Alles anzeigenMein Wochenende:
Kultur in der „Alten Oper“
War das sone Veranstaltung wo man erst klatschen darf , wenn die große Frau aufgehört hat zu schreien ??
![]()
Alles anzeigenMein Wochenende:
Kultur in der „Alten Oper“
War das sone Veranstaltung wo man erst klatschen darf , wenn die große Frau aufgehört hat zu schreien ??
![]()
![]()
Alles anzeigenbei einer RT oder einer Versys
Das sind ja auch Unterflurfahrzeuge. Oder auch Tiefflieger (fast)
Alles anzeigensorry aber die bekommen das seid der neuauflage der AT nicht in den Griff
falsch ! Deine Werkstätten und du haben da eher ein problem
Bei 8 verschiedenen neu aufgezogenen Reifen bei meiner keine Probleme mit Freihändig, freihändig stehend, Hoppeln ,schlingern oder ähnliches
Es ist aber nur ne SD06. Und jaha, ab und zu zickt die mal., wenn ich mal wieder ne WArtungsschlampe war ![]()
Alles anzeigen- Problematik ist bei 21 Zoll stärker ..
n großes 21" Rad fällt aber weniger tief in ein kleines Loch
Alles anzeigen- die Wellen schaukeln das AT Fahrwerk wohl auf
Dein Fahrwek , deine Einstellung. Honda hat da ein PDF zu. Was , macht man wann
Einfach mal lesen
Oder ne gute Werkstatt haben , hilft auch
Gehört, (sollte) zu den Wartungs- und Pflegeplänen gehören für den User
Alles anzeigen- kleine kaum sichtbare Bodenwellen auf fast glatter Fahrbahn bügelt die AT nicht raus
zieh mal ganz leicht die Vordereradbremse wenn du eine bestimmte Stelle bei einer bestimmten Straße hast.
Alles anzeigen2. versucht, es in radialer Richtung halbwegs Mittig zu halten (damit es keinen "Höhenschlag" durch das radiale Spiel hat)
evtl schon mal dran gedacht das Radialspiel mit Fühlerlehrenband an 3 oder 4 Punkten zu unterfüttern ?
Oder evtl auch draht den man sich notfalls mit Messchieber und n Hammer auf die nötige dicke bringen kann ?
Das ist zwar ne sysyphusarbeit, ist aber evtl präzizer und erspart die Haltarbeit ![]()
Ich wünsch Dir gutes gelingen , und dass das ne längere zeittlang hält ![]()
Alles anzeigenGemessen wird mittig zwischen GAW und Hinterachse.
Manch einer hat sich bei korrekter Einstellung einen statischen Bezugspunkt gemerkt.
Nöö, aber so richtig nööhöö.
Auch eine kette längt sich unterschiedlich an verschiedenen stellen . Da sucht man sich die eh schon stramsmte Stelle raus, und stellt dann den Kdh zwischen GAW und Ha ein ![]()
Alles anzeigenWir reden hier von der 1000er, um genau zu sein von der normalen 1000er.
Ja richtig, und selbst da ist der unterschied zur ATAS mit 20mm mehr Federweg garnicht soviel. Der Bereich verschiebt sich um 10mm.
Was erwartest du denn für eine statische Änderung vom Sag wenn die H-Feder mehr vorgespannt wird.
Ich gehe davon aus, und das stimmt sogar, das Honda das mit einberechnet hat bei der Angabe 35-45mm
Und wie du auf die 1100er kommst ist mir ein Rätsel
Alles anzeigenDu hast aber schon gelesen, dass ich mich auf die zu stramm eingestellte Kette bezogen hatte?
La , hast du ![]()
Nir war ich noch bei deinem Vorredner hängengebölieben , sprich bwm, der das ja korrigiert hatte nach kurzer Zeit
Alles anzeigenUnd ja.... der ist wirklich gut 👍
Besser als andere ,.. ja. Aber gut,..gut ist was anderes
Ist aber nur n subjektiver Eindruck von mir
Jetzt versteh ich worauf du hinaus willst
Hast du schonmal die Kettenflucht gemessen bzw nachgeprüft ?
Lief deine AT nicht auch nach rechts ?
Und du möchtest jetzt das dein Ritzel mglichst plan läuft und du es gegen die Ritzelmutter ziehst bzw zusätzlich verspannst,
Nur damit fdamit da keine Bewegung mehr dvom Ritzel möglich ist.
Gegen welche Flanke der Keilwelle möchtest da denn die Innenverzanhnung ziehen. Die abgenutzte oder die andere
Verformt sind die sowieso durch die Abnutzung. = mehr flächendruck mit der neuen Inneverzahnung vom Ritzel
Siehe qauch , dein 2tes Bild im 1ersten Beitrag. Da setzt eine scharfe Kante vom neuen Ritzel an die abgenutzte GAW an ![]()
Von der möglichen Temperatur des Verfüllklebstoffes , 150° sollte es eigentlich passen
Alles anzeigenund dann Federst du die Schwinge ein....
Wo sollen die Kräfte hin?
Die laufen dann ins leere , weil die Kette locker genug ist ![]()
Ich denke mal das dasmehr Ausfedern, bei vielleicht 5mm mehr oder weniger ausfedern eher nicht so ins Gewicht fallen..
Es ist ja nur der statische Durchhang. Selbst Honda hat da bei den 20mm mehr FW bei AT vs Atas ca 45 zu 55mm mehr (SD96) kettendurchhang Also auch nur .10mm mehr durchhang bei 20mm mehr Federweg.
Und die Angaben , 45 und 55mm sund die maxwerte. Beim einstellen des Kettendurchhangs auf die minmalWerte wäre ich auch vorsichtig. Und würde das bei meiner AT individuell prüfen
Kettendurchang wird immer an der kürzesten Stelle der Kette gemessen
Alles anzeigenDie AT wird tief eintauchen da sie ja 230mm weg bietet. wozu ist es da?
Dasselbe wie bei einer Federung mit 150mm. Energien -umwandeln
Und die Dämpjung , damit das Ding nicht zum Schaukelpferd wird
Bin mir aber nicht ganz sicher ![]()