Alles anzeigenWie hast du dass denn gefunden lieber Pip .... das ist mal super erklärt .... Dankeschön
Trepassers will be Shot ! Survivors will be shot again !
Nicht alles was befahrbar aussieht, darf man auch befahren. Wie Scoo schon schrieb
Alles anzeigenWie hast du dass denn gefunden lieber Pip .... das ist mal super erklärt .... Dankeschön
Trepassers will be Shot ! Survivors will be shot again !
Nicht alles was befahrbar aussieht, darf man auch befahren. Wie Scoo schon schrieb
Alles anzeigenAls eingefleischter Winterfahrer ist das Fahren im einstelligen Bereich oder sogar bei Minusgraden kein Problem, solange es so trocken ist, dass der Atem nicht gleich angefriert.
Gibt sonst Eiszapfen am Suppenschieber, gell ?
Alles anzeigenDurch einen Bericht zum neuen Schuberth Helm C5 wurde ich kürzlich auf die neue Pinlock 120-Version aufmerksam (
Ich werd da auch mal schauen. auf Dauer ist sonst weder n geschlossenes visier, noch ein leicht geöffnetes eine wirkliche Lösung
Häschen ( kennt das noch wer ??) wird mit seiner Partnerin von einer Meute Hunde gehetzt.
die Hasen im zick-zack am fliehen, können aber in ein kleine schmale Höhle fliehen. Und die Hunde kommen da aber nicht rein. Da fragt die Hasine, " Und nu?"
und Häschen mit fester Stimme" Unn nu,.... warten wir bis wir in der überzahl sind "
klasse HeinoAT,
ich stimme da mal mit ein
Genau wie aber auch... sogar mit schwebenden Prilblüten am Anfang im video
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Lachs
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Lachs, neuer Zuchtlachs bekommt nur noch n bääh, Und n Wildfanglachs n mmmmh
Ich bin mir nur zu 99% sicherweil ich auch er Elektronoob bin, eigentlich.. Aber die Batterien kann man unter dem Sammelbegriff Lithium zusammenfassen, Ob Li-ion , oder LiFePo4 Batterie ( Accu).
Das einzige was die garnucht dürfen, mit einem Ladegerät zusammenkommen was den desulfatriermodus startet. Das wäre dann der Tod ( für die Garage sogar ?? )
Folgendes unterstütz auch Ghostlrider11.27 seine Theorie, bezüglich der Balancerschaltung in dem anderen Batterie thread
ZitatAlles anzeigenIn Starterbatterien sind Balancerschaltungen weitestgehend überflüsssig. Die Zellendrift ist bei dieser Anwendung erheblich geringer als beim Einsatz als Antriebsbatterie. Beim Blei-Säure-Akku kommt ja auch niemand auf die Idee, die Zellen einzeln zu laden und da gibt es oft eine viel größere Zellendrift.
Einbauen, nie mehr drum kümmern und gut. Wer seiner Batterie etwas Gutes tun will, kann ja mit dem Moped einmal im Jahr eine Wallfahrt nach Lourdes machen, hilft sicher mehr als eine Balancerschaltung.
und ein weiteres Zitat aus dem www
ZitatAlles anzeigenDas sind alles LiFePO4 Akkus. Li-Ion ist eine Art Sammelbegriff und wird zu Marketingzwecken benutzt, weil die Leute den z.B. aus dem Akku-Werkzeugbereich kennen.
Wie kalt war es, als du diese Probleme hattest? Wie schon bemerkt haben diese Akkus Probleme, wenn sie kalt sind (Stichwort Innenwiderstand). Blei-Säure Akkus sind auch nicht so stark wenn sie kalt sind, wurden aber dahingehend seit Jahren optimiert und sind weiter. Manche Elektroautos haben aus dem gleichen Grund Heizungen für die Akkus.
Wenn dein Akku nach Vollladen deine Mühle nicht anbekommt, wenn es nicht gerade unter 0 °C hat, würde ich auf ein Problem mit dem Akku tippen.
Kann das evtl jemand bestätigen ?
Habe selbst n älteres Li Ladegerät von Ctek, bzw auch noch n neueres von Shido DC1.0 , das alles Batterien erkennt, bzw laden kann.
Und beim ersten mal Laden einer heruntergekommen Li-Ion (stand drauf) Batterie vom Mopped, hab das auch erstmal inne Wanne gestellt vor 3 Jahren. damals mit dem Ctek
Alles andere ist aber in Ordnung ? ladestrom und so ?. Nicht das da nur die Batterie nicht mehr funktioniert
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer... Zelthering
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Zelthering, Herr und Frau Hering , Jeffrey Herlings (MX Fahrer)
Das hier ist Mitas E07 Dakar M+S <== die stollen aber mehr V-Form, die Seitenstollen sind kleiner
K60 Sout Bild
Sorry für keine Panoramabilder
Reifen fast neu, nur 20km bei Regen
ca 20km bei Nässe_autoscaled.jpg
ca 120km bei trockenem Wetter. Aber der Grip auf ner Nassen Wiese ist wesentlich besser, gerade beim H-Rad gegenüber nem TKC70