Beiträge von Wildhog
-
-
Alles anzeigen
Weder Schmierung noch hohe Drehzahlen, und ich krieg das Ding einfach nicht kaputt.
Was mache ich falsch?
Du fährst zuviel. Wenn du richtig gelesen hast
-
Alles anzeigen
sind das auf dem 2 satz die wild´?
N Anakee Wild hat ne gleichmäßigere symetrische Stollenverteilung#
Das geht eher so in Richtung Metzler Six Days, oder Six Days Extrem mMn
-
Alles anzeigen
Wie soll sich denn die Schraube von einem verspannten und verklebten Ritzel lösen? Das Ritzel bewegt sich ja eben nicht mehr. Das ist ja der ganze Sinn vom verspannen und verkleben.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, schriebst du vom verkleben des Ritzels auf der Welle. Nicht aber die Schraube
Alles anzeigenpezifisch für verschlissene Keilprofile gedacht ist. Das Mittel großzügig auf die Zahnflanken auftragen, dann das Ritzel aufschieben und axial andrücken und radial eine Weile ungefähr mittig in Position halten
Alles anzeigenDanach sollte man die Schraube mit einer großen Unterlegscheibe anziehen, um das Ritzel zu verspannen.
Die Schraubensicherung (Klebsoff) gehört an das Gewinde um sie zu sichern. Oder aber auch durch ein umgebogenes Blech , ist auch legitim um die Schraube zu sichern
Oder ?
-
Alles anzeigen
Nein, kein Scherz. Ich fahre mit der Sonne, der Gegenverkehr gegen die Sonne. Wenn ich scheinwerfere, bin ich sichtbarer.
Mensch Junge, das ist der total verkehrte Ansatz. Doppellt so hell erkennen , vor doppelt so hellem Hintergrund.
Du mußt zunehmen, aber richtig und möglichst viel. Dann verdunkelst du diie Sonne und wirfst den Schatten auf den Gegenverkehr.
Erst dann bist du sichtbar

Weiterer Vorteil. Die Frau hat im Sommer schatten
-
Alles anzeigen
Ähnlich...bitte keine lebenden Tiere zum trocknen in die Mikrowelle
Dieses hochleistungsfett hilft in dem Fall nur dem guten Gewissen...aus meiner Sicht
Jein,
meiner Auffassung nach verhindert es zumindest die Rostbildung der Verzahnung bei wenig gefahrenen GAW/ Rittzelvewebindung.
Bei zweitanbietern ist da teils noch mehr Luft, und damit evtl stärkerer Rost
Und Rost ist ne schöne Schmirgelpaste.
Molykote zb verhindert das es rostiig wird.
So jedenfalls, nach meinem gut dünken, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit
Desweiten trägt eine sehr untertourige Fahrweise mit ihren Lastwechselreaktionen zur Belastung der Verbindung warscheinlich ebenfalls dazu bei (vermutlich)
just my 2 cents
-
WOW !
1ß Seiten, 99 beiträge und das für nen Mopped das auf jeder seite n Seitenständer hat

Ist aber lustig hier

-
Alles anzeigen
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Ölkanne
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer... Öliver Kahn, Bratwurstsalat
-
Alles anzeigen
Ja ich schau mal. Das Gewinde ist auf die original-Schraubenlänge kaputt. Weil es Druckguss ist, ist es vermutlich einfach irgendwo ausgebrochen (kA). Evtl. hilft ne m6x100 (anstatt 40) und ich könnte auf der Rückseite einfach ne Mutter setzen. Wollte aber erstmal fragen, was sonst ggf. geht um den Originalzustand herstellen zu können.
Bei normalem Stahl-/Eisenkörper würde ich da noch mehr versuchen, hab aber keine Lust auf Experimente mit aufbohren etc.
Danke euch nochmals.
Prima, du hast es verstanden

-
Alles anzeigen
wenn ihr einen Reifen kennt der nicht zum hoppeln neigt bitte melden !
Armreifen ???