Unterlage beim Reifenwechsel

Unglaublich, genau wie ich mit dem Leimbinderbalken und Keilen am Carport :lachen:

hatte das aber nie irgendwo gepostet. Schön dass die ähnlichen Ideen da auch bei anderen im Hirn entspringen ;)

Wenn ich das richtig verstehe, fängst du an den Reifen runterzuziehen , gegenüber dem Ventil ??

Meiner meinung nach:

Das macht es Dir nur unnötig schwerer.

Weil der Reifen eben nicht in das Tiefbett fallen kann. Da ist ja das Ventil im Weg, wenn man gegenüber dem Ventil anfängt

Und darum sollte man beim Ventil anfangen , den über die Felgenhorn zu ziehen. Weil auf der anderen Seite nix im Wege ist, um in das Tiefbett zu rutschen. ( eventuell etwas mit Drauftreten nachhelfen)

Vorrausgesetzt die Reifenwulst ist vorher schon vom Felgenhorn getrennt, und über den Hump gedrückt

Wenn man anders arbeitet , kann man das natürlich mit einem extralangen Montierhebel kompensieren

Bezeichnungen an einer Felge:

Felgen wiki

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

Dafür gibts aber im Fachhandel Bead Breaker --> https://www.motionpro.com/product/08-0519

Gibts in Stahl und wahlweise in Alu und sind gleichzeitig auch Montiereisen. Damit geht das - auch beim Hinterrad, und auch bei harten Reifen wie dem Heidenau oder den Mitas.

Der Zweck heiligt die Mittel

Auch die Möglichkeit das mit dem Seitenständer zu machen , wurde vorher schon erwähnt

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Nein, nein, ich weiss nicht, wo du das siehst, aber der 1 Felgenschöner liegt nicht so weit vom Ventile, da fange ich immer an. Africas VR hat keine Humps, nur HR.

Und was ist das im gelben Kreis, n Reifenhalter ? Und der ust gebau gegenüber der Felgenschoner, und der Reifen kann eben nicht soweit ins Tiefbett rutschen , weil selbiger da im Weg ist (RH) und macht die Sache nur unnötig schwerer

Bei dem grünen Punkt seh ich nur n grauen fleck, und nix was nach ventil aussehen könnte, sorry :/

Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

Na dann, macht das der Ferganez genau richtig

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!