Mitas Reifen
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#52 Wenn dort doch eine Eintragung vorhanden ist, muss sie auch beachtet werden.
Korrekt.
Und richtig Scheisse ist es, wenn weder eingetragener Typ noch die Dimension des Reifens noch hergestellt wird.
Dann darfst jedesmal zum TÜV zum eintragen und vorallem betteln dass er das auch macht, wenn es für den Pneu für das entsprechend seltene Bike keine Unterlagen gibt.
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#53 Ich hab für 177 Euro einen Satz Mitas E07 Dakar gekauft. Bin jetzt 500 km auf der AT gefahren und ich bin begeistert.
Aber das war ich schon mit meiner 500 KLE auf der ich zwei Sätze Mitas gefahren bin. Weit über 10 000 km.
So nun bin ich ca. 8000 km weiter und ich bin mit dem Mitas E07 Dakar zufrieden. Lediglich die Laufleistung war nicht so hoch wie bei der KLE (hat aber auch halb so viel PS).
Vorne ist ein deutlicher Sägezahn zu sehen.
Ich fahre nicht auf der letzten Rille aber ich geb schon gern mal Gas vom Stand weg.
Nässe und Kurvenfahren ist für mich völlig in Ordnung. Auch auf Schotter und Wiese war ich zufrieden.
Nun habe ich mir die Mitas E07+ ohne Dakar geholt. Mal sehen wie es da ausschaut.
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#55 Hab mir die Mitas E7+ Dakar auf meine AT SD04 gezogen weil der K60Scout nicht lieferbar war und bin damit jetzt meine Tour nach Rumänien gefahren.
Nach 2,5 Wochen und 6000km Tour mit Gepäck meine Erfahrungen
Laufleistung:
Das Hinterrad ist nach 6000km bei etwa 35% angekommen.
Das Vorderrad dürfte etwa noch 30% haben.
--> Gleichwertig zu K60Scout
Trockenhaftung auf Asphalt:
Überragend! Auf dem Transalpina hab ich das erste mal auf der Africa Twin die Fußrasten zum schleifen gebracht. Der Reifen hat dabei noch eine hohe Sicherheit vermittelt.
--> Viel besser als K60Scout
Nasshaftung auf Asphalt:
Unterirdisch.... schon bei leichten Schräglagen fängt der Reifen das Radieren an...
--> Schlechter als K60Scout
Schotter:
Der Reifen fährt sauber geradeaus und ab c.a. 30 kmh ist das Motorrad äußerst stabil... auch in groben Schotter
--> Gleichwertig zu K60Scout
Matsch:
grauenhaft... Der Reifen rutscht permanent... Der K60 scheint hier im Vorteil zu sein... trotz Mittelsteg
--> Schlechter als K60Scout
Fazit:
Wenn ich nur im trockenen unterwegs wäre würde ich beim Mitas bleiben... da ich aber regelmäßig auch bei schlechtem Wetter Motorrad fahre wird der nächste Reifen wohl wieder der K60 Scout sein...
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#57 Hallo Campino
habe mir auch die Mitas E07+ allerdings "ohne Dakar" aufgezogen.
- Die Haftung auf trockener Straße ist beeindruckend.
- Die Haftung auf nasser Straße kann ich für diesen Reifen als gut bezeichnen, sie kommen allerdings meines Erachtens nicht an die vorherigen MAA heran.
- Schotter hervoragend
- auf nassem Gras geht gar nichts aber Matsch ist für mich OK. Ich war damit kürzlich mit Touratech im Mammutpark im Fahrtrainig, das ist ein ehemaliges Panzerübungsgelände und es reichte für alle Hänge gut aus.
Allerdings schrubben sich de Reifen auf der Autobahn und Landstraße relativ schnell ab, bei mir speziell der Hinterreifen - ich schätze, dass ich mit dem Hinterreifen ca. 8000km+ weit kommen werde. Der Vorderreifen hält bei mir eindeutig länger - wahrscheinlich um die 15000km.
Darf ich fragen, mit welchem Luftdruck Du fährst?
Ich habe v/h 2.4 / 2.6 bar.
Gruß
Jürgen
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#59 Bezüglich Fahreigenschsften / Haftung kannste ja mal den e09 draufmachen.
Der ist nach ca. 6tkm allerdings bei nahezu 0%
Laufleistungen unter 8000km sind für mich ein no go....
meine Tour dieses Jahr hatte 6000km.... ich hab auch schon mal 8000 in drei Wochen gehabt.... (OHNE AUTOBAHN)....
Ich will nicht aufm Heimweg Reifen wechseln müssen....
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#60 Nun habe ich mir die Mitas E07+ ohne Dakar geholt. Mal sehen wie es da ausschaut.
Da freu ich mich auf deine vergleichbare Meinung.
Meine E07+ Dakar sind nur angefahren für ca 1000km, und mussten danach wieder runter
- auf nassem Gras geht gar nichts aber Matsch ist für mich OK.
Er bietet mehr vortrieb als nen TKC70 zb . Aber auch die überdimentionierte Doppelscheibenbremse der AT überfordert den Reifen bei nassen Untergrund, nasses Gras und wiese, sehr schnell
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