Alles anzeigenHi,
Hab hier
ThemaGetriebeausgangswelle (GAW) abgenutztIch hatte das schon mal in einem anderen Fred geschrieben, in den es aber schlussendlich nicht rein gehört, daher wollte ich das Thema hier nochmal separat aufmachen, damit man spezifisch über das Thema diskutieren kann und das auch zukünftig wiederfindet.
Also es gibt eine handvoll Leute, die eine abgenutzte Getriebe-Ausgangswelle GAW haben. Das äußert sich darin, dass das Ritzel Spiel auf der Welle hat. Merkbar sowohl in Umfangs-, wie auch in radialer Richtung
…Was über loctite 660 gelesen.
Hab an meinem Häcksler nen defektes Gewinde im (vermutlich) gussgehäuse, wo die Abdeckung draufgeschraubt wird, die Walze hinter steckt.
Meint ihr, dass ich die Schraube mit dem loctite festkleben kann? Ich muss sie irgendwann allerdings auch wieder lösen können.
Bilder sagen mehr als tausend Worte ![]()
ne weitere alternative wäre.
Das Gewindeloch so tief wie möglich ausbohren und reinigen und das Gewinde mit nem Maschiengewindebohrer(kurzer Anschnitt) tiefer zu schneiden.
(Meine Annahme dabei ist, das nur der erste Teil des Gewindeloches überdreht ist)
Das brauch dann aber eine längere Schraube
Und immer dran denken bei Schrauben. Nach fest kommt ab ![]()
Danach sind dann die anderen möglichkeiten immer noch möglich. Helicoil, Madenschraube endfest einkleben etc Je nach Platz