• #51

    Seit 2005 gibt es bei Honda keine Reifenbindung mehr.

    Ziffer 22 ist leer in der Zulassungsbescheinigung Teil 1.

    Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.

    Wenn dort doch eine Eintragung vorhanden ist, muss sie auch beachtet werden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #52

    Korrekt.

    Und richtig Scheisse ist es, wenn weder eingetragener Typ noch die Dimension des Reifens noch hergestellt wird.

    Dann darfst jedesmal zum TÜV zum eintragen und vorallem betteln dass er das auch macht, wenn es für den Pneu für das entsprechend seltene Bike keine Unterlagen gibt.

  • #53

    So nun bin ich ca. 8000 km weiter und ich bin mit dem Mitas E07 Dakar zufrieden. Lediglich die Laufleistung war nicht so hoch wie bei der KLE (hat aber auch halb so viel PS).

    Vorne ist ein deutlicher Sägezahn zu sehen.


    Ich fahre nicht auf der letzten Rille aber ich geb schon gern mal Gas vom Stand weg.

    Nässe und Kurvenfahren ist für mich völlig in Ordnung. Auch auf Schotter und Wiese war ich zufrieden.


    Nun habe ich mir die Mitas E07+ ohne Dakar geholt. Mal sehen wie es da ausschaut.


    :)



    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #54

    Hab erstmals Mitas auf der Kleinen drauf: CRF300Rally mit Mitas MC24: Bin total begeistert vom Handling Grip, Eigendämptung, Zielgenauigkeit... auch bei Nässe super. Werde auf die Grosse auch mal Mitas probieren :D

  • #55

    Hab mir die Mitas E7+ Dakar auf meine AT SD04 gezogen weil der K60Scout nicht lieferbar war und bin damit jetzt meine Tour nach Rumänien gefahren.

    Nach 2,5 Wochen und 6000km Tour mit Gepäck meine Erfahrungen


    Laufleistung:

    Das Hinterrad ist nach 6000km bei etwa 35% angekommen.

    Das Vorderrad dürfte etwa noch 30% haben.

    --> Gleichwertig zu K60Scout


    Trockenhaftung auf Asphalt:

    Überragend! Auf dem Transalpina hab ich das erste mal auf der Africa Twin die Fußrasten zum schleifen gebracht. Der Reifen hat dabei noch eine hohe Sicherheit vermittelt.

    --> Viel besser als K60Scout


    Nasshaftung auf Asphalt:

    Unterirdisch.... schon bei leichten Schräglagen fängt der Reifen das Radieren an...

    --> Schlechter als K60Scout


    Schotter:

    Der Reifen fährt sauber geradeaus und ab c.a. 30 kmh ist das Motorrad äußerst stabil... auch in groben Schotter

    --> Gleichwertig zu K60Scout


    Matsch:

    grauenhaft... Der Reifen rutscht permanent... Der K60 scheint hier im Vorteil zu sein... trotz Mittelsteg

    --> Schlechter als K60Scout


    Fazit:

    Wenn ich nur im trockenen unterwegs wäre würde ich beim Mitas bleiben... da ich aber regelmäßig auch bei schlechtem Wetter Motorrad fahre wird der nächste Reifen wohl wieder der K60 Scout sein...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #57

    Hallo Campino


    habe mir auch die Mitas E07+ allerdings "ohne Dakar" aufgezogen.


    - Die Haftung auf trockener Straße ist beeindruckend.

    - Die Haftung auf nasser Straße kann ich für diesen Reifen als gut bezeichnen, sie kommen allerdings meines Erachtens nicht an die vorherigen MAA heran.

    - Schotter hervoragend

    - auf nassem Gras geht gar nichts aber Matsch ist für mich OK. Ich war damit kürzlich mit Touratech im Mammutpark im Fahrtrainig, das ist ein ehemaliges Panzerübungsgelände und es reichte für alle Hänge gut aus.


    Allerdings schrubben sich de Reifen auf der Autobahn und Landstraße relativ schnell ab, bei mir speziell der Hinterreifen:handgestures-thumbupright: - ich schätze, dass ich mit dem Hinterreifen ca. 8000km+ weit kommen werde. Der Vorderreifen hält bei mir eindeutig länger - wahrscheinlich um die 15000km.


    Darf ich fragen, mit welchem Luftdruck Du fährst?

    Ich habe v/h 2.4 / 2.6 bar.


    Gruß

    Jürgen

  • #59

    Laufleistungen unter 8000km sind für mich ein no go....

    meine Tour dieses Jahr hatte 6000km.... ich hab auch schon mal 8000 in drei Wochen gehabt.... (OHNE AUTOBAHN)....


    Ich will nicht aufm Heimweg Reifen wechseln müssen....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #60

    Da freu ich mich auf deine vergleichbare Meinung.

    Meine E07+ Dakar sind nur angefahren für ca 1000km, und mussten danach wieder runter

    Er bietet mehr vortrieb als nen TKC70 zb . :) Aber auch die überdimentionierte Doppelscheibenbremse der AT überfordert den Reifen bei nassen Untergrund, nasses Gras und wiese, sehr schnell :(

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!