Alles anzeigenVielleicht sollte man Einwände etwas zurückhaltender formulieren, es sei denn man kann es auch tatsächlich begründen.....
ich bin noch lernfähig
Und Honda-Biker hat mich schon verstanden
, also so what ?
Alles anzeigenVielleicht sollte man Einwände etwas zurückhaltender formulieren, es sei denn man kann es auch tatsächlich begründen.....
ich bin noch lernfähig
Und Honda-Biker hat mich schon verstanden
, also so what ?
Alles anzeigen2. Sind die Kräfte um die Scheibe in der halbschwimmenden Lagerung zu bewegen ein vielfaches von den Auflagekräften der Messuhr
![]()
Der efjot hat das schon ganz richtig beschrieben ? Alles andere hätte zuviele unstimmigkeiten
Alles anzeigenUm zu sehen ob die Scheibe nen Schlag hat…Du hast zufällig ne Drehbank? Dann könntest du das perfekt kontrollieren. Mit einer Lehre und gutem Auge geht das natürlich auch.
Ich hab bei meiner das Problem nicht
Alles anzeigen1. Ist die Scheibe der AT nicht schwimmend sondern nur halbschwimmend
Kann ich mir das , wie einen Einarmigen beim Kraulen oder Brustschwimmen vorstellen ![]()
die B-Scheibe ist schwimmendgelagert , punkt. Und sie läßt sich per Handkraft auch um mehrere zehntel verschieben.Sicher hängt das auch von Spacern ab, wie verschlissen die schon sind, und Honda-Biker hat ne SD06 denk ich mal. Und da hat die Scheibe auch schon n bißchen was gesehen
Odder mal in folgendem Fred nachschauen oder lesen
Da hast du schonmal die ersten 1/10 bis nur1/100. Und das ist nicht unbedingt auf den planlauf der Scheibe zurückzuführen, oder ?
Und darum, auf die Drehmaschine damit
und apro verschiebbar, Laut deiner Aussage:
Alles anzeigenspürst du bereits einen Schlag von etwa 0,1mm. Unabhängig von der offiziellen Verschleißgrenze (0,2mm)
und das bei mehreren 1/10 die die Scheibe axial wandern kann und auch soll ![]()
Im Tierpark- aber nicht Braunschweig ![]()
Und hier waren die Strassendesigner betrunken? Zu meiner Freude ![]()
auf dem Weg zu obigem Heavy Metal Löwen aller anfang ist kurvig.jpg
Im vorigen Post ist das Spukschloss im Spessart zu sehen ![]()
Burg Schreckenstein
S-Schloss im Spessart
Hinterhof von Burg Schreckenstein
Alles anzeigenEr hat eine Messuhr mit Stativ zuhause.
Diese werden wir mal versuchen an der Gabel Mittels Kabelbindern o.ä. zu befestigen um so den Seitenschlag zu überprüfen.
Weiß jemand wieviel Seitenschlag eine Bremsscheibe max. haben darf?
Ich meine mal was von 0,3mm gelesen zu haben.
![]()
Bei ner Schwimmendgelagerten Bremsscheibe an der Gabel , echt ?? ihr seid ja witzig ![]()
Bin aber lernfähig, und würde gern wissen auf was für ein Ergebnis ihr gekommen seid ![]()
Nehmt am besten ne 1/1000 Messuhr, die ist genauer
Alles anzeigenDa war es allerdings auch üblich zu Blinken kurz bevor man raus gefahren ist!
Sieht man doch heute kaum noch bei den kombilichtern. Das blinken geht fast im grellen schein des Bremslichtes unter. ![]()
Früher waren die Blinker noch getrennt vom Fahr- und Bremslicht . Zumindest bei PKWs ![]()
Heute hab ich mal n netten Trekkerfahrer gehabt. Der fuhr schon meter vorher zur hälfte auf der gegenfahrbahn, um dann links abzubiegen ![]()
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… , blaues Licht
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… , blaues Licht, rotes Licht, grünes Licht
Alles anzeigenSo bekommen die Schwingenlager auch gleich etwas Aufmerksamkeit und Service.
Das ist es nämlich. Gerade bei der Lebensdauer von den Ketten
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Klappstuhl
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer… Klappstuhl, Klapptisch, knick-strohhalm