Beiträge von Wildhog

Es bedarf eines ständigen trainings. Und richtiges offroad fahren trainiert verschiedene zusätzliche oder kaum gebrauchte Muskeln und Reflexe Das können aber nicht alle und auch nicht regelmäßig machen. Meistens fährt dann die Angst mit vor sürzen, wegrutschenden Vorderrädern und damit beginnt meistens das Drama.

350kg n steileren Berg hochbringen, geht nunmal nicht im Standgas

Das mindeste was ein jeder tun kann, sind gleichgewichtsübungen,enge kehren, oder wenden fahren, umgang mit Gas und und H-Bremse.

Und das wäre schonmal die halbe Miete wenn man soetwas REgelmäßig macht.

Dazu reicht schon irgend eine ebene geterrte Fläche. evtl noch n paar Hölzchen querlegen beim Kurven zirkeln. Und das bringt was um Fahrsicherer zu werden :thumbup: Auch auf der Strasse

Alles nur mMn und für die, die ab und zu mal abseits der Wege unterwegs sein müssen/wollen

Nachtrag:

Ich überleg mitr auch bei so manchem unscheinbaren Weg bin ich gut drauf, überseh ich irgendwas, geht die Linie oder die daneben, bekomm ich das Mopped da wieder weg wenn ich mich lege und das ein oder oder andere mal lass ich es dann auch.

Hätt ich mir bloss ne CRF300 gekauft . Aber ,.l noch macht mir die Dicke s spass :thumbup:

<bei einigen der folgenden Posten gibt es evtl ähnlivhr Punkte in der von Lele aufgeführtenListe,

Und evtl ist da das eine oder andere treffender, oder noch nicht erwähnt worden

1. Dein Motorrad hat zwei ( 2 ) Bremsen
    2. Die Hauptbremskraft wird mit der Vorderradbremse realisiert
    3. Mit der Hinterradbremse und Gas geben das Motorrad stabil halten, gerade in Kehren
    4. Bremsmanöver sollten vor der Kurve abgeschlossen sein
    5. Für Kurven gilt_: Anbremsen, gegenlenken, Einlenken, Rollen, und wieder beschleunigen
    6. Lege den Scheitelpunkt der Kurve weiter nach hinten, Hinterschneiden, um nicht am Mittel- oder Randstreifen zu landen
    7. Verschwende keine Zeit wenns eng wird, Brems sostark bis du kurz vorm ensetzen des AbS bist
    8. Geh Gefühlvoll und Sensibel mit dem Gas um. Verlass dich nicht immer aufs TC,ABS usw

rechts ist aber auch Bremse an der ich evtl parallel bedienen muss in einer Gefahrensituaton

und 3 - 4 sachen machen , Bremsen, bremsen lösen, lenkimpuls rechts, nach links ausweichen ,... da wird es schon heikel

Ne Zeitlang hab ich das auch mal geübt mit den deutlichen Lenkimpulsen. Beim normalen Fahren brauch ich das nicht,das.

Als ich mir das FAhrwerk eingestllt habe, hat ich auch zeitweise den effekt das die in Kurven mehr geradeaus wollte. Aber mittlerweise links- wie rechtskurven gehen ganz easy

Ich werd die Tage mal , solang es noch schön ist , neben dem handlingstraining mal wieder Brems- ausweichmanöver üben(müssen)

speziell das Drücken, was ja einer der schnelleren Ausweichmanöver wäre

Auch der überholverkehr, Bäume, Steine die auf die Fahrbahn rollen, Öl unsd dieselverlierer,direkt hinter der Kurve parker , Sie nanten ihn Kuppe, weil er immer vor Bergkuppen übberholte, und das gilt auch für die vor der Kurve überholer im Gegenverkehr, ,usw

ööhhhmm, Das gilt für Autobahnen. Da meistens alle in derselben Richtung unterwegs sind.

Für Landstrassen gilt , die halbe Sichtweise, und wäre somit besser. Denn nicht alles steht irgendwo rum, sondern die kommen einen an den unmöglichsten Stellen entgegen. ( siehe auch den satz vorher in diesem Beitrag

Das gefällt mir wesentlich besser Von deutlich bin ich zumindest weit entfernt. Es reicht ein leichte Gewichtsverlagerung.

Gibt man den deutlichen Lenkimpuls eigentlich mit der rechten , oder mit der linken Hand ?

bzw , wenn ich n Ausweichmanöver , links am Hindernis vorbei, soll ich erst dutlich nach rechts lenken wegen dem Lenkimpuls ?????

Das kann schief gehen , wenn wenig platz ist mMn

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja, aber ,..

der 21" dreht sich langsamer. Und was nützt dann n 19er mit mehr Masse( (breiter) der sich ja schneller drehen muss.

Ich denke mal das der unterschied da nur sehr gering ist zugunsten eines 19"ller

Mal abgfgesehen davon das n 19, respektive n 16" windschnittiger ist

das mit dem 19" ist warscheinlich für Honda die günstigste möglichkeit die nochmals AT tiefer zu legen. Ohne groß das Fahrwerk oder den Rahmen zu ändern

:/

Im märkischen Sand

das war mal ne knappe 360km Tour so nördlich der Altmark. Und eigentlich wollt ich nochmal zum Hoopepark rüber. es hat zeitlich aber nicht mehr gereicht. Und mir gingen die Schimpfkanonaden aus (siehe 2tes Bild)

lache Sand

img 473.jpg

schwitze Sand

img 477.jpg