Unterlage beim Reifenwechsel
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#22 Alles anzeigen
Unglaublich, genau wie ich mit dem Leimbinderbalken und Keilen am Carport
hatte das aber nie irgendwo gepostet. Schön dass die ähnlichen Ideen da auch bei anderen im Hirn entspringen
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#23 Die abgenutzte Reifen würde ich nicht aufziehen)) Die Flanke mit dem Fuß runtergedrückt und die Felgenschöner reingepresst. VR geht sehr schnell runter.
Wenn ich das richtig verstehe, fängst du an den Reifen runterzuziehen , gegenüber dem Ventil ??
Meiner meinung nach:
Das macht es Dir nur unnötig schwerer.
Weil der Reifen eben nicht in das Tiefbett fallen kann. Da ist ja das Ventil im Weg, wenn man gegenüber dem Ventil anfängt
Und darum sollte man beim Ventil anfangen , den über die Felgenhorn zu ziehen. Weil auf der anderen Seite nix im Wege ist, um in das Tiefbett zu rutschen. ( eventuell etwas mit Drauftreten nachhelfen)
Vorrausgesetzt die Reifenwulst ist vorher schon vom Felgenhorn getrennt, und über den Hump gedrückt
Wenn man anders arbeitet , kann man das natürlich mit einem extralangen Montierhebel kompensieren
Bezeichnungen an einer Felge:
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#24 Jaja, da wird man kreativ
3m 120x160er Leimbinder, von unten gegen den Pfostenfuß am Carport verklemmt, HR 50cm weg davon, paar Keile zw. Gummi und Leimbinder und am anderen Ende kräftig wippen. Was ein Schauspiel
Dafür gibts aber im Fachhandel Bead Breaker --> https://www.motionpro.com/product/08-0519
Gibts in Stahl und wahlweise in Alu und sind gleichzeitig auch Montiereisen. Damit geht das - auch beim Hinterrad, und auch bei harten Reifen wie dem Heidenau oder den Mitas.
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#26 Wenn ich das richtig verstehe, fängst du an den Reifen runterzuziehen , gegenüber dem Ventil ??
Meiner meinung nach:
Das macht es Dir nur unnötig schwerer.
Weil der Reifen eben nicht in das Tiefbett fallen kann. Da ist ja das Ventil im Weg, wenn man gegenüber dem Ventil anfängt
Und darum sollte man beim Ventil anfangen , den über die Felgenhorn zu ziehen. Weil auf der anderen Seite nix im Wege ist, um in das Tiefbett zu rutschen. ( eventuell etwas mit Drauftreten nachhelfen)
Vorrausgesetzt die Reifenwulst ist vorher schon vom Felgenhorn getrennt, und über den Hump gedrückt
Wenn man anders arbeitet , kann man das natürlich mit einem extralangen Montierhebel kompensieren
Bezeichnungen an einer Felge:
Nein, nein, ich weiss nicht, wo du das siehst, aber der 1 Felgenschöner liegt nicht so weit vom Ventile, da fange ich immer an. Africas VR hat keine Humps, nur HR.
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#27 Ich weiss nicht, wo du das siehst, aber der 1 Felgenschöner liegt nicht so weit vom Ventile
Und was ist das im gelben Kreis, n Reifenhalter ? Und der ust gebau gegenüber der Felgenschoner, und der Reifen kann eben nicht soweit ins Tiefbett rutschen , weil selbiger da im Weg ist (RH) und macht die Sache nur unnötig schwerer
Bei dem grünen Punkt seh ich nur n grauen fleck, und nix was nach ventil aussehen könnte, sorry
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#28 Und was ist das im gelben Kreis, n Reifenhalter ?
Das ist das Ventil.
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#30 Das ist das Ventil.
Na dann, macht das der Ferganez genau richtig
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