Alles anzeigenViel wichtiger ist die Erkenntnis, das Möp einfach zur Seite zu legen und dann zu drehen. Gab es bei Fortnine (oder so) auch mal. Aber wer merkt sich das alles? 😄🤷🏻♂️
Es bedarf eines ständigen trainings. Und richtiges offroad fahren trainiert verschiedene zusätzliche oder kaum gebrauchte Muskeln und Reflexe Das können aber nicht alle und auch nicht regelmäßig machen. Meistens fährt dann die Angst mit vor sürzen, wegrutschenden Vorderrädern und damit beginnt meistens das Drama.
350kg n steileren Berg hochbringen, geht nunmal nicht im Standgas
Das mindeste was ein jeder tun kann, sind gleichgewichtsübungen,enge kehren, oder wenden fahren, umgang mit Gas und und H-Bremse.
Und das wäre schonmal die halbe Miete wenn man soetwas REgelmäßig macht.
Dazu reicht schon irgend eine ebene geterrte Fläche. evtl noch n paar Hölzchen querlegen beim Kurven zirkeln. Und das bringt was um Fahrsicherer zu werden
Auch auf der Strasse
Alles nur mMn und für die, die ab und zu mal abseits der Wege unterwegs sein müssen/wollen
Nachtrag:
Ich überleg mitr auch bei so manchem unscheinbaren Weg bin ich gut drauf, überseh ich irgendwas, geht die Linie oder die daneben, bekomm ich das Mopped da wieder weg wenn ich mich lege und das ein oder oder andere mal lass ich es dann auch.
Hätt ich mir bloss ne CRF300 gekauft . Aber ,.l noch macht mir die Dicke s spass ![]()