager noch tip-top ?

Gleitschienen noch in Ordnung ?

Und was ist das im gelben Kreis, n Reifenhalter ? Und der ust gebau gegenüber der Felgenschoner, und der Reifen kann eben nicht soweit ins Tiefbett rutschen , weil selbiger da im Weg ist (RH) und macht die Sache nur unnötig schwerer

Bei dem grünen Punkt seh ich nur n grauen fleck, und nix was nach ventil aussehen könnte, sorry :/