Beiträge von Wildhog

:/

Das sind ja auch Unterflurfahrzeuge. Oder auch Tiefflieger (fast)

falsch ! Deine Werkstätten und du haben da eher ein problem

Bei 8 verschiedenen neu aufgezogenen Reifen bei meiner keine Probleme mit Freihändig, freihändig stehend, Hoppeln ,schlingern oder ähnliches

Es ist aber nur ne SD06. Und jaha, ab und zu zickt die mal., wenn ich mal wieder ne WArtungsschlampe war :saint:

n großes 21" Rad fällt aber weniger tief in ein kleines Loch

Dein Fahrwek , deine Einstellung. Honda hat da ein PDF zu. Was , macht man wann

Einfach mal lesen

Oder ne gute Werkstatt haben , hilft auch

Gehört, (sollte) zu den Wartungs- und Pflegeplänen gehören für den User

zieh mal ganz leicht die Vordereradbremse wenn du eine bestimmte Stelle bei einer bestimmten Straße hast.

evtl schon mal dran gedacht das Radialspiel mit Fühlerlehrenband an 3 oder 4 Punkten zu unterfüttern ?

Oder evtl auch draht den man sich notfalls mit Messchieber und n Hammer auf die nötige dicke bringen kann ?

Das ist zwar ne sysyphusarbeit, ist aber evtl präzizer und erspart die Haltarbeit :/

Ich wünsch Dir gutes gelingen , und dass das ne längere zeittlang hält :thumbup:

Nöö, aber so richtig nööhöö.

Auch eine kette längt sich unterschiedlich an verschiedenen stellen . Da sucht man sich die eh schon stramsmte Stelle raus, und stellt dann den Kdh zwischen GAW und Ha ein ;)

Ja richtig, und selbst da ist der unterschied zur ATAS mit 20mm mehr Federweg garnicht soviel. Der Bereich verschiebt sich um 10mm.

Was erwartest du denn für eine statische Änderung vom Sag wenn die H-Feder mehr vorgespannt wird.

Ich gehe davon aus, und das stimmt sogar, das Honda das mit einberechnet hat bei der Angabe 35-45mm

Und wie du auf die 1100er kommst ist mir ein Rätsel

bwm

Jetzt versteh ich worauf du hinaus willst

Hast du schonmal die Kettenflucht gemessen bzw nachgeprüft ?

Lief deine AT nicht auch nach rechts ?

Und du möchtest jetzt das dein Ritzel mglichst plan läuft und du es gegen die Ritzelmutter ziehst bzw zusätzlich verspannst,

Nur damit fdamit da keine Bewegung mehr dvom Ritzel möglich ist.

Gegen welche Flanke der Keilwelle möchtest da denn die Innenverzanhnung ziehen. Die abgenutzte oder die andere

Verformt sind die sowieso durch die Abnutzung. = mehr flächendruck mit der neuen Inneverzahnung vom Ritzel

Siehe qauch , dein 2tes Bild im 1ersten Beitrag. Da setzt eine scharfe Kante vom neuen Ritzel an die abgenutzte GAW an =O

Von der möglichen Temperatur des Verfüllklebstoffes , 150° sollte es eigentlich passen

Die laufen dann ins leere , weil die Kette locker genug ist :)

Ich denke mal das dasmehr Ausfedern, bei vielleicht 5mm mehr oder weniger ausfedern eher nicht so ins Gewicht fallen..

Es ist ja nur der statische Durchhang. Selbst Honda hat da bei den 20mm mehr FW bei AT vs Atas ca 45 zu 55mm mehr (SD96) kettendurchhang Also auch nur .10mm mehr durchhang bei 20mm mehr Federweg.

Und die Angaben , 45 und 55mm sund die maxwerte. Beim einstellen des Kettendurchhangs auf die minmalWerte wäre ich auch vorsichtig. Und würde das bei meiner AT individuell prüfen

Kettendurchang wird immer an der kürzesten Stelle der Kette gemessen