Beiträge von Wildhog
-
-
Alles anzeigen
... jetzt soll die AT "weichgespült" werden

Die ATAS wäre neben der Bobbycar variante noch zu haben
-
Hier mal ne Übersicht für wen man da überhaupt abstimmen kann
Jetzt für den Publikumspreis abstimmen!Rund 400 Projekte und Personen sind im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis.www.deutscher-engagementpreis.de -
Alles anzeigen
Du bist Kunde. Du Entscheidest welcher GA und Anwalt kostet dich nichts und wenn Du Rechtsschutz hast kannst du dich doch vorher nochmals absichern.
Beim PKW Unfall hast du ebenfalls Anspruch auf einen Anwalt und die gegnerische Versicherung zahlt, genauso wie das GA.
Wir hatten mal den Fall bei ei nem #Arbeitskollegen. Der ist da relativ unbedarft rangegangen mit Doppelgutachten, und da hat die gegneriscge Versicherung sich auch erstmal quer gestellt.
Er war da aber auch nicht fix genug, von anfang an auf nem eigenen Gutachter zu bestehen
-
Alles anzeigen
Gutachten unabhängig machen zu lasten der Werkstatt bzw. Deren Haftpflicht.
Wenn das zu einem 2ten Gutachten führt, das der Kfz Werkstatt und mein eigenes. Welches soll dann die Versicherung bezahlen ?
Ich glaub wohl kaum beide , oder ?
-
Alles anzeigen
Hallo Christian,
die Erklärung ist rel. einfach.
Wenn Du 'knackig' unterwegs bist, wird das FB stärker belastet. Die Dämpfungsenergie wird zu 100% im Öl des Dämpfers in Wärme umgewandelt.
Dadurch reduziert sich die Viscosität des Öles und die Dämpfleistung nimmt ab; -> Folge das Rad fängt an zu "springen"!
Das muß man bei heißem Wetter durch zudrehen der Zug und Druckstufe kompensieren.
Je nach Dämpfer muß man sich da rantasten, bzw. auch umgekehrt, wenn's kühler wird!
Laß Dich nicht verunsichern, dreh bei Hitze/Kühle Klick für Klick zu/auf, bis es besser wird und schreib Dir die Veränderungen auf!
'Gummiwutzeln' sind unnötiger hoher Verschleiß!
Mit der Zeit verstehst Du Dein Fahrwerk, damit erhöhst Du auch die Laufleistung der Reifen.
Viel Erfolg
Gruß
Th.
Und das Dämpferöl altert auch mit der Zeit
-
-
Na das würd ich mir hinterher aber nochmal ganz genau angucken.
Beim richten , ob da der Lack, rostscutz nicht beschädigt ist.
Und grad die filigranen Kunststoffhalterungen etc, ob da nicht doch n paar Risse übrig geblieben sind
Es ist ist ja nicht ganz zermatscht , aber trotzdem unschön

Und weiter schade das jetzt 2 Wochen vom Saisonende fehlen mit der besten Maschine.
Ich wünsch Dir viel Glück

-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer….Ferrari Testarossa, Lamborghini Diablo, Maserati Ghibli
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…., Maserati Ghibli. Mini John Cooper Works WRC , NSU Prinz 1300 TTS
-
Alles anzeigen
Ich pack in meinen neuen Seitenkoffer…. BMW M3
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer…. BMW M3, F Sierra cosworth, Lancia Delta integrale HF Turbo