Unterlage beim Reifenwechsel

  • #1

    Worauf legt ihr euer ausgebautes Rad ab um die Bereifung zu wechseln ohne irgendwas zu verbiegen oder zerkratzen?

  • #6

    Das zählt nicht, weils nur ne 2.15er ist ^^

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #7

    Habe in mehreren Videos jetzt schon eine Art ringförmigen Bock zum Auflegen von Speichenfelgen gesehen aber finde sowas nicht zu kaufen.


    Davor hab ich irgendwie Angst. Kann man da nicht schnell was verbiegen oder zerkratzen wenn man abrutscht?


    Ja die gibt es - ist das ein Problem?


    Ich möchte zum ersten Mal meine Reifen selber machen und dabei möglichst Fehler vermeiden denn schließlich sind die schlauchlos-Felgen sehr teuer. Daher hole ich so viele Informationen ein wie möglich, und wie man an den Antworten hier sieht gehen die Meinungen da auch auseinander...

  • #8

    Anti-Vibrationsmatte für Waschmaschinen. Werden aus Altgummi her gestellt. Sehr widerstandsfähig und in jedem Baumarkt zu bekommen. 9€

  • #9

    Jaha die Finger und Knöchel, wenn man so Bodennah abrutscht. Evtl gibts auch kratzer in den Felgen wenn man abrutscht.


    n gebrauchten Reifen drunter legen , ohne Felge :/

    Ansonsten liegen da bei Ferganez schon die richtigen Hilfsmittel zum Reifenwechsel (Foto)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #10

    Hey, falls du das zum ersten Mal machen willst, hast keinen Kumpel der bisschen fit da drin ist und das vielleicht bei seinen Enduros/Motocross Mopeds mit dir unter Anleitung machen kann? Ich würde empfehlen die Handgriffe, egal ob auf'm Gestell, 'ner alten Palette oder dem Pappkarton, erstmal so zu trainieren.

    Das HR bei den AT-Felgen nur mit Beadbreakern oder Seitenständer aus dem Bett zu drücken ist unabhängig davon auch kein Spaß ;)

    Hab' schon viel von Hand gewechselt in 21/18", mit und ohne Reifenhalter und Schläuchen, alles nicht so schlimm. Aber bei der ATAS baue ich mir die Räder aus und fahre zu 'nem Bekannten in die Werkstatt wo ich die Maschine benutzen darf. Spart extrem viel Zeit und im Dorf hört man mich nicht fluchen wie ein Berserker ;)


    In den youtube Vids sieht das alles immer easy aus. Genauso wie beim Toni Bou, wenn er z.B. über die Garage, unterm Dachvorsprung, durch's gekippte Fenster, im 5. Stock in die Küche gefahren kommt :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!